PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - [Frage] zu Wine (zweiter Versuch)


Nym
2007-05-12, 16:34:11
Vorgeschichte:
Hi, vielleicht haben manche dieses (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5486898#post5486898) Thema unter Retrogaming schon gesehn.

Nun, in kurz: es geht darum, dass ich das Spiel Rollcage II (achtung: unter windows) wieder zum laufen bringen will. Nach einiger Diskussion, wurde mir von looking glass dazu folgender Tipp gegeben.
Holarse meldet dazu, das es unter Wine mit Zeckensacks Glidewrapper läuft. hört sich jetzt völlig bescheuert an, aber Wine gibts auch für Windows (jedenfalls gibt es Windowsbinaries dafür).

so, und da ich von Wine ehrlichgesagt nur weiß, dass es dafür da ist, um unter Linux öä Windows anwendungen ausführen zu können, wurde ich hier her geschickt. (Windows wäre etwas passender, aber ich vermute hier kennen sich mehr mit Wine aus).

Nun ja, kann mir jemand erklären, wie wine funktioniert, und wie ich das zum laufen bringen kann. :)
nun, und von dort bin ich dann hier her geleitet worden, und hoffe nun hier auf irgendeine Art von hilfe (das kann doch nicht unmöglich sein, das speil zum laufen zu bringen -.-)

MfG
Nym