PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Wolfenstein Nachfolger von Raven


Thorwan
2007-05-13, 04:18:54
Langsam dringen erste Details des RtCW Nachfolgers von Raven ans Tageslicht:

So wird man diesmal nicht B.J. Blazkowicz oder Agent One spielen, sondern eine Attentäterin aus einer Eliteeinheit:
http://666kb.com/i/aoalrb04caqvz5qe4.jpg
Dies ist nicht nur die Schauspielerin für die MoCap Aufnahmen, sondern wird auch der Hauptdarstellerin das Gesicht leihen.

Aufgrund der MoCap Sessions würde ich außerdem darauf schließen, dass es diesmal kein FPS wird.

Local Company Takes Video Games To Next Level (http://news.yahoo.com/s/wisc/20070511/lo_wisc/13305259)

Auf das Bild der Schauspielerin brachte mich eine kurze Google Bildersuche, deren erster Hit drolligerweise ein Artikel über MoCap Aufnahmen von Raven (http://www.wpr.org/news/mocapthespian.cfm) war :)

UlcerousVomitus
2007-05-14, 12:48:32
Aufgrund der MoCap Sessions würde ich außerdem darauf schließen, dass es diesmal kein FPS wird.

Grund? :confused:

Ich tippe mal eher auf Cutscenes daher MoCap, wenn RtcW kein FPS wird friss ich nen Besen :biggrin:

Gehste mal am besten in den PC Thread dazu!

Deathcrush
2007-05-14, 12:57:49
War nicht einmal die rede davon, das das Spiel erst einmal Only Konsole wird und später dann für PC erscheint?

Thorwan
2007-05-14, 14:08:58
Grund? :confused:

Ich tippe mal eher auf Cutscenes daher MoCap, wenn RtcW kein FPS wird friss ich nen Besen :biggrin:
Ok, du hast recht. An Zwischensequenzen hab ich nicht gedacht :)

Gehste mal am besten in den PC Thread dazu!
Nein, die haben ja jetzt schon genug Angst davor, dass es ein Konsolenport ist ;)


War nicht einmal die rede davon, das das Spiel erst einmal Only Konsole wird und später dann für PC erscheint?
So habe ich das auch in Erinnerung.

UlcerousVomitus
2007-05-14, 20:22:12
FPS muß man mit Maus spielen, alles andere ist Käse!

Blaze
2007-05-14, 20:55:11
FPS muß man mit Maus spielen, alles andere ist Käse!

Das was du da erzählst ist Käse, und zwar stinkender Käse ;)

FPS gehen wunderbar mit Pad...vorrausgesetzt man hat genügend Skill.

Tony Gradius
2007-05-14, 21:13:03
FPS muß man mit Maus spielen, alles andere ist Käse!


Richtig!

Deathcrush
2007-05-14, 21:36:58
Würd ich auch sagen, wenn immer mehr Shooter erst einmal exklusiv XBox360 sind :D und später für den PC kommen. Ich freue mich schon darauf Bioshock spielen zu können und das auch mit PAD ^^.

Botcruscher
2007-05-14, 21:43:02
FPS gehen wunderbar mit Pad...vorrausgesetzt man hat genügend Skill.

Möglicherweise gibts ja mal eine CS-paralympics für Konsolis.;D Skill ist sicher was anderes.
Bin ja mal gespannt wie das Projekt wird.

UlcerousVomitus
2007-05-15, 13:27:04
Das was du da erzählst ist Käse, und zwar stinkender Käse ;)

FPS gehen wunderbar mit Pad...vorrausgesetzt man hat genügend Skill.

Absolut lächerlich!
Du kriegst mit nem Pad nie ein so flüssiges und schnelles Movement hin wie mit einer guten Maus mit entsprechend gutem Mauspad!
It´s all about the speed!

Deathcrush
2007-05-15, 13:35:25
Und was ist daran so schlimm? Für Singleplayer bedarf es keiner Mördersteuerung und schnelles Movement. Selbst in einigen MP Games wie GRAW2 und CoD3 geht das mit dem Pad gut von der Hand. Spiele wie FEAR werden da ein bisl schwieriger, aber dann auch nur im MP Modus. Im Singleplayermodus hat ich sehr viel mehr Spass auf der Box360 als auf dem PC. Grösserer Bildschirm, TV Sessel und Dolby sei dank :).

UlcerousVomitus
2007-05-15, 14:05:18
Ich weiß ja nicht wie du deinen SP Games zockst aber ich jedenfalls immer auf Hard oder noch noch schlimmer. Ansonsten ist ja nicht viel los. Und dann bedarf es schon eines guten Movements und schnellen Reaktionen wenn man nicht ständig neu laden will.

Deathcrush
2007-05-15, 14:33:04
Das bekommt man auch locker mit dem Pad hin. MP ist noch mal ne ganz andere Klasse, aber das wirst du ja dann anscheinend nicht kennen. FEAR bekommt man locker mit dem Pad hin und das auf Hard ;). Muss man halt nur ein bisl üben. Und ich habe laaaaaaaange auf dem PC gespielt (14 JAhre), kann also den Vergleich gut beurteilen und guten gewissens sagen, im Singleplayer hat man null Nachteile mit dem Pad. Vorausgesetzt die Steuerung wurde gut angepasst. Klar, für den MP hätte ich auch gerne eine Maus, aber da kann man auch drüber hinweg sehen. Aber zu behaupten für den Singelpayer braucht man eine Maus um es auf Hard spielen zu können, ist schlichtweg einfach falsch.

UlcerousVomitus
2007-05-15, 14:49:24
Egal mir isses jedenfalls zuwieder. Ich kenns, hab F.e.a.r. neulich auch mal auf der Box angezockt, furchtbar. Genauso FarCry auf der Alten oder z.B. Call of Cthulhu auf dem Cube. Gears of war geht grad noch so, würde mir aber auch ne Maus für wünschen. Wenn RtcW 2 erstmal nur für die Box kommt werd ich mir die auch zulegen (MÜSSEN) also Schnauze! ;D

Deathcrush
2007-05-15, 14:54:31
Am Anfang hab ich auch gedacht das ich nie darauf klar kommen werde. Aber nach 2 Wochen CoD3 Online geht die Steuerung echt gut. Aber die ersten 2 Wochen waren echt eine qual :D

Super-S
2007-05-15, 15:02:42
Absolut lächerlich!
Du kriegst mit nem Pad nie ein so flüssiges und schnelles Movement hin wie mit einer guten Maus mit entsprechend gutem Mauspad!
It´s all about the speed!

Nix Lächerlich... darum geht es garnicht!!! Spiele (FPS) sind i.d.R. auch dafür ausgelegt und Optimiert um mit nem Pad gezockt zu werden auf der 360 . Im MP wäre der Gegner genauso Benachteiligt wie mann selbst...

Und JA, es gehört Skill dazu.... und Eingewöhnungszeit. Ich habe es gehasst mit Pad ein FPS zu zocken... und meine größten Probs mit FEAR gebaht. Aber Mittlerweile bin ich ziemlich gut geworden.

Und ein Pad-Spieler ist einem Tast/Maus-Kombo Spieler eh überlegen... da er Beides kann... Mit Pad & mit Maus zocken!!!

Basta :D & Owned mein Freund!

UlcerousVomitus
2007-05-15, 15:50:11
Wat will er denn jetzt :confused:

Super-S
2007-05-15, 16:14:48
Wat will er denn jetzt :confused:

Überreagiert? ;( Sry then...

Colin MacLaren
2007-05-15, 16:31:23
Imho wird es echt Zeit das MS sich mal was für den rechten Analogstick einfallen läßt, spricht Mini-Trackball o.ä. Die Box lebt ja quasi von Ihren guten Shootern, und da find ich die Pad-Steuerung zwar in Ordnung aber ziele permanent in die Luft ;) Allerdings spiele ich mittlerweile auch viel lieber an der Box. Ins Bett fletzen und aufm HDTV zocken ist einfach gemütlicher. Zumal es solche Sachen wie Dead or Alive ja leider seit PSOne-Zeiten nich mehr am PC gibt.

The Cell
2007-05-15, 19:31:09
Pad gegen Pad: Ausgeglichen, kommt auf Skill an.
Maus gegen Maus: Ausgeglichen, kommt auf Skill an.
Maus gegen Pad: Bei gleichem "Skill" gewinnt der Mausspieler immer, weil er präzieser und schneller zielt.

Shooter spielen sich mit einem Pad sehr gut, wenn man eben nicht den Anspruch hat, diese mit Maus und Tastatur zu spielen. Anders ausgedrückt: Auch mit einer Padsteuerung machen Shooter Spaß.

Viele Grüße,
QFT

AHF
2007-05-15, 22:04:42
ich habe den eindruck, die konsolenfassungen der entsprechenden shooter sind was die trefferzonen angeht etwas "großzügiger" und auch sonst irgendwie vereinfacht. die f.e.a.r.-demo habe ich auf der 360 fast im schlaf durchgespielt. auf dem pc bin ich seinerzeit mehrmals verreckt.

Thorwan
2007-05-15, 23:10:18
Pad gegen Pad: Ausgeglichen, kommt auf Skill an.
Maus gegen Maus: Ausgeglichen, kommt auf Skill an.
Maus gegen Pad: Bei gleichem "Skill" gewinnt der Mausspieler immer, weil er präzieser und schneller zielt.
Bei letzterem kommt es imho stark aufs Spiel an:
Das würde ich beispielsweise bei einem fiktiven PC Gears of War so nicht unterstreichen. Ich denke in jedem Spiel, das analoges Movement zulässt, ist die Steuerung per WASD ein ebensogroßer Nachteil wie das Zielen mit der Maus ein Vorteil ist. Im VS. Mode von Splinter Cell sieht man auf den Konsolen bei weitem die spektakuläreren Hacks und Fluchtmanöver. Mit der Tastatur ist ein solches Feingefühl leider nicht machbar.

UlcerousVomitus
2007-05-16, 11:31:42
Stimmt auch wieder nicht, bei mir jedenfalls, ich bin mit dem altmodischen Steuerkreuz wesentlich geschickter als mit dem Analogstick zumindest in Beat'em ups oder der Resident evil Reihe, da rennt man mit Analog gerne mal mit kaum Energie in die Arme eines Zombies obwohl man eigentlich ausweichen wollte oder streift die Wand den halben Gang entlang etc.. Ich hasse Analog, das is so pseudo Maus mäßig ;-) Das man mit den WSAD Tasten ein Nachteil hat halte ich für Unsinn.

Thorwan
2007-05-16, 14:00:37
Stimmt auch wieder nicht, bei mir jedenfalls, ich bin mit dem altmodischen Steuerkreuz wesentlich geschickter als mit dem Analogstick zumindest in Beat'em ups oder der Resident evil Reihe, da rennt man mit Analog gerne mal mit kaum Energie in die Arme eines Zombies obwohl man eigentlich ausweichen wollte oder streift die Wand den halben Gang entlang etc.. Ich hasse Analog, das is so pseudo Maus mäßig ;-) Das man mit den WSAD Tasten ein Nachteil hat halte ich für Unsinn.
Wie schon gesagt, kommt stark auf das Spiel an. Genauso wie du hier Beat 'en Ups oder RE aufzählst, könnte ich Prince of Persia oder 99% der Rennspiele aufzählen. Ich sage nicht, das es generell so ist, aber je nach implementierung kann es so sein.