PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth-Mäuse?


nggalai
2007-05-12, 18:22:41
Oi,

Ich habe eine V270 von Logitech als Bluetooth-Maus, im Moment. Grund: Die Maus wurde ohne Empfänger ausgeliefert, ich habe ja einen Bluetooth-Empfänger in meinem Mac.

Aber was ich mich frage: Laufen auch die anderen Bluetooth-Mäuse, mit USB-Stick-Empfänger, ohne diese Empfänger an einem Rechner, der einen Bluetooth-Empfänger integriert hat? Oder braucht man diese USB-Dongles zwingend?

Cheers,
-Sascha

TigerAge
2007-05-13, 01:37:55
Meine unfachmännische Meinung: Wenn der Rechner Bluetooth hat (egal in welcher Art, ob Stick oder integriert), sollten auch BT-Mäuse laufen. Wichtig sollte nur sein, dass der Bluetooth-Rechner das Maus-/Eingabegeräte-Profil zur Verfügung stellen kann. Und natürlich sollte ein Treiber für die Maus vorhanden sein. In Bezug auf den Treiber kann es natürlich sein, dass dieser z. B. den USB-Stick verlangt, der bei der Maus dabei war.

Grüße