PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich Windows Netzwerk zum Laufen?


Gast
2007-05-12, 21:50:06
Problem: 2 Rechner über Router verbunden. Wenn beide XP haben, läuft alles.

Seit ich aber auch einen vista Rechner habe, gibt es ein Prob: Der Vista Rechner wird nicht gesehen und ist auch nicht sichtbar. Spielen kann man mit den Rechnern gegeneinander, aber Windows Dateien kann man nicht einsehen. In der Netzwerksteuerung unter Netzwerk sieht man den jeweils anderen Rechner nicht.

Windows Firewall ist aus.
Netzwerkerkennung unter Vista ist an. Freigabe von dateien ebenfalls.

Unter XP hat ja oft bei solchen Probs geholfen, NetBios zu installieren. das gibts aber bei Vista nich.

Was kann man da machen?

KinGGoliAth
2007-05-12, 22:21:30
angeblich gab es für windows xp irgendwann mal ein update, dass vista rechner in der netzwerkumgebung erst sichtbar machte. hast du das schon drauf? ggf einfach mal windows update starten und die volle packung runterladen.

ähnliches problem gibt es hier aber auch mit einem vista notebook. und da hat das bisher wohl nicht geholfen. habe ich mich aber auch noch nicht wirklich mit beschäftigt.

jaja, das so super tolle vista....wirklich wow.

Gast
2007-05-12, 22:46:57
angeblich gab es für windows xp irgendwann mal ein update, dass vista rechner in der netzwerkumgebung erst sichtbar machte. hast du das schon drauf? ggf einfach mal windows update starten und die volle packung runterladen.

ähnliches problem gibt es hier aber auch mit einem vista notebook. und da hat das bisher wohl nicht geholfen. habe ich mich aber auch noch nicht wirklich mit beschäftigt.

jaja, das so super tolle vista....wirklich wow.

Ok, muss ich mal bei XP schauen. Also das ist das einzige Prob, das ich bisher mit Vista habe. Für ein neues OS finde ich es verdammt gut eigentlich. XP war damals "aus der Packung" schlechter.