PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Druckerkauf] Was ist die günstigste Art schwarz-weissen Text zu drucken?


Gast
2007-05-12, 21:12:55
Hallo,

für das anstehende Studium suche ich einen Drucker, der es mir auf die günstigste Art und Weise ermöglicht schwarz-weissen Text zu drucken, wobei etwas Farbe doch nicht schaden würde, aber nicht unbedingt notwendig ist.

Ich habe keine Lust mehr mich über überteuerte Patronen zu ärgern und möchte zukünftig nicht mehr als 4€ für eine Patrone bezahlen. Auch möchte ich nicht mehr am Drucken gehindert werden, wenn eine bis auf alle Patronen leer ist (Epson).

Mehr als 150€ möchte ich für den Drucker selber aber auch nicht ausgeben. Tintenstrahldrucker/Laserdrucker? Wer kann mir weiterhelfen?

Geroth
2007-05-12, 21:19:47
Ich würde Laser bevorzugen, hab selber zwei. Meine Marke ist Brother... wegen der getrennten Toner-/Belichtungseinheit.

Zur Zeit läuft im Netzwerk ein 2070N, kam vor Weihnachten nur 149 € über Amazon. Das Teil ist allerdings nix für empfindliche Ohren. Macht ziemlich viel Lärm beim Anschalten und ist beim Drucken auch gut höhrbar.

Geroth

Black-Scorpion
2007-05-12, 21:25:55
Laserdrucker sind schwarz/weiß deutlich besser geeignet wie Tintenstrahler.
Für Farbdrucke kann man ja immer noch einen Tintenstrahler nehmen.
Oder man investiert gleich in einen Farblaser und braucht sich um eingetrocknete Tinte keine Gedanken mehr machen. ;)

HP Color LaserJet 1600 ab 210,-Euro (http://geizhals.at/deutschland/a194318.html)
Oder
Samsung CLP-300 ab 227,-Euro (http://geizhals.at/deutschland/a189392.html)

schwampf
2007-05-12, 21:29:00
Prinzipiell kann ich auch nur Laser empfehlen.

Wenns wirklich billig sein soll und du etwas Zeit für den Ausdruck hast, kannst du dir bei ebay zum Beispiel nen HP Laserjet 4L für 1,-€ holen. Das Ding ist nahezu unkaputtbar. Hab selber einen seit 3 Jahren am laufen. Die Toner kosten ca. 50,-€. Hab immer noch den Toner der dabei war drin. Füllhöhe war unbekannt und jetzt bereits damit an die 300 Seiten gedruckt.

Gast
2007-05-12, 21:33:34
Gibt es für die Farblaser nur eine Art von Toner oder zwei (schwarz/Farbe) und
wie lange reicht so ein Toner? Wer bietet die besten und billigsten Toner für welchen Drucker an?

Deathrid3r
2007-05-12, 21:51:59
Farblaser sind afaik recht teuer!
also würde dir nichts bringen

Black-Scorpion
2007-05-12, 21:54:30
Ich habe nur einen S/W Laser.
Aber Farblaser haben Toner in schwarz, cyan, magenta, yellow.
Wie lange die reichen unterscheidet sich nach Drucker und Füllmenge.
Für den Samsung gibt es z.B. Toner für 1000 und 4000 Seiten.