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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x8800gts 320mB läuft auf HP Pavilion w2207


garfild
2007-05-12, 17:09:18
aHoi
Möchte mir demnächst die x8800GTS mit 320MB mit einem 500Mhz Chiptakt kaufen.
~~klick hier (http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PA10000D%2CHardware%2CGRAKA%2DNVIC%2DGF8800110038154%2C)

Wenn ich mir den TFT HP Pavilion w2207 kaufe,
wie viel Frames habe ich dann bei css wenn ich alle details hochStelle??
~~klick hier (http://shop.vv-computer.de/shop/info/421169/?referer=geizhals.at)

mfg
M.w. alias garfild

AnarchX
2007-05-12, 17:11:22
Wie kein TN? Der HP ist doch einer...

Ansonsten sollte CSS in 1680x1050 kein Problem sein mit einer 320er GTS, selbst mit hohen AA-Settings.

garfild
2007-05-12, 17:16:07
Wie kein TN? Der HP ist doch einer...

Ansonsten sollte CSS in 1680x1050 kein Problem sein mit einer 320er GTS, selbst mit hohen AA-Settings.
sry war falsche Angabe^^

ca. wie viel fps?

AnarchX
2007-05-12, 17:17:39
ca. wie viel fps?

Welche Map? Wieviel Spieler? Welches Spielgeschehen?

Wie du siehst wird man diese Frage nicht so einfach beantworten können. ;)

Aber pauschal kann man sagen, dass es doch sehr gut laufen wird.

garfild
2007-05-12, 17:25:37
Welche Map? Wieviel Spieler? Welches Spielgeschehen?

Wie du siehst wird man diese Frage nicht so einfach beantworten können. ;)

Aber pauschal kann man sagen, dass es doch sehr gut laufen wird.
kA welche map, spiel viele^^ aber nur so grob also durchschnittlich?

einige meinen die 320MB würden bei hoher auflösung in css und etc. nicht richtig laufen,stimmt das?

timkeeyy
2007-05-12, 17:30:51
also ich habe mit meiner 7900GS 30fps wenn etwas ist mit allem hochgestellt. aber es gibt manchmal framedrops.

kauf dir einfach eine 640er GTS kostet nur rund 50€ mehr

vinz0s
2007-05-12, 17:32:07
bei css nie den cpu vernachlässigen ;)

edit: würde nicht bei ebug kaufen da der laden in dänemark ode rso ist

Armaq
2007-05-12, 19:04:02
Also ich hab CSS mit 1280 und allen Treibereinstellungen probiert. Fazit ist das meine CPU vollständig limitiert. Von 4xAA bis 16xQCSAA sind die Frames immer zwischen 153-156. Die kleine GTS sollte also niemals zu wenig Frames liefern. Ich kann dir halt nur sagen, dass bei mir dauerhaft die CPU limitiert.

Gast
2007-05-12, 19:20:22
Also ich hab CSS mit 1280 und allen Treibereinstellungen probiert. Fazit ist das meine CPU vollständig limitiert. Von 4xAA bis 16xQCSAA sind die Frames immer zwischen 153-156. Die kleine GTS sollte also niemals zu wenig Frames liefern. Ich kann dir halt nur sagen, dass bei mir dauerhaft die CPU limitiert.

wie soll ich das verstehen mit "linitiert"

Armaq
2007-05-12, 20:26:43
wie soll ich das verstehen mit "linitiert"
Das die CPU nicht in der Lage ist die Grafikkarte vollständig auszulasen.

MfG

Der_Korken
2007-05-12, 20:31:04
Es können bei einem Spiel für gewöhnlich 2 Dinge limitieren (OK, ist eigentlich so nicht richtig, aber meistens liegt es an diesen zwei Dingen) : Die CPU und die Grafikkarte. Wenn man sagt, dass eins von beiden "limitiert", dann bedeutet das, dass der nicht-limitierende Teil immer auf den limitierenden Teil warten muss, weil die Berechnungen eben voneinander abhängen.

Bei älteren Spielen limitiert meistens die CPU, weil sich die Leistung der Grafikkarte i.d.R. schneller entwickelt, als die der CPUs. So kann es passieren, dass du mit 800x600 und 1600x1200 gleichviele Frames hast, wenn die Grafikkarte nicht ausgereizt wird.

In neueren Spielen limitiert meistens die Grafikkarte, weswegen sich Auflösungsänderungen und diverse Settings im Spiel meist radikaler auf die Frames auswirken - ein Anzeichen für ein Grafikkartelimit.

garfild
2007-05-13, 00:20:06
Es können bei einem Spiel für gewöhnlich 2 Dinge limitieren (OK, ist eigentlich so nicht richtig, aber meistens liegt es an diesen zwei Dingen) : Die CPU und die Grafikkarte. Wenn man sagt, dass eins von beiden "limitiert", dann bedeutet das, dass der nicht-limitierende Teil immer auf den limitierenden Teil warten muss, weil die Berechnungen eben voneinander abhängen.

Bei älteren Spielen limitiert meistens die CPU, weil sich die Leistung der Grafikkarte i.d.R. schneller entwickelt, als die der CPUs. So kann es passieren, dass du mit 800x600 und 1600x1200 gleichviele Frames hast, wenn die Grafikkarte nicht ausgereizt wird.

In neueren Spielen limitiert meistens die Grafikkarte, weswegen sich Auflösungsänderungen und diverse Settings im Spiel meist radikaler auf die Frames auswirken - ein Anzeichen für ein Grafikkartelimit.

danke!!
;D