PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - user32.dll verschoben?


Gast
2007-05-12, 20:39:05
hi,
ich wollte heute das media center x für die ps3-pc vernetzung installiern, hat auch alles geklappt aber als ich das programm starten wollte kam die fehlermeldung:

"Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt.die datei wurde verschoben, da die dll "C:\WINDOWS\system32\SHELL32.DLL" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL."

Hab nicht besonders viel ahung von dem ganzen und wollte mal fragen wie ich das Prolbem lösen kann. Danke für eure Hilfe!

_DrillSarge]I[
2007-05-12, 20:44:16
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=74ad4188-3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86

edit: benutz einfach windows update

Gast
2007-05-13, 00:11:59
mhm hab die exe ausgeführt aber der fehler kommt immer noch -.- und windows update mach ich eigentlich auch immer. ich benutze n vista skin liegt das vll daran?

mfg

_DrillSarge]I[
2007-05-13, 01:55:56
zufällig den "Vista Inspirant" skin?

Gast
2007-05-13, 13:11:37
sry hab keine ahnung welcher das ist aber n vista skin auf jeden fall ^^ ich glaub das hies irgendwie vista transformation pack 6.0 oder so ka ....

Gast
2007-06-04, 20:10:39
Hab leider auch das selbe Problem und keine Lösung.
Hab zwar nicht den Vista Skin drauf, sondern ein Mac Skin drauf.
FlyakiteOSX so nennt er sich.
Hab den jetzt über 1 Jahr drauf und jetzt kommt dieser doofer Fehler.

Lokadamus
2007-06-04, 20:16:08
mmm...

Scheint an einen der letzten Updates zu liegen:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1322.html
Es gibt die Meldung einmal mit "HHCRTL.OCX", wo das oben verlinkte Update eingespielt werden soll und einmal mit Shell32.dll, wo ein GUI- Pack schuld dran ist.
Vielleicht könnt ihr mit der Lösung im Link etwas anfangen.

Viele Links gibt es eh nicht zu dieser Fehlermeldung
http://www.google.de/search?q=Die+System-DLL+user32.dll+wurde+im+Speicher+verschoben.+Die+anwendung+wird+nicht+einwandfre i+ausgef%C3%BChrt.die+datei+wurde+verschoben%2C+da+die+dll+C%3A%5CWINDOWS%5Csyst em32%5CSHELL32.DLL+einen+Adressbereich+belegt%2C+der+f%C3%BCr+Windows-System-DLLs+reserviert+ist.+Besorgen+Sie+sich+vom+DLL-Lieferanten+eine+neue+DLL.&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Gast
2007-06-04, 20:21:06
Wie es aussieht, scheint der Windows Skin der Übeltäter zu sein.
Danke für deine Hilfe.

rotkäppchen
2007-07-20, 20:00:58
*thread mal mitbenutzt*

so,.... bei mir funzt so gut wie kein programm mehr,... und spiele auch nur wenige, wegen dieser fehlermeldung eben.

habe vista trans pack runter geschmissen und auch dieses update patch(?) wo der fehler behoben werden sollte, installiert, neu start und getestet obs nun geht.
aber nichts, alles wie vorher,....

http://www.abload.de/thumb/illegaledllverschobenvgg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=illegaledllverschobenvgg.jpg)

naja, ich hab keine lust system platt zu machen,... gebt mir mal nen einfachen tip den ich auch ganz einfach ohne anderen schaden anzurichten machen kann. ;)