PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Geistergeräte anzeigen


wallace
2007-05-12, 20:15:58
Hallo,

da ich mal wissen wollte wieviel solcher Geräte es bei mir gibt, wollte ich diese Tipps ausprobieren: set devmgr_show_nonpresent_devices=1,start devmgmt.msc. Diese Befehle sollen die Geräte im Gerätemanager anzeigen. Doch leider sagt Windows das sie nicht gefunden werden und ich sie suchen soll.

mfg

wallace

_DrillSarge]I[
2007-05-12, 20:19:48
meinst du: systemsteuerung-> System-> Hardware-> Gerätemanager: Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen ?

wallace
2007-05-12, 20:24:13
Ja, aber zuvor muss diese Befehle eingeben. Sonst werden die nicht angezeigt. Wenn ich dieses Befehl eingebe

set devmgr_show_nonpresent_devices=1

sagt Windows: set wurde nicht gefunden und blablabla.

mfg

wallace

Mega-Zord
2007-05-12, 20:26:58
devmgr_show_nonpresent_devices=1 musst du in den Systemvariablen hinzufügen. Unter Systemeigenschaften\erweitert\umgebungsvariablen.

Gast
2007-05-12, 20:29:34
devmgr_show_nonpresent_devices=1 musst du in den Systemvariablen hinzufügen. Unter Systemeigenschaften\erweitert\umgebungsvariablen.

Das ist alles schon erledigt.

mfg

wallace

_DrillSarge]I[
2007-05-12, 20:35:59
du musst das in der eingabeaufforderung eingeben und nicht unter start-> ausführen.

cd *windowsverzeichnis*\System32 dann
(set) <das set muss nicht unbedingt> DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1 dann
devmgmt.msc
danach ausgeblendete geräte anzeigen lassen und die inaktiven sind mit so halbtransparenten icons versehen

wallace
2007-05-12, 20:39:37
Komisch. Trotz der Fehlermeldungen werden die Geistergeräte nun anzeigt. Verstehe das wer will. Egal. Danke für eure Antworten.

mfg


wallace