PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheitsinfos im Internet - Online-Studie


tsugumi
2007-05-12, 16:39:09
hallo,
ich bin neu hier im Forum und dann komm ich schon mit einer Bitte, dafür möchte ich mich gleich zu Beginn entschuldigen!
Ich bin Studentin an der Fakultät für Psychologie der Uni Wien und führe im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Online-Untersuchung über die Einstellung zu Gesundheitsinformationen im Internet durch.
Und dabei möchte ich um eure Unterstützung bitten:
Den Fragebogen und nähere Informationen findet ihr unter
www.unet.univie.ac.at/~a9907633/php/index.php
Das Ausfüllen dauert ca. 15-25 Minuten.
Die Daten werden absolut vertraulich behandelt und nur für wissenschaftliche Zwecke verwendet.
Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen!
lg
nina

Superguppy
2007-05-12, 17:32:25
So, hab es ausgefüllt.

Schöne Grüße aus Österreich,
Superguppy

Klingone mit Klampfe
2007-05-12, 18:07:48
Scheint seriös zu sein ( http://www.univie.ac.at/ZID/unet/ ), aber wie kommst Du bei sowas ausgerechnet auf ein Hardware-Forum :|

Filp
2007-05-12, 18:09:33
Scheint seriös zu sein ( http://www.univie.ac.at/ZID/unet/ ), aber wie kommst Du bei sowas ausgerechnet auf ein Hardware-Forum :|
Wo werden die Leute hier ihre Infos zu medizinischen Fragen herholen, damit sie sich nicht von ihrem Sessel vorm PC erheben muessen? ;D

Klingone mit Klampfe
2007-05-12, 18:12:02
Naja, wie wäre es zum Beispiel mit einem Medizinforum? (y) Dort bekommt man sicher empirisch relevantere Daten als hier bei uns.

Filp
2007-05-12, 18:17:30
Naja, wie wäre es zum Beispiel mit einem Medizinforum? (y) Dort bekommt man sicher empirisch relevantere Daten als hier bei uns.
Bei so Umfragen geht es nicht darum nur 'Fachpublikum' zu befragen :rolleyes:

Klingone mit Klampfe
2007-05-12, 18:21:04
Das wird sich zeigen, wenn die Diplom-Arbeit bewertet wird und die Autorin die Auswahl ihrer empirischen Quellen begründen muss.

EDIT: Done. Ziemlich lang, aber in Tübingen sind die auch nicht kürzer ;)
EDIT2: http://forum.geizhals.at/t495795,4109720.html#4109720 - da wird die Umfrage heftig diskutiert, hochspannend.

tsugumi
2007-05-12, 20:05:07
hallo,
vielen, vielen dank, dass ihr euch die Zeit nehmt und meinen Fragebogen ausfüllt!
ich hab das Thema hier gepostet, weil ich versuche, möglichst viele Leute zu erreichen, die das Internet nutzen, d.h. eine möglichst breit gefächerte Teilnehmergruppe zu finden. Würde ich nur in Gesundheitsforen posten, wäre meine Teilnehmergruppe zu einseitig, um seriöse Aussagen treffen zu können.

lg
nina