PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2-Vertragsverlängerung wieder kündigen und woanders neu machen?


King Rollo
2007-05-13, 07:51:21
Hallo.

Folgende Situation: am 17.5. (also in 5 Tagen) hätte sich mein o2-Genion-Vertrag automatisch verlängert. Also bin ich gestern in meinen o2-Shop, habe mir ein neues Handy ausgesucht (mein altes war eh ziemlich hinüber) und habe den Vertrag, so wie er ist, um weitere 2 Jahre verlängert. Doch leider bin ich nicht zu 100% zufrieden mit dem neuen Handy; ich habe aber eines meiner Wunschmodelle jetzt woanders gesehen (in diesem Fall bei Karstadt).

Daher meine Fragen (bevor ich morgen unnötig losstürze):

- Kann ich die Vertragverlängerung einfach so wieder rückgängig machen?
- Kann ich das Handy einfach so wieder zurückgeben (es ist natürlich schon ausgepackt und eingerichtet)?
- Kann ich dann den Vertrag woanders wieder verlängern lassen z.B. eben bei Karstadt oder auch bei Saturn, oder geht das nur direkt bei o2 (im Shop bzw. Internet)?

Dunkeltier
2007-05-13, 09:46:59
Hallo.

Folgende Situation: am 17.5. (also in 5 Tagen) hätte sich mein o2-Genion-Vertrag automatisch verlängert. Also bin ich gestern in meinen o2-Shop, habe mir ein neues Handy ausgesucht (mein altes war eh ziemlich hinüber) und habe den Vertrag, so wie er ist, um weitere 2 Jahre verlängert. Doch leider bin ich nicht zu 100% zufrieden mit dem neuen Handy; ich habe aber eines meiner Wunschmodelle jetzt woanders gesehen (in diesem Fall bei Karstadt).

Daher meine Fragen (bevor ich morgen unnötig losstürze):

- Kann ich die Vertragverlängerung einfach so wieder rückgängig machen?
- Kann ich das Handy einfach so wieder zurückgeben (es ist natürlich schon ausgepackt und eingerichtet)?
- Kann ich dann den Vertrag woanders wieder verlängern lassen z.B. eben bei Karstadt oder auch bei Saturn, oder geht das nur direkt bei o2 (im Shop bzw. Internet)?

1) Nein, die O² Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Dafür ist es jetzt "ein wenig" spät.
2) Nein, außer der Händler bzw. Shop wäre so kulant.
3) Du kannst diesen auch woanders verlängern lassen, die Händler kassieren im Allgemeinen eine Provision. Die aber bei Vertragsverlängerungen meistens geringer ausfällt wie bei Neukunden. Ausgenommen Vieltelefonierer, da zeigen sich die Mobilfunkanbieter auch mal etwas großzügiger bei der Auswahl des neuen Handys.

r.
2007-05-13, 09:53:32
Verkauf doch dein aktuelles Handy und kauf dir vom dem Geld ein neues.

Gast
2007-05-13, 10:24:32
Also bei meinem Onlinevertrag stand etwas von "wenn sie nicht mit dem Handy zufrieden sind, einfach zurückschicken und neues aussuchen".

Die Frage ist also jetzt, ob dein O2 Shop so kulant ist.
Die Vertragsverlängerung kannst du definitiv nicht mehr rückgängig machen.
Und mit Karstadt wird auch nix. Du bist darauf angewiesen, was der Shop dir anbieten kann. ( Denn nur er ist für 02 der Vertriebspartner und auch der, der für die Verlängerung die Provision von O2 bekommen hat)

King Rollo
2007-05-13, 10:43:16
Dumm ist nur, dass es im o2-Shop bzw. auf der o2-Webseite mein Wunschhandy nicht gibt und ich das jetztige mehr oder weniger als Notlösung genommen hatte.

Und wie gesagt: zurzeit läuft noch mein alter Vertrag! Die Verlängerung ist noch nicht in Kraft getreten! Kann ich da den neuen Vertrag nicht noch mal stornieren?

Gast
2007-05-13, 11:07:25
Dein "alter" Vertrag wurde schon vor knapp 3 Monaten automatisch verlaengert weil du nicht vor dieser Frist gekuendigt hast. Wurde doch schon gesagt

Black-Scorpion
2007-05-13, 11:12:11
Warum kommt eigentlich niemand auf die geniale Idee mal die Unterlagen anzusehen und nach dem Wort Kündigungsfrist zu suchen?
Sorry, aber langsam sollte es wirklich jeder begriffen haben das man Verträge nicht von einem auf dem anderen Tag kündigen kann wie es einem gerade passt.
Und das es das Handy da nicht gibt ist bestimmt auch nicht erst seit gestern so.

minos5000
2007-05-13, 17:19:56
Ich würde empfehlen das Gerät bei Ebay reinzustellen und dannd as gewünschte zu holen. Die Preise die dort mit neuen Geräten erzielt werden sind meist auf dem Niveau der Ladenneupreise.

King Rollo
2007-05-13, 19:29:37
Und das es das Handy da nicht gibt ist bestimmt auch nicht erst seit gestern so.

Wie meinst du das?

AlfredENeumann
2007-05-15, 01:24:21
Hallo.

Folgende Situation: am 17.5. (also in 5 Tagen) hätte sich mein o2-Genion-Vertrag automatisch verlängert. Also bin ich gestern in meinen o2-Shop, habe mir ein neues Handy ausgesucht (mein altes war eh ziemlich hinüber) und habe den Vertrag, so wie er ist, um weitere 2 Jahre verlängert. Doch leider bin ich nicht zu 100% zufrieden mit dem neuen Handy; ich habe aber eines meiner Wunschmodelle jetzt woanders gesehen (in diesem Fall bei Karstadt).

Daher meine Fragen (bevor ich morgen unnötig losstürze):

- Kann ich die Vertragverlängerung einfach so wieder rückgängig machen?
- Kann ich das Handy einfach so wieder zurückgeben (es ist natürlich schon ausgepackt und eingerichtet)?
- Kann ich dann den Vertrag woanders wieder verlängern lassen z.B. eben bei Karstadt oder auch bei Saturn, oder geht das nur direkt bei o2 (im Shop bzw. Internet)?

Sofort in den Shop. VVL Rückgängig machen (innerhalb 14 Tagen nach verlängerung kein Problem).
Dann zu einem freien Händler (am besten im Internet) und dort Verlängern und Wunschhandy abstauben, das geht auch wenn die automatische Verlängerung (12 Monate) schon läuft. Vertrag wird automatisch geändert.