PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - RealVNC zulassen


Mark
2007-05-13, 09:23:27
der windows defender erkennt bei jedem neustart mein realvnc als schädliche software. wie kann ich vista beibringen das realvnc kein trojaner ist?

Gast
2007-05-13, 10:07:09
Kann ich mich nur anschließen, deaktivier Windows Defender und mach was ordentliches drauf...

iDiot
2007-05-13, 10:28:45
RealVNC ist mit Vista leider noch nicht kompatibel, alternativ kannst du aber den windows defender deaktivieren.

Mark
2007-05-13, 10:44:31
ich brauch ja nur den viewer, der wird aber auch schon erkannt

JFZ
2007-05-13, 11:14:31
Das selbe Problem habe ich mit SilCfg von meinem PCI-Raid-Controller.

Kann man nicht in Vista gezielt einzelne Progamme dauerhaft als "zugelassen" definieren?
Windows Defender und UAC sind ja schön und gut, aber ich würde doch gerne (genauso wie bei der Firewall) einzelne Programme als Ausnahmen definieren.

Modulor
2007-05-13, 11:29:24
Klar kann man VNC Server/Viewer auch unter Vista erlauben:Wenn die Warnmeldung vom Defender erscheint einfach auf die weitergehenden Infos gehen und dort das Programm mit Hilfe des Drop-Down Menüs immer zulassen...
Ach ja: um die Änderungen manuell vornehmen zu können muß man afaik Microsoft Spynet beitreten :|

iDiot
2007-05-13, 11:40:19
Klingt logisch, MS will warhscheinlich das System verbessern und nachschauen wo die Probleme liegen mit den Programmen, wenn dann z.B.: real vnc dauernd zugelassen wird schaut ms nach was da los ist und überlegt sich was.

Gast
2007-05-13, 13:56:19
Klingt logisch, MS will warhscheinlich das System verbessern und nachschauen wo die Probleme liegen mit den Programmen, wenn dann z.B.: real vnc dauernd zugelassen wird schaut ms nach was da los ist und überlegt sich was.
gehts eigentlich noch naiver? :lol:

iDiot
2007-05-13, 14:10:17
gehts eigentlich noch naiver? :lol:
was soll MS sonst mit den Daten anfangen?
Der defender überträgt nur den Typ des programms sowie einige System- und nicht userspezifische Daten. (windows Version und ähnliches)

Aber ja na klar... MS will natürlich wissen was du so gefrühstückt hast.

gehts eigentlich noch besessener?