PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eyes Corsa B


Ph03n!X
2007-05-13, 10:46:33
hat jemand von euch schonmal in einen Corsa B gebaut ?

Am besten in einen Corsa nach dem Facelift habe selber nen 99er.

Meine Frage habe hier pro Scheinwerfer Seite jetzt noch jeweils 2 rote und 1 schwarzes Kabel. Wo müssen die hin verlegt werden ?

Ich vermute mal die 2 roten sind + und für den Standlichtring.

Und das schwarze wohl - und Masse.

Wie muss ich jetzt das ganze verkabeln damit der Ring geht ?

Marbleearth
2007-05-13, 11:50:33
sind das die von Sonar? Wenn ja bezieht sich das E-Prüfzeichen nur auf die Scheinwerfer und die Ringe sind im Straßenverkehr nicht zugelassen, deshalb sind die Kabel lose (nur für "Showzwecke"). Und ja die müssen ans Standlicht dran die 3 Kabel.

Ph03n!X
2007-05-13, 12:22:52
ehm ich sehe tag für Tag solche Scheinwerfer mit 2 Ringen pro Seite durch die Gegend fahren kann also irgendwie gar nicht verboten sein. Und nein meine sind nicht von Sonar sondern von Dectane. Sie haben nur die Bauform wie eine Sonar sprich mit 1 Standlichtring pro Seite.

Warum sollten die Ringe nicht erlaubt sein ?

Sehe meistens BMW mit solchen Dingern

creave
2007-05-13, 12:28:12
In manchen BMW-Modellen sind die serienmäßig drin.

radi
2007-05-13, 12:37:35
sind das die von Sonar? Wenn ja bezieht sich das E-Prüfzeichen nur auf die Scheinwerfer und die Ringe sind im Straßenverkehr nicht zugelassen, deshalb sind die Kabel lose (nur für "Showzwecke"). Und ja die müssen ans Standlicht dran die 3 Kabel.
Falsch!

Kommt auf das Auto und auf das Modell drauf an. Für nen Corsa müssen die AngelEyes mit ner ELWR (Elektronischen Leuchtweitenregulierung) ausgestattet sein und ein E-Prüfzeichen tragen, dann ist alles ok. Hat man einen Import-Corsa, wo es keine ELWR gibt, kann man auch AngelEyes nehmen ohne. Kann das jetzt nur für den Corsa sagen!

Ph03n!X
2007-05-13, 12:45:49
richtig ich habe Angel Eyes mit ELWR :D

War lustig die alten Stellmotoren rauszufrickeln und in die AE's einzubauen.

bloody`
2007-05-13, 12:52:18
musste dir jetzt aber noch nen bmw emblem draufkleben...

sun-man
2007-05-13, 12:58:02
Fehlt nun noch ein SingleFrame Audi-Opel Plagiat-Grill und die Karre hat 50PS mehr, dann also ganze 65 :D

Das man BMWs damit sieht hätte ich ja nun nicht gedacht, dachte Fiat hätte die in Serie?

Ph03n!X
2007-05-13, 13:04:01
musste dir jetzt aber noch nen bmw emblem draufkleben...

völlig überflüssiger Kommentar , jedem das was er mag

radi
2007-05-13, 13:05:02
Fehlt nun noch ein SingleFrame Audi-Opel Plagiat-Grill und die Karre hat 50PS mehr, dann also ganze 65 :D

Das man BMWs damit sieht hätte ich ja nun nicht gedacht, dachte Fiat hätte die in Serie?

hat glaub ich vor ein paar Jahren mim fünfer angefangen! Aber die Dinger machen echt was her, egal bei welchem auto. schade nur dass die ringe recht schnell kaputt gehen!

bloody`
2007-05-13, 13:24:28
hat glaub ich vor ein paar Jahren mim fünfer angefangen! Aber die Dinger machen echt was her, egal bei welchem auto. schade nur dass die ringe recht schnell kaputt gehen!


ne sowas ist panne, das ist nen BMW Erkennungsmerkmal, wurde von BMW eingeführt also gehörts auch nur an solche und nicht an 10 Jahre alte, verostete Golfs, Polos, Corsas usw.... das gleiche mit den E36 M3 Spiegeln, 3er Golfs mit A3FL Grill und den ganzen Scheis den die ATU-Tuner Szene so verbaut.


Ich warte ja nur darauf bis die ersten 2er Golfs mit S6 Tagfahrlicht Leds rumfahren ;)

Ph03n!X
2007-05-13, 13:53:59
erstes ist mein Auto nur acht Jahre alt , zweitens ist das nicht verrostet und drittens wenn du 20000 € mir schenkst hole ich mir nen BMW , viertens mehr war für mich als Schüler einfach nicht drin wobei mir der Corsa mittlerweile ganz schön ans Herz gewachsen ist.

Schwachsinn nur weil BMW es eingeführt hat heisst es nicht das es BMW gehört.
Ich selber habe M3 Spiegel am Corsa und schlimm ? Ich finde die sehen halt gut aus und passen auch gut zum Auto. Mal geschweige dessen das ich mit den Spiegeln mehr sehe als mit den Opel Serienspiegeln.

ATU Tuner Szene das ich nicht lache ? Wer soll das sein ?

Ich habe noch nie was bei Atu gekauft und werde ich auch sicherlich nicht.

Übrigens die Ringe gehen nur bei den AE's kaputt wo 2 Standlichtringe sind.

Mir sind keine bekannt wo welche mit nur einem kaputt gegangen.

Die jenigen die kaputt gegangen sind hatten einen falsches Widerstand drin und durch die Hitze und alles gehen die dann kaputt. Kann dazu führen wenn man Pech hat das das Licht nicht mehr weiß sondern gelb ist.

Soweit mir bekannt ist ist das Problem mit dem flaschen Widerstand seit diesem Jahr vom fenster.

Hab nen Modell von Ende März.


Könnte ich genau so argumentieren die Schotten haben den Fussball erfunden also gehörts auch nur nach Schottland andere dürfen kein Fussball haben oder spielen :/

derpinguin
2007-05-13, 14:04:31
Es sieht einfach nicht wirklich toll aus :rolleyes:

Boris
2007-05-13, 14:06:37
War keine Beschreibung bzw. Schaltplan dabei?

Die beiden Roten müssten an Klemme 58 und das Schwarze Massekabel an 30, bzw. an ein anderes Massekabel.

Verbinden kannst du das ganze mit Stoßverbindern, bloß nicht Löten oder sonstige Pfuschereien im Kfz.

Ph03n!X
2007-05-13, 14:20:21
was sind Stoßverbinder ? Kenne nur Löten und Lüsterklemmen.

Nee war keine Anleitung dabei. Habe denen geschrieben die sollen mir mal eine schicken.

Marbleearth
2007-05-13, 14:44:02
Falsch!

Kommt auf das Auto und auf das Modell drauf an. Für nen Corsa müssen die AngelEyes mit ner ELWR (Elektronischen Leuchtweitenregulierung) ausgestattet sein und ein E-Prüfzeichen tragen, dann ist alles ok. Hat man einen Import-Corsa, wo es keine ELWR gibt, kann man auch AngelEyes nehmen ohne. Kann das jetzt nur für den Corsa sagen!

Das hat damit gar nichts zu tun. Trotz der elektr. LWR bezieht sich das E-Prüfzeichen nur auf die Scheinwerfer ohne die Ringe, die Ringe sind deshalb nicht zugelassen!

BTW: Sonar = Dectane, sind genau die die ich meinte.
Man sieht soviele die mit Angel Eyes rumfahren, da es 1. teurere gibt die zugelassen sind (Hella, FK,...) und 2. die Leute die die Sonar haben das meist nicht wissen, dass die Ringe illegal sind.

P.S. ich hab auch die Angel Eyes von Sonar/Dectane mit elektr. LWR in meinem Golf 3.
Meines Erachtens nach wird das eh kein Polizist nachprüfen ob das mit den Ringen okay ist, weil alle denken das E-Prüfzeichen beziehe sich auf den gesamten Scheinwerfer inkl Ringen.
Habe das auch erst nach dem Kauf erfahren, sonst hätte ich wohl andere gekauft.

Wenn du mir nicht glaubst (1. Post):
http://www.golf3forum.de/search.php?searchid=214779

Geht zwar um Golf 3, ist aber genau das selbe.

Boris
2007-05-13, 15:02:58
was sind Stoßverbinder ? Kenne nur Löten und Lüsterklemmen.

Nee war keine Anleitung dabei. Habe denen geschrieben die sollen mir mal eine schicken.

Das sind Stoßverbinder:
http://www.yachtbatterie.de/installation/verbinder/img/stossverbinder.jpg

Löten ist bei Kraftfahrzeugen bzw. PKWs nicht erlaubt, und Leitungen mit Lüsterklemmen zu verbinden ist Pfusch.

Ph03n!X
2007-05-13, 15:05:51
poste mal den Post bitte hier , hab keine Lust nur für den einen Beitrag zu lesen mich zu registrieren

Marbleearth
2007-05-13, 15:10:00
poste mal den Post bitte hier , hab keine Lust nur für den einen Beitrag zu lesen mich zu registrieren

ach sorry das hatte ich nicht bedacht ;)

du hast und bereits gezeigt, welche scheinwerfer du gekauft hast. und wir haben dir gesagt, was es mit diesen scheinwerfern auf sich hat.

aber bitte, hier nochmal:

Deine Scheinwerfer haben 4 Elemente.

1: Halbrunder reflektor außen
2: DE-Linse in der Mitte
3: Runder Reflektor innen
4: Angel Eyes

Funktionen der einzelnen Elemente:

1: Standlicht
2: Abblendlicht
3: Fernlicht
4: Spielerei

Das E-Prüfzeichen bezieht sich nur auf den Scheinwerfer an sich, und die normalen Funktionen, nämlich Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht, also 1, 2, und 3!

Nummer 4, die Angel Eyes, sind mit LED's beleuchtet und NICHT zulässig im Bereich der STVO im Rahmen der STVZO!

Sämtliche normalen Funktionen der Scheinwerfer bekommst du in Gang gesetzt, wenn du den Stecker von den alten Scheinwerfern abziehst und an die neuen Scheinwerfer dransteckst. Damit funktioniert alles bis auf die Angel Eyes, DIE ABER NICHT FUNKTIONIEREN DÜRFEN IM BEREICH DER STVO!!!

Deshalb gehen von den Angel Eyes nur Kabel weg, FÜR DIE ES KEINEN STECKER GIBT! Du musst dir die Kabel selbst an die Batterie anschliessen, und das ganze am besten mit einem dazugekauften Kippschalter ansteuern. DIES IST ABER NICHT LEGAL; SOBALD DU DIE ANGEL EYES AUFÖFFENTLICHEN STRAßEN ANWENDEST!!


So, ich hoffe diesmal war es verständlich. Das großgeschriebene soll kein Geschrei ausdrücken, sondern lediglich eine besondere Hervorhebung!

mfg

Skorpion
2007-05-13, 15:39:35
Dann fahren wir demnächst auf ein Tuning-Treffen und lassen mal 100 Tuner hochgehen. ;D

Bluescreen2004
2007-05-13, 17:24:18
Ich vermute mal die 2 roten sind + und für den Standlichtring.

Und das schwarze wohl - und Masse.



Naja rot ist eigentlich dauerplus (kl30) und schwarz strom über Zündung (kl15)Braun ist beim Kfz Masse denke aber das bei den Dingern wohl wirklich schwarz masse ist muß ja irgentwo herkommen ;)



MFG

Boris
2007-05-13, 17:28:25
Da die Dinger ja mit dem Standlicht angehen müssen, gehen die nicht über Dauerplus sondern über Klemme 58 Standlicht.

Außerdem wird bei solchen Billigscheinwerfern eh nicht auf Kabelfarben geachten.

mbee
2007-05-13, 17:55:49
Ich finde das ganze sowieso reichlich sinnfrei:
Die Angel-Eyes sind bei den BMWs mit Xenon-Scheinwerfern wie bei meinem in erster Linie dazu da, die Blendwirkung der Xenons abzuschwächen, soll heißen durch den eher gelblichen Standlichtring, der die Xenons einfasst, wirkt das ganze nicht so grell. Beim neuen 3er Coupé übernehmen die Standlichtringe jetzt auch zusätzlich die Funktion des Tagfahrlichts (die sind dann etwas heller als beim Abblendlicht). Der Sinn, das ganze bei Halogen-Scheinwerfen "reinzufrickeln", erschließt sich mir nicht ganz?

!_Tomcat_!
2007-05-13, 19:27:43
ne sowas ist panne, das ist nen BMW Erkennungsmerkmal, wurde von BMW eingeführt also gehörts auch nur an solche und nicht an 10 Jahre alte, verostete Golfs, Polos, Corsas usw.... das gleiche mit den E36 M3 Spiegeln, 3er Golfs mit A3FL Grill und den ganzen Scheis den die ATU-Tuner Szene so verbaut.

Full ACK!!
Find ich auch absolut lächerlich aber jedem was ihm gefällt! Ist ja schließlich sein Geld. Dennoch finde ich persönlich das das völlig beschissen aussieht, aber gut, wers mag.

MartinRiggs
2007-05-13, 21:01:39
ne sowas ist panne, das ist nen BMW Erkennungsmerkmal, wurde von BMW eingeführt also gehörts auch nur an solche und nicht an 10 Jahre alte, verostete Golfs, Polos, Corsas usw.... das gleiche mit den E36 M3 Spiegeln, 3er Golfs mit A3FL Grill und den ganzen Scheis den die ATU-Tuner Szene so verbaut.


Ich warte ja nur darauf bis die ersten 2er Golfs mit S6 Tagfahrlicht Leds rumfahren ;)

Muhaaa, selten so gelacht.
Du hast es wirklich auf den Punkt getroffen, aber wer es mag.
Was ich aber viel schlimmer finde ist das meistens die Angel-Eyes für Fremdfabrikate ein scheiss licht haben.
Sprich man kann sich dann über tolle ringe freuen und nachts steht man im dunklen da das Abblendlicht fürn arsch ist.

Ph03n!X
2007-05-14, 12:17:28
Guten Tag,

Das Prüfzeichen bezieht sich auf den Scheinwerfer mit Standlichtringen.

Dieser Artikel ist somit zugelassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr dectane team

Soviel zu das die Standlichtringe nicht zugelassen sind

Tidus
2007-05-14, 12:25:29
Mein Gott, dass es immer Leute gibt, die in solchen Freds rumflamen müssen :rolleyes:

Lasst ihn doch mit seinem Geld machen, was er möchte. Wenn ihr ihm bei seiner Frage nicht helfen könnt oder wollt, dann lasst das posten einfach hier.

Ich fahre auch nen Corsa, tune den aber nicht, deswegen mach ich Phoenix hier aber nicht dumm an :rolleyes:

@Phoenix: Hör auf Boris. =)

Ph03n!X
2007-05-14, 12:52:44
jo mache ich der scheint Ahnung zu haben :D

Marbleearth
2007-05-14, 14:16:57
Guten Tag,

Das Prüfzeichen bezieht sich auf den Scheinwerfer mit Standlichtringen.

Dieser Artikel ist somit zugelassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr dectane team

Soviel zu das die Standlichtringe nicht zugelassen sind

hab nochmal in dem Forum nachgefragt.

paragraphenspielerei

es ist legal, dass die ringe im scheinwerfer verbaut sind. darauf bezieht sich das e-zeichen. demnach sind die ringe legal. allerdings ist der betrieb im bereich der stvzo nicht legal, weil die ringe lichttechnisch nicht zugelassen sind gemäß der stvzo!

also: ringe verbaut haben: legal
ringe anschalten: nicht legal.

deswegen ist in den scheinwerfern mit solchen lichtleiterringen mit leds ja immer ein zusätzliches standlicht drin, welches normal angeschlossen wird...

RoNsOn Xs
2010-05-23, 19:04:30
google hat mir gerade diesen thread ausgespuckt. mich persönlich interessiert zwar nicht, allerdings wollte ich in einem anderen forum helfen.

"deswegen ist in den scheinwerfern mit solchen lichtleiterringen mit leds ja immer ein zusätzliches standlicht drin, welches normal angeschlossen wird..."
bei den abm/in-pro gibt es ja kein extra standlicht. ist es bei diesen trotz leds also als standlicht zugelassen?