PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ltur + Flughafen München


Scream
2007-05-13, 11:40:13
Ich habe vor bei Ltur.de eine Superlastminute Reise zu buchen und dann vom Flughafen München aus zu fliegen. Vermutlich irgendwoe auf die Kanaren.
Nun habe ich sowas noch nie gemacht und bin auch noch nie geflogen daher wollte ich noch einiges wissen, ich hoffe mir kann jemand helfen!

1) Hat schonmal jemand bei ltur.de bestellt und wie waren die Erfahrungen!?
2) Da ich 2 Tage vorher buche brauche ich keine Reiserücktrittsversicherung oder?
3) Wie läuft die Bestellung ab?
4) Bekomme ich meine Tickets am ltur-Schalter am Flughafen?
5) Wieviel vorher sollte ich vor dem Flug da sein um alles zu erledigen (Tickets, Bezahlung, usw.)?
6) Transfer vom Flughafen zum Hotel ist dabei?
7) Wie finde ich am Flughafen den richtigen Bus?
8) Muss ich etwas bestimmtes beachten wenn ich auf die Kanaren gehe?
9) Irgendwelche Tipps was man auf jeden Fall tun muss?


Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

EcHo
2007-05-13, 11:59:20
Ltur kenne ich jetzt nicht, aber sollte so ähnlich sein:

4.) Normalweise bekommt man, wenn man übers Netz bestellt ein Schein zum Ausdrucken, damit erhält man am Schalter die Tickets.
5.) 2 Stunden sollte es schon sein. (Wenn man sich nicht auskennt, noch mehr).
6.) Ist eigentlich immer mit Dabei.
7.) Normalerweise wartet am anderen Flughafen ein Reisebegleiter/Führer, der einem Alles zeigt.
9.) Gepäck nicht mit Schlössern usw. sichern. Werden sonst aufgebrochen.

Berni
2007-05-13, 13:33:40
> Transfer vom Flughafen zum Hotel ist dabei?
Wenns ne Pauschalreise ist schon, wenn du Flug und Hotel einzeln buchst normalerweise nicht.

> Muss ich etwas bestimmtes beachten wenn ich auf die Kanaren gehe?
Je nachdem wo du hinfliegst kann es recht windig und damit abends kühl sein. Ansonsten gibts da denke ich nicht viel zu beachten...achja: Wenn du ein Auto willst, würde ich es gleich von hier aus buchen, da das billiger ist und es dann auch von den Versicherungen her passt; ich würde dir da Orcar/Autoreisen (ist derselbe Laden nur Orcar ist meist minimal billiger) empfehlen.

cartman5214
2007-05-13, 14:03:28
Reiserücktrittsversicherung: Denk dran das die Reise meist nicht mehr stornierbar ist. Einmal am Abend vor dem Flug was falsches gegessen oder in der frisch gewienerten Abflughalle auf die Fresse gepackt und das Geld ist weg. Da sollten die 10€ noch mit drin sein...

Filp
2007-05-13, 14:45:44
9.) Gepäck nicht mit Schlössern usw. sichern. Werden sonst aufgebrochen.
Das beschraenkt sich auf wenige Reiseziele wie z.B. die USA, mein Schloss wurde noch nie aufgebrochen.

Berni
2007-05-13, 15:10:56
Wichtiger als ein Schloss ist eher, den Koffer "individuell" zu machen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Also nen Aufkleber drauf oder nen bunten Koffergurt rum etc. Die angebrachten Schlösser schrecken eh niemand vor einem Diebstahl ab und daher erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich (außer vielleicht dass sie den Koffer noch zusätzlich schließen und ihne dadurch weniger anfällig gegen Aufplatzen machen aber dafür müsste es kein Schloss sein).

Scream
2007-05-13, 16:40:08
ok danke schonmal soweit
dann hätte ich noch eine Frage:

wie macht man das am besten wenn man zu zweit am strand ist und ins wasser will. Was sollte man mit dem zimmerschlüssel machen?

PatkIllA
2007-05-13, 16:46:48
Was sollte man mit dem zimmerschlüssel machen?Den kann man oft auch an der Rezeption abgeben. Neurere Hotels haben aber meistens Karten mit Magnetstreifen zum öffnen der Türen.

Scream
2007-05-14, 21:09:32
.....achja: Wenn du ein Auto willst, würde ich es gleich von hier aus buchen, da das billiger ist und es dann auch von den Versicherungen her passt; ich würde dir da Orcar/Autoreisen (ist derselbe Laden nur Orcar ist meist minimal billiger) empfehlen.

Wenn ich für 4 Tage ein Auto mieten will, wie ist es dann am geschicktesten bzw. wo kann ich das dann abholen? Und bietet jedes Hotel Parkplätze?

Kladderadatsch
2007-05-14, 21:22:03
Wenn ich für 4 Tage ein Auto mieten will, wie ist es dann am geschicktesten bzw. wo kann ich das dann abholen?
die großen vermieter wie avis sind direkt im flughafen. da musst du nur den stand suchen, das per mail erhaltene, bzw. ausgedruckte formular und deinen reisepass vorzeigen.
die haben dann auch ihre fahrer, die dich zum nahegelegenen parkplatz fahren.

Scream
2007-05-14, 22:01:31
d.h. dann könnte ich gleich mit dem auto ins hotel fahren anstatt mit dem bus?

Scream
2007-05-15, 21:56:48
wie siehts eigentlich mit den steckdosen aus?

Berni
2007-05-16, 15:30:53
Auto abholen kannst du halt eben da, wo die Autovermietung ist (steht ja auf den Anbieterseiten) ;) Auf jeden Fall eigentlich fast immer am Flughafen so dass man gleich direkt ins Hotel fahren kann und sich somit die Bustour sparen kann. Die Anbieter sind meist direkt am Flughafen, teils sogar direkt in der Halle, wo man sein Gepäck bekommt (sehr praktisch da man während man auf die Koffer wartet seinen Autoschlüssel holen kann; war bei Orcar in Lanzarote bei mir so).

Steckdosen hängen auch etwas vom Hotel ab...im Allgemeinen sind die aber wie bei uns.