PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Speicherleck in explorer.exe oder was ist hier los? Könnt ihr das mal verifizieren?


JK_MoTs
2007-05-12, 23:33:49
N'Abend zusammen.

Ich bin gerade etwas meine Festplatte am entmüllen und bin dabei auf ein Problem mit der explorer.exe in Vista x64 gestoßen:

Beim gleichzeitigen Löschen von vielen kleinen Dateien (bei mir waren es knappe 3000 Stück) steigt auf einmal die Speicherbelegung der explorer.exe auf fast 100% (bei mir auf 1,95GB on meinen 2GB) :eek: !
Das schlimme ist nun, sie bleibt so hoch auch nachdem die Dateien gelöscht bzw. aus dem Papierkorb entfernt wurden!!

Könntet ihr das mal bei euch probieren ob das wirklich an Vista liegt oder an meinem PC?

Am einfachsten zu testen ist das für Opera-User:
Dort findet ihr im Opera-homedirectory unter \profile den Ordner cache4.
Hier cached Opera seine ganzen buttons und Grafiken beim surfen. Dadurch sind in diesem Ordner schnell mal mehrere tausend kleine Dateien.
Bitte markiert hier einfach mal so um die 3000 Dateien und löscht diese. Beobachtet dabei bitte den Taskmanager und sagt mir ob bei euch auch auf einmal sämtlicher freier RAM auf die explorer.exe geht und bleibt (!).

Danke euch schonmal....

Gruß,
JK_MoTs :|

ZilD
2007-05-14, 17:49:37
das ist microsoft logik seit win 3.1

jedes andere betriebssystem hat einen ordentlichen funktionierenden indizierungsdienst.
nur ms bis heute noch nicht.
da windows den nicht hat kommt es eben zu so problemen.

iDiot
2007-05-14, 17:56:22
Nunja, hast du dein indizierungsdienst deaktiviert?