PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash muß sich mehr öffnen um gegen Silverlight bestehen zu können


Gast
2007-05-12, 21:42:28
Und das bedeutet widerum, daß Adobe ihre Flash Entwickler Tools nach Linux portieren muß.

Den Microsoft wird mit all seiner Marktmacht und Geld Silverlight auf jeden Windows Vista/XP Desktop drücken, dazu gibt es noch Gratis Entwicklertools
die sich perfekt in Visual Studio einbinden und kinderleicht zu bedienen sind.

Adobe muß daher flexibler werden und Flash deutlich plattformunabhängiger machen oder Flash wird gegen Silverlight einknicken.


Seht ihr das auch so?

DanMan
2007-05-12, 22:00:39
Ne. WMVs konnten auch nicht den Markt an sich reißen. Flash hat eine über 90%-ige Marktpräsenz, und die gilt es erst mal zu knacken.

Davon abgesehen hätte ich am liebsten sowieso SVGs.

Black-Scorpion
2007-05-12, 22:09:13
Und warum ist der Thread im Web Design Forum?
Nur weil jeder denkt das Flash cool ist und man seine Seite unbedingt damit basteln muss gehört es nicht wirklich hier rein.

Gast
2007-05-12, 22:23:38
Und warum ist der Thread im Web Design Forum?
Nur weil jeder denkt das Flash cool ist und man seine Seite unbedingt damit basteln muss gehört es nicht wirklich hier rein.

Flash und Silverlight sind reine Webtechnologien und werden dazu benutzt, Websites aufzupeppen, daher gehört das hier sehr wohl rein.

Wenn das dir nicht paßt, dann kann ich daran auch nichts ändern,
aber Flash hat nunmal, wie schon dein Vorposter sagte, eine 90 % ige Webpresenz in der Gestaltung und Erstellung von Websites.

Ins Programmiererforum gehört Flash jedenfalls nicht rein, denn eine richtige Programmiersprache ist es definitiv nicht.

Black-Scorpion
2007-05-12, 22:33:52
Sorry, aber das ist Quatsch.
Seit wann ist Flash ein Tool zur Erstellung von Webseiten?
Nur weil es dazu mißbraucht wird und jeder Dödel seine Seite damit bastelt ist es noch lange kein Tool zur Website Erstellung.
Dafür war es auch nie gedacht.
Sonst würde jeder Browser Flash von Hause aus unterstützen und man müsste nicht erst ein Plugin dafür installieren.
Wer Seiten ohne Grund in Flash bastelt braucht sich nicht zu wundern wenn um diese ein riesen Bogen gemacht wird.

The_Invisible
2007-05-13, 09:13:22
flash hat auf ner professionellen seite sowieso nichts zu suchen, man soll sich lieber mal um w3c konformen code kümmern

mfg

DanMan
2007-05-13, 19:45:16
Sorry, aber das ist Quatsch.
Seit wann ist Flash ein Tool zur Erstellung von Webseiten?
Nur weil es dazu mißbraucht wird und jeder Dödel seine Seite damit bastelt ist es noch lange kein Tool zur Website Erstellung.
Ne? Und was willst du dann damit erstellen, wenn nicht Internet Schnickschnack? Präsentations CDs vielleicht, ok. Aber sonst?

Die Zahlen kommen zwar vom Hersteller, aber irgendwas wird schon dran sein: http://www.adobe.com/products/player_census/flashplayer/

Ich sehe es zwar auch so, dass Internetseiten, die komplett aus Flash sind sehr schlecht sein können, aber das liegt weniger an Flash, als an dem, der die Seite erstellt hat.