PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Forza 2 Demo/Full (Teil 2)


Seiten : [1] 2 3 4

Blaze
2007-05-13, 08:27:29
Find ich schade, zumindest 2 oder 3 Standardcockpits die man für alle Autos nutzen kann hätte man integrieren können, das wäre kaum Mehraufwand gewesen.

Teil: 1
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=342013&page=50

BodyLove
2007-05-13, 09:44:33
Und der nervigste Wagen ist der Mercedes SLR. :D

Also ich komme mit dem SLR nicht zurecht. Für mein Geschmack hat der einfach es schlechtes Handling. Die Porsches gefallen mir sehr gut. Der Porsche in der R2-Klasse ist auch 1A. Lässt sich super lenken. (Mit Pad versteht sich)

Also je länger ich die Demo spiele merke ich, dass die Strecke sehr langweilig und einfach ist. Zum anderen aber auch, dass ich das Spiel kaufen werde.

xL|Sonic
2007-05-13, 10:58:21
Find ich schade, zumindest 2 oder 3 Standardcockpits die man für alle Autos nutzen kann hätte man integrieren können, das wäre kaum Mehraufwand gewesen.

Da das Spiel für Autoliebhaber hauptsächlich gedacht ist, wäre das keine Lösung gewesen, die diese Leute zufrieden gestellt hätte.

InsaneDruid
2007-05-13, 11:22:08
In der Tat. Wenn ich einen Elan auswähle, dann will ich auch das entsprechende Dash sehen.

Blaze
2007-05-13, 12:01:59
Ach und dann lieber ganz weglassen und die Autoliebhaber noch mehr verärgern? ich weiß ja nicht ob das so klug war...

InsaneDruid
2007-05-13, 12:17:22
Also Weglassen und "Default" Pits sind sich absolut gleich, beides ist untragbar für den Fan von Cockpits.

MarcWessels
2007-05-13, 12:17:26
Wirds in der Vollversion ne Cockpit-Perspektive geben? Im Demo gibts das nicht, was ich sehr schade bzw. scheiße finde.Viel schlimmer ist, dass man in der Motorhaubenansicht keinen Rückspiegel hat - was soll das?? :|

Hab' mir übrigens gestern, als ich meinen Kumpel vorm Lenkrad Platz nehmen lassen hab', genau beobachtet, was die Gegner machen. Ihr könnt mir sagen, was Ihr wollt, die ganze Geschichte ist Gummiband pur und das find ich scheiße!

Also ich komme mit dem SLR nicht zurecht. Für mein Geschmack hat der einfach es schlechtes Handling. Die Porsches gefallen mir sehr gut. Der Porsche in der R2-Klasse ist auch 1A. Lässt sich super lenken. (Mit Pad versteht sich)

Also je länger ich die Demo spiele merke ich, dass die Strecke sehr langweilig und einfach ist. Zum anderen aber auch, dass ich das Spiel kaufen werde.Zurecht komme ich mit dem Ding schon, nur ist der nicht besonders spaßig, zu fahren, aber trotzdem fährt er ähnliche Zeiten, wie der F430 oder der Lambo... Das ist etwas, was mir gut gefällt, denn es sieht so aus, als ob die Wagen in einer Klasse im Endeffekt ziemlich gleiches Potential hätten! Wenn man dann noch hinzurechnet, dass man im fertigen Spiel ja die Wagen einstellen kann, so bin ich mir sicher, dass es in der Online-Meisterschaft immer ein ziemlich buntes (wenn auch kleines) Feld geben wird.

BodyLove
2007-05-13, 12:46:34
Zurecht komme ich mit dem Ding schon, nur ist der nicht besonders spaßig, zu fahren, aber trotzdem fährt er ähnliche Zeiten, wie der F430 oder der Lambo... Das ist etwas, was mir gut gefällt, denn es sieht so aus, als ob die Wagen in einer Klasse im Endeffekt ziemlich gleiches Potential hätten! Wenn man dann noch hinzurechnet, dass man im fertigen Spiel ja die Wagen einstellen kann, so bin ich mir sicher, dass es in der Online-Meisterschaft immer ein ziemlich buntes (wenn auch kleines) Feld geben wird.

Ich glaube das liegt einfach an der Traktion. Z.B. ist der F430 oder auch der Lambo haben weit aus mehr Traktion, als der SLR. Der SLR hat Kraft pur, aber irgendwie kommt diese Kraft nicht auf die Straße. Der Lambo hat ja Allrad, und der F430 ist sehr gut abgestimmt. Der SLR hat nur Kraft. Mehr nicht. Ein getunter Lambo, Ferrari oder Porsche würde abgehen wie eine Rakete.

Dautzen
2007-05-13, 13:38:22
So Collectors Edition ist bestellt... :)

dargo
2007-05-13, 13:44:38
Hab' mir übrigens gestern, als ich meinen Kumpel vorm Lenkrad Platz nehmen lassen hab', genau beobachtet, was die Gegner machen. Ihr könnt mir sagen, was Ihr wollt, die ganze Geschichte ist Gummiband pur und das find ich scheiße!

Das war vielleicht auch so geplant bei nur 8 Fahrzeugen auf der Strecke. :)
Sonst würdest du ständig alleine unterwegs sein.

Shaft
2007-05-13, 13:54:38
Trotz kleinerer Mängel, die Demo macht süchtig.
Spiele die Demo Pausenlos seit Freitag mit voller enthusiasmus und versuche immer mich zu bessern und Topzeiten rauszuzholen.

mdf/markus
2007-05-13, 13:58:38
wie groß ist die denn die downloadgröße der demo? habe mir eigentlich vorgenommen, dass ich noch auf die full warte, aber so euphorisch, wie hier manche schreiben, fürchte ich, dass ich meinen volumentarif belasten muss. ;)

dildo4u
2007-05-13, 13:59:56
690mb

mdf/markus
2007-05-13, 14:06:07
thx

Thorwan
2007-05-13, 14:14:55
wie groß ist die denn die downloadgröße der demo? habe mir eigentlich vorgenommen, dass ich noch auf die full warte, aber so euphorisch, wie hier manche schreiben, fürchte ich, dass ich meinen volumentarif belasten muss. ;)
Knapp 700 Megs :)

Edit: Das passiert, wenn man 100 Postings in Tabs öffnet und vergisst, dieses vor dem antworten zu aktualisieren...

mdf/markus
2007-05-13, 14:28:52
Edit: Das passiert, wenn man 100 Postings in Tabs öffnet und vergisst, dieses vor dem antworten zu aktualisieren...

... der klassiker. trotzdem danke. :)

MSABK
2007-05-13, 14:32:26
Trotz kleinerer Mängel, die Demo macht süchtig.
Spiele die Demo Pausenlos seit Freitag mit voller enthusiasmus und versuche immer mich zu bessern und Topzeiten rauszuzholen.

So geht es mir auch.

Blaze
2007-05-13, 14:49:43
Mir auch aber ich werd einfach nicht mehr schneller, irgendwas knapp unter 50 Sek. ist mein schnellstes (fahre meistens nur mit dem Porsche aus der R2)

Shaft
2007-05-13, 15:01:42
Mir auch aber ich werd einfach nicht mehr schneller, irgendwas knapp unter 50 Sek. ist mein schnellstes (fahre meistens nur mit dem Porsche aus der R2)


Liege im guten schnitt bei 00.52.xxx mit irgendein RC2 Wagen, glaub mit den Masersati. Mehr bekomm ich auch nicht hin, mal passiert doch ein kleiner fehler und es fehlen paar millis oder komm an ein Gegern nicht vorbei.

Deathcrush
2007-05-13, 15:34:22
Grafikvergleich Forza 1 vs Forza 2

http://www.gametrailers.com/player.php?id=19406&type=wmv&pl=game

Jesus
2007-05-13, 15:49:35
Grafikvergleich Forza 1 vs Forza 2

http://www.gametrailers.com/player.php?id=19406&type=wmv&pl=game

Hm, also bis auf das Pop in, die Reflexionen und die Auflösung ist das ja kaum zu unterscheiden. Am anfang hatte ich schon schwierigkeiten überhaupt zu erkennen was jetzt welche Version ist, bis diese eingeblendet wurden.

Allerdings kommt der Unterschied auf nem grossen LCD sicher noch etwas besser zur Geltung als in solchen Low-res Videos.

BodyLove
2007-05-13, 15:49:36
hatten wir schon^^

xL|Sonic
2007-05-13, 15:56:18
Hm, also bis auf das Pop in, die Reflexionen und die Auflösung ist das ja kaum zu unterscheiden. Am anfang hatte ich schon schwierigkeiten überhaupt zu erkennen was jetzt welche Version ist, bis diese eingeblendet wurden.

Allerdings kommt der Unterschied auf nem grossen LCD sicher noch etwas besser zur Geltung als in solchen Low-res Videos.


Köstlich Jesus, danke ;D

Shaft
2007-05-13, 16:11:18
Köstlich Jesus, danke ;D


Yep, aber...

bei der bescheidenen BQ sieht man groß keinen Unterschied. Sahen die Modelle in FM1 damals schon verdammt gut aus, Umgebung ebenso. FM 2 setzt nochmal ein ein Sprung nach oben, plus die realistischerer Farbgebung.

icemanemp
2007-05-13, 16:53:04
Hm, also bis auf das Pop in, die Reflexionen und die Auflösung ist das ja kaum zu unterscheiden. Am anfang hatte ich schon schwierigkeiten überhaupt zu erkennen was jetzt welche Version ist, bis diese eingeblendet wurden.

Allerdings kommt der Unterschied auf nem grossen LCD sicher noch etwas besser zur Geltung als in solchen Low-res Videos.

Warum lädst du net mal ne Low-res Version von GT4 und GT:HD Vergleich runter und schreibst wie viel unterschiede man sieht? Manche glaube ich echt du machst das extra...

Ich hab die HD-Version des Videos auf meinem Plasma geschaut. Lecherlich Forza 2 sieht um Welten besser aus als Forza 1! Zusätzlich sieht man in dem kleinen Ausschnitt kaum die grafischen Feinheiten des Spiels alle... Nicht mit GT:HD Nissan Video zu vergleichen, aber trotzdem sehr geil und vor allem in 2-3 Wochen erhältlich! Ich freu mich schon wie ein Hecht darauf. Endlich riesige Auswahl an Autos, bei denen man nochmal alles verstellen kann und eine Menge Strecken + Karrieremodus und Multiplayermodus...

Gouvernator
2007-05-13, 17:11:22
Bei Forza 2 kommen die Räder mega geil rüber. Wenn sich Hinterachse mit Blur dreht und Vorderachse sehr langsam und ohne Blur.

sulak
2007-05-13, 18:05:58
Ich seh im Replay immer nur die Bremsscheibe glühen :biggrin:
Generell rutsche ich mit meinem Fahrstil immer mit der Hinterachse rum auch die Fahrhilfen machen da kein Unterschied und die Handbremse ist im Gegensatz zu anderen Spielen absolut unbrauchbar für mich, weil Sliden an sich schon enorm Zeit frist.

BTW muss man technisch dem Spiel eigentlich nur 2 Sachen vorhalten, AF gibts nicht und Shaderaliasing ohne Ende. Denn wenn die Kamera das Auto mal von der Schattenseite zeigt, sieht man das es ohne Treppeneffekt modelliert dargestellt wird. Wechselt die Kamera auf die Sonnenseite mit den Reflexionen, grrr, Treppen wie in Donkey Kong... von der Motorhaubenreflexion sprechen wir besser gar nicht, das sieht aus wie in NFS1 *g

Die Telemetriedaten in der Demo sagen nix aus oder? Hab zwar öfters mal die Reifen bei 90°C aber passieren tut da nix, auch wenn ich mit angehaltenem Vollgas die Bremse betätige komme ich sauber durch ne Kurve (besser für die 1. Kurve da mit reiner Bremsung man gradeaus schießt beim Überholn).

Jesus
2007-05-13, 18:27:16
Warum lädst du net mal ne Low-res Version von GT4 und GT:HD Vergleich runter und schreibst wie viel unterschiede man sieht? Manche glaube ich echt du machst das extra...

Hab ich schon. Wenn du den PS3 Sammelthread durchsuchst wirst du genau den Kommentar von mir finden.

Aber klar wird man gleich wieder als Schlechtmacher abgestempelt. Komischerweise lesen sich die meisten Kommentare in den Foren so. Man hat sich nun mal viel mehr erwartet, nach den vollmundigen Versprechungen der Entwickler...

Deathcrush
2007-05-13, 19:02:27
Hm, also bis auf das Pop in, die Reflexionen und die Auflösung ist das ja kaum zu unterscheiden. Am anfang hatte ich schon schwierigkeiten überhaupt zu erkennen was jetzt welche Version ist, bis diese eingeblendet wurden.

Allerdings kommt der Unterschied auf nem grossen LCD sicher noch etwas besser zur Geltung als in solchen Low-res Videos.


Aber die Megaunterschiede in der PS3 vs Xbox360 Version sehen. Du merkst echt nichts mehr. :D

Gouvernator
2007-05-13, 19:09:52
ich habe bald auch Forza 1 mal sehen ...

zerwi
2007-05-13, 20:03:30
ich schaff max ne hohe 51 er Zeit

unter 50? Respekt

Shaft
2007-05-13, 20:55:42
Ich seh im Replay immer nur die Bremsscheibe glühen :biggrin:
Generell rutsche ich mit meinem Fahrstil immer mit der Hinterachse rum auch die Fahrhilfen machen da kein Unterschied und die Handbremse ist im Gegensatz zu anderen Spielen absolut unbrauchbar für mich, weil Sliden an sich schon enorm Zeit frist.



Bissl vor Bremspunkt stark einbremsen (nicht abrupt) fast bis zur optimalen Kurvengeschwindigkeit und Bremse nur leicht halten, oder abwechselnd leicht drücken (nur millimeter den Trigger drücken).

Bei letztere Methode kann man sich ans sliden (nicht driften) wagen, ohne Zeitverlust statt wie beim driften, bissl Gas mit rantasten muss man dabei ins Spiel bringen.

So kommst auch nicht mehr in rutschen und bekommst so bessere Zeiten.
Jeder Wagen fährt sich auch anders und erfordert immer Übung und andere Fahrweise.

Zum Beispiel Corvette, Ford GT und McLaren SL finde ich schwer zu Steuern und brechen sehr leicht aus.


PS. Das mit den gühenden Bremsen kann normal sein, im Forza Forum gabs da mal Bildvergleiche und denke bei der Strecke in der Demo mit so starken kurven und schnellen geraden, wird das schon passen.

Geil siehts so oder so aus.


ich schaff max ne hohe 51 er Zeit

unter 50? Respekt

Glaub ohne Wheel ist das nicht möglich.

sulak
2007-05-13, 21:42:23
Bissl vor Bremspunkt stark einbremsen (nicht abrupt) fast bis zur optimalen Kurvengeschwindigkeit und Bremse nur leicht halten, oder abwechselnd leicht drücken (nur millimeter den Trigger drücken).

Danke für den Tip! Flutsch richtig gut mit dem Spiel der Bremse nun ;)
052,3 auf anhieb mit dem Maserati ^^
Muss man ja am 1.Juni wieder mit Training anfangen damit man zum Release (8.Juni kommt meine CE) schon das richtige Feeling wieder inne hat.

Wird es eigentlich Racing Musik geben? Die Mukke im Menue find ich gut sowas im Rennen wäre nice to have, wenn man lange Distanz als 1. fährt wirds ja sonst langweilig ^^

Blaze
2007-05-14, 00:24:43
Glaub ohne Wheel ist das nicht möglich.

Ich hab kein Wheel und trotzdem 0:49:885 ;)

CEO
2007-05-14, 09:36:23
Hm, also bis auf das Pop in, die Reflexionen und die Auflösung ist das ja kaum zu unterscheiden. Am anfang hatte ich schon schwierigkeiten überhaupt zu erkennen was jetzt welche Version ist, bis diese eingeblendet wurden.

Allerdings kommt der Unterschied auf nem grossen LCD sicher noch etwas besser zur Geltung als in solchen Low-res Videos.

Jo spricht ja für dich ;D

Köstlich Jesus, danke ;D

Was hast du erwartet? Schließlich sieht der AA & AF wo keines da ist.

Dunkeltier
2007-05-14, 13:01:31
Die Demo ist ja mal richtig nett, FM2 geht nach Abschaltung aller Fahrhilfen schon ziemlich stark in Richtung Simulation. Gegenüber PGR3 wurden nicht so knallige Farben gewählt. Der Grafikstil ist viel kühler, sachlicher. Die Autos wunderbar modelliert, die Landschaft detailliert und das Geschehen mit durchgängig 60FPS flüssig. Die Autos wirken zwar längst nicht so plastisch wie in GT HD, dafür überzeugt FM2 aber in allen anderen Bereichen. Sprich, schön detaillierte Strecke, Fahrphysik, Schadensmodell, Telemetrie und Rumble (:D) des Controllers.

FM2 ist nun ebenso wie PGR4 auf meiner Einkaufsliste gelandet. :)

xL|Sonic
2007-05-14, 13:13:42
Wolltest du nicht deine Xbox 360 verkaufen und wieder den PC massiv aufrüsten? :o

Dunkeltier
2007-05-14, 13:21:48
Wolltest du nicht deine Xbox 360 verkaufen und wieder den PC massiv aufrüsten? :o

Öhm, ja. Eigentlich schon. Aber ich steh gerade etwas zwischen den Stühlen. Das Notebook konnte ich ja beinahe 1:1 wieder in einen aktuellen Rechner tauschen... Wie es weitergeht? Ich weiß es nicht. Einerseits rubbel ich mir einen auf die neueste Hardware http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sexy_smilies/7.gif, anderseits sprechen mich aber immer noch die pur-puristischen Spiele der Xbox 360 an. :) Aber PC-Spiele machen auch wieder voll Bock. Hm...schwierig. Würde es so geile Racer und diesen Online-Modus bloß auf dem PC geben. ;( Oder umgekehrt, wieso hat die Xbox 360 nicht so eine geile Grafik?

xL|Sonic
2007-05-14, 13:24:47
Hat doch eine klasse Grafik und aktuell gibt es ja nun nciht so wirklich viele Spiele auf dem PC, die vorallem auch noch viel besser aussehen und Exklusiv bleiben.

Dunkeltier
2007-05-14, 13:27:16
Hat doch eine klasse Grafik und aktuell gibt es ja nun nciht so wirklich viele Spiele auf dem PC, die vorallem auch noch viel besser aussehen und Exklusiv bleiben.

Doch, ein Haufen FPS(-Mods) sowie Spiele wie Supreme Commander...

Deathcrush
2007-05-14, 13:33:28
@Dunkeltier
Behalte die Box doch einfach. Wenn du sie für 400.- gekauft hast, wirst du eh ca. 150.- verlust machen, denn eine Premium geht bei Ebay oft für nur noch 250.- über den Ladentisch. Und es gibt noch viele gute Gründe für eine XBox. Da wären z.B Bioshock (was vorerst für Box360 only ist und später für PC kommt), Forza 2, Graw2, Gears of War, PGR4, Alan Wake und Halo3. Und Shooter sind auf dem PC zur Zeit eh mangelware, gerade was spiele mit der Unreal Engine 3 angeht. Da kommen dieses Jahr sehr viel mehr für die Box.

Dunkeltier
2007-05-14, 13:39:04
Ab wann soll man eigentlich nicht mehr mit "Fake-Accounts" auf nicht-deutsche Inhalte zugreifen können? Denn das wäre ein absolutes Xbox 360 Killer-Argument. Habe es gestern ausprobiert, und mich mit meinen US-Account auf dem Marktplatz umgesehen. Das Gears of War Mappack #2 war immer noch problemlos erhältlich.

Deathcrush
2007-05-14, 13:45:07
Seit dem Dashboard-update soll das nicht mehr möglich sein ;). Aber bisher geht es noch. Für mich war es auch ein Thema die Box zu verkaufen wenn ich keine indizierte Inhalte mehr ziehen kann. Aber nach dem ich mal die Preise bei Ebay beobachtet habe, NEIN. Nicht für das Geld. Da behalte ich sie lieber :D Vor allem für Titel wie Bioshock, PGR4 und Halo3.

Shaft
2007-05-14, 17:51:48
Ich hab kein Wheel und trotzdem 0:49:885 ;)

Respekt, ne echte Leistung.

Ich knabbere immer noch daran das ich unter 0.52 komme.

MSABK
2007-05-14, 18:16:09
Meine bste zeit war was mit 53.xxx. :redface:

BodyLove
2007-05-14, 18:17:22
Also, diesen Bungeeeffekt kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir kommt kein Auto mit, wenn ich konstante 52er Zeiten fahre.

Esther Mofet
2007-05-14, 18:23:55
Also, diesen Bungeeeffekt kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir kommt kein Auto mit, wenn ich konstante 52er Zeiten fahre.
Ja...same here...
Nach der ersten Runde in Front,nach der zweiten Runde meistens keiner mehr im Review Mirror zu sehen.
Aber unter 50 bin ich jetzt auch noch nicht gekommen.
Mfg Esther

Shaft
2007-05-14, 18:46:09
Also, diesen Bungeeeffekt kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir kommt kein Auto mit, wenn ich konstante 52er Zeiten fahre.

Wenn du als letzter hinternehngst, warten die Gegner auf die quasi und kannst locker aufholen.

Kenn ich noch von Forza 1, auf fortgeschritteneren KI war das nicht mehr möglich und jeder Fehler wurde knallhart bestraft, hoffe ist auc bei Forza 2 so.

Also die Forzademo ist das sehr Gutmütig was Ki und Fahrverhalten anbelangt, bei FM1 hat ich viel größere Schwierigkeiten mitzukommen, selbst mit aktivierten ABS.

MarcWessels
2007-05-15, 09:31:51
Hmmm, ich komm nicht unter ne 0:51er Zeit - heute nachmittag nochmal per Pad statt Wheel versuchen. *hüstel*

Dunkeltier
2007-05-15, 10:38:56
Ich komme mit komplett deaktivierten Fahrhilfen, manueller Schaltung und dem Pad auf 0:54:030er Zeiten (R2-Klasse, Ferrari). :ugly: Ach ja, die KI ist wohl mal der absolute Oberschrott, und fährt genauso stur geradeaus wie in GT. Nicht zu vergleichen mit PGR3. Jedenfalls steigt diese gern total fest in die Eisen, schiebt gerne mal an, fährt seitlich rein... Kurz, fährt voll Kampflinie auf der Ideallinie und läßt Überholmanöver praktisch nicht zu, obwohl man klar schneller ist. So kommt es dann meist zum Kontakt, und Strafsekunden. Bravo, ehrlich...

MaV3RiX
2007-05-15, 10:57:48
Ich komme mit komplett deaktivierten Fahrhilfen, manueller Schaltung und dem Pad auf 0:54:030er Zeiten (R2-Klasse, Ferrari). :ugly: Ach ja, die KI ist wohl mal der absolute Oberschrott, und fährt genauso stur geradeaus wie in GT. Nicht zu vergleichen mit PGR3. Jedenfalls steigt diese gern total fest in die Eisen, schiebt gerne mal an, fährt seitlich rein... Kurz, fährt voll Kampflinie auf der Ideallinie und läßt Überholmanöver praktisch nicht zu, obwohl man klar schneller ist. So kommt es dann meist zum Kontakt, und Strafsekunden. Bravo, ehrlich...

kann ich absolut nicht nachvollziehen. wenn man vor einer kurve innen ist dann bleibt die KI außen wenn man nicht vorher vorbei zieht. aber es wird wohl keiner erwarten/wollen, dass die KI einen großen bogen um einen macht oder rechts ranfährt wenn man sich von hinten schnell nähert. die schwierigkeit in der demo ist wohl nicht so hoch. die gegner bremsen ziemlich früh und wenn man am ende der geraden nicht zu weit vom vordermann entfernt ist, kann man eigentlich so gut wie immer nach innen ziehen, spät bremsen und ganz problemlos und fair überholen.

also für mein geschmack sollte die KI in der full noch etwas zulegen, sonst wirds zu einfach. aber ich schätze mal das wird ja sicher einstellbar sein oder variieren.

Super-S
2007-05-15, 11:00:15
:cool: Irgend jemand hat hier auch mal erwähnt das die KI auf Mittel... und das Schadensmodell auch nur Optisch vorhanden ist. Fahreigenschaften ändern sich in der Full nach Zusammenstößen.

:)

Deathcrush
2007-05-15, 11:42:08
Jo, die Demo soll "nur" Arcade-einstellung bieten. Das Schadensmodell hat in der Demo ebenfalls keine Auswirkung auf das Fahrverhalten.

Super-S
2007-05-15, 12:06:55
Jo, die Demo soll "nur" Arcade-einstellung bieten. Das Schadensmodell hat in der Demo ebenfalls keine Auswirkung auf das Fahrverhalten.

Deswegen auch nur 691MB :D ...ansonsten hätten wir ääähm 2-3GB saugen müssen? :D

Shaft
2007-05-15, 17:02:26
Ich komme mit komplett deaktivierten Fahrhilfen, manueller Schaltung und dem Pad auf 0:54:030er Zeiten (R2-Klasse, Ferrari). :ugly: Ach ja, die KI ist wohl mal der absolute Oberschrott, und fährt genauso stur geradeaus wie in GT. Nicht zu vergleichen mit PGR3. Jedenfalls steigt diese gern total fest in die Eisen, schiebt gerne mal an, fährt seitlich rein... Kurz, fährt voll Kampflinie auf der Ideallinie und läßt Überholmanöver praktisch nicht zu, obwohl man klar schneller ist. So kommt es dann meist zum Kontakt, und Strafsekunden. Bravo, ehrlich...


Kann ich auch nicht bestätigen, besonders in Kurven kann es zu kontakten kommen, aber sie weichen auch aus. Von einen dumm hineinrasen habe ich nichts mitbekommen.

Die Fights mit der KI finde ich stellenweise richtig spannend.

sulak
2007-05-15, 19:32:43
Das mit der Strafzeit kapier ich eh net so ganz, wenn mir einer reinknallt krig ich Punkte und die KI nicht...
Hat jemand eigentlich Windschatten mal genauer getestet, ich meine es gibt in der Demo keinen. Wenn man aus dem Windschatten heraus überholen will hat man 0 Überschuss wenn man parallel zum Gegner fährt, nur später Bremsen bringt einen Vorbei. Oder man fährt eine Kurve sauber und hat genug unter der Haube bzw. bringt genug auf die Gasse um den Gegner zu überholen.

Über die Kurbs zu holzen is das beste, da rüttelt das Pad aber gut ab :biggrin:

Paulus
2007-05-15, 19:48:29
Habt ihr Fahrhilfen oder die Brems-/Ideallinie aktiviert?

MarcWessels
2007-05-15, 20:10:55
Hmmm, ich komm nicht unter ne 0:51er Zeit - heute nachmittag nochmal per Pad statt Wheel versuchen. *hüstel*Soooo, nun ist 100pro klar, dass das Lenkrad in der Demo nicht ordentlich unterstützt wird:

Ich hab' ne 0:51.6er Zeit rausgequetscht, danach ein einziger Versuch mit Pad-> 0:50.6xx!! Also, nee, da mal besser das komplette Spiel abwarten...


Das mit der Strafzeit kapier ich eh net so ganz, wenn mir einer reinknallt krig ich Punkte und die KI nicht...Oder man fährt ins Gras und wird obendrein noch mit ner Strafzeit belegt. :rolleyes:

mbee
2007-05-15, 20:27:21
Ich bin bezüglich des Spiels ziemlich gespalten: Einerseits finde ich das Fahrverhalten der Autos ziemlich realistisch und die Steuerung via Pad um einiges gelungener als z.B. in PGR3, aber die Grafik enttäuscht IMO nach dem ganzen Gehype ohne Ende, insbesondere wenn man die Demo mit der GT HD (im Grunde auch nur eine Demo) auf der PS3 vergleicht. Da retten auch "glühende Bremsschreiben" nichts bzw. könnte ich brechen, wenn ich mir das Kiesbett anschaue ;)

BodyLove
2007-05-15, 20:42:11
Hat jemand eigentlich Windschatten mal genauer getestet, ich meine es gibt in der Demo keinen. Wenn man aus dem Windschatten heraus überholen will hat man 0 Überschuss wenn man parallel zum Gegner fährt, nur später Bremsen bringt einen Vorbei. Oder man fährt eine Kurve sauber und hat genug unter der Haube bzw. bringt genug auf die Gasse um den Gegner zu überholen.


Über Hud kannst man ja die Windschattenanzeige einschalten. Windschatten bringt etwas, aber nicht viel. Um via Windschatten zu überholen muss du mehr Geschwindigkeitsüberschuss haben. Das gelingt nur an der geraden. Sonst eher nicht.

MSABK
2007-05-15, 21:18:37
Jeah, bin grad mit der PAgani 51.6 gefahren.

MarcWessels
2007-05-15, 21:31:26
Wo ist denn MSABKs Posting von 21:18 Uhr hin?

EDIT: Jo, jetzt ist auf einmal die 4. Seite da.

Shaft
2007-05-15, 21:41:01
Wo ist denn MSABKs Posting von 21:18 Uhr hin?


Bei mir war auch nichts zu sehen. :confused:

sulak
2007-05-15, 21:51:35
mbee hat den Thread kaput gemacht *g
Ich hat ne Meldung rausgehaun, konnte selber kein Post erstellen, vieleicht war ein DB Fehler hier am Werk.

Ajax
2007-05-15, 22:23:44
Kann im Moment nichts entdecken. Habe den Doppelpost allerdings entfernt. :uponder:

Shaft
2007-05-17, 12:01:10
XMU #68 May 2007(Italian Official XBOX Magazine): 9.3

Eurogamer.de (German Edition): 9/10

Weekly Famitsu: 9/9/9/9 = 36/40

XboxDynasty.de: 9.5

Forza 2 gets a 9,9,9,9 in Famitsu.

Quelle ("Forza 2 gets a 9,9,9,9 in Famitsu.)

Ringwald
2007-05-17, 12:19:10
Also ich hab gestern nochmal ausführlich PG3 und danach etwas die Forza 2 Demo gezockt, und ich muss sagen das mir insgesamt PGR 3 weit aus mehr gefällt, obwohl es nicht so ein tolles shading auf dem Fahrzeugen bietet.

Wie seht ihr das so?

BodyLove
2007-05-17, 12:20:37
Also ich hab gestern nochmal ausführlich PG3 und danach etwas die Forza 2 Demo gezockt, und ich muss sagen das mir insgesamt PGR 3 weit aus mehr gefällt, obwohl es nicht so ein tolles shading auf dem Fahrzeugen bietet.

Wie seht ihr das so?

Du musst imho Nürburgring spielen, um dir ein besseres Bild zu machen. Ich denke die Stadtrennen werden min. genauso gut aussehen, wie auf PGR3.

Shaft
2007-05-17, 12:34:32
Du musst imho Nürburgring spielen, um dir ein besseres Bild zu machen. Ich denke die Stadtrennen werden min. genauso gut aussehen, wie auf PGR3.


Was ich von New York gesehen habe anhan der Bilder, dann sag ich mal nein, da ist PGR3 bei weiten besser.

Insgesamt, vor allen von den Fahzeugen her, finde ich FM2 ein tick besser.

PGR 3 hat wieder seinen eigenen Stil mit unglaublich ausgebauten und detallierten Stadtkursen, schönen Motion Blur, besseren HDR Effekten und Cockpits.

FM2 ist hat da wieder das Rennfeeling und Simfaktor, die enorme Tuningvielfalt.

So wie ich das sehe: Ich brauche beide.

Edit: Habe gerade im Eurogamer Test gelesen, das es auch im Splitscreen mit 60 Fps läuft. :eek:

Ringwald
2007-05-17, 12:35:16
@BodyLove
Du meinst die Teststrecke wo man so Werbung vom TÜV sieht?
Ok, die ist wirklich grottig xD

Naja gut, leihe ich mir dann sowieso aus der Videothek aus um mir ein besseres Bild zu machen :smile:

zerwi
2007-05-17, 12:54:09
hab gestern mit Kumpels nochma pgr3 gezockt, faszienierend ist um wieviel besser ich die grafik in erinnerung hatte .. finde ein fm2 und ein pgr3 auf dem nürburgring schenken sich nichts.

Traurig war das ich pgr fast gar nimmer fahren konnte, ist man fm2 gewohnt bremst man vieeeel zu früh ^^

InsaneDruid
2007-05-17, 18:09:54
Hat jemand eigentlich Windschatten mal genauer getestet, ich meine es gibt in der Demo keinen. Wenn man aus dem Windschatten heraus überholen will hat man 0 Überschuss wenn man parallel zum Gegner fährt....

Ist ja auch logisch das man, nachdem man aus dem Windschatten ausgeschert ist und parallel zum Gegner fährt ,den Windschatten verliert - und damit auch recht schnell den Speedüberschuss. Wenn man überhaupt einen hatte). Um Windschatten zu nutzen muss man versuchen beim Annähern an den Gegner in dessen Windschatten einen Speedvorteil aufzubauen, und den dann sofort zu nutzen um am Gegner vorbeizukommen. Wenn du hinter dem Gegner erstmal - und wenns nur Sekunden sind -festhängst hast du keinen Speedvorteil mehr, weil du dann ja logischerweise nur gleich schnell wie der Gegner fährst.

Nick Nameless
2007-05-17, 20:26:54
Bin jetzt endlich auch mal zum ausführlichen Testen gekommen. Der Sound, die Jaggies... eklig, aber sonst doch ziemlich geil. Werde ich wohl irgendwann mal gebraucht kaufen.

xL|Sonic
2007-05-18, 11:09:34
Forza Motorsport 2 - Gran Turismo HD vs. Forza 2 Comparison HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19699&type=wmv)

icemanemp
2007-05-18, 13:42:25
Forza Motorsport 2 - Gran Turismo HD vs. Forza 2 Comparison HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19699&type=wmv)
Entweder liegt es an der Videoquali oder ich bin blind, aber viele Unterschiede sehe ich bei Fahrzeugmodellen und sonstigen Grafikeffekten nicht!

InsaneDruid
2007-05-18, 14:30:20
Geht mir ähnlich, allerdings fällt im GT Teil zt extrem auf das die Berge "hinter" der eigentliche Strecke stehen, also in der Skybox liegen, grade so im Bereich 31-36 Sekunden, da sieht man so extrem deutlich wo die Strecke aufhört und das void beginnt.

EDIT: das sieht (laut den Videos) bei Forza besser aus, da die Berge da mehr in den Hintergrund rücken, evtl weil sie blasser sind.

dildo4u
2007-05-18, 18:52:27
Die Forza 2 CE wird in der Tschechische Republik schon ca 3 Wochen vor dem offizellen Verkaufsstart verkauft. WTF???


http://i17.tinypic.com/4kvtik3.jpg


http://www.gamefront.de/

Shaft
2007-05-18, 19:03:25
Die Forza 2 CE wird in der Tschechische Republik schon ca 3 Wochen vor dem offizellen Verkaufsstart verkauft. WTF???


http://i17.tinypic.com/4kvtik3.jpg


http://www.gamefront.de/

Die Schweine, ich will auch haben. Aber zackzack

BodyLove
2007-05-18, 19:44:03
Die Forza 2 CE wird in der Tschechische Republik schon ca 3 Wochen vor dem offizellen Verkaufsstart verkauft. WTF???


http://i17.tinypic.com/4kvtik3.jpg


http://www.gamefront.de/


Die Tcheschiche Version könnte man doch auch hier zocken, oder? Gibt es keine OnlineShops dorT?

MSABK
2007-05-18, 19:48:48
Keine ahnung, ich weiss nur das des teil hier her muß.:D

Super Grobi
2007-05-18, 19:50:24
Die Schweine, ich will auch haben. Aber zackzack

:devil:

Auch haben will! Wer fährt mal dahin und kauft nen Kofferraum voll und verkauft mir dann eins? Würd mich nicht wundern, wenn dort das Spiel 30 Euro kostet.

SG

axis-of-evil
2007-05-18, 19:55:36
in Tschechien sind tech. Produkte sehr teuer...aber gut zu wissen das es das da schon gibt...werd ich morgen nach der Arbeit gleich mal rüber fahren und mir eine CE holen ;D

xL|Sonic
2007-05-18, 20:41:36
Entweder liegt es an der Videoquali oder ich bin blind, aber viele Unterschiede sehe ich bei Fahrzeugmodellen und sonstigen Grafikeffekten nicht!

Das Problem ist halt, dass man aus der normalen Rennperspektive viele Effekte gar nicht so sieht wie im Replay. Da wirkt es oftmals deutlich schwächer, obwohl es der gleiche Content und die gleiche Engine ist.

MarcWessels
2007-05-19, 02:43:06
Toll, die Tschechen können schonmal üben und haben dann in 3 Wochen einen Vorteil online.

just4FunTA
2007-05-19, 02:53:07
Toll, die Tschechen können schonmal üben und haben dann in 3 Wochen einen Vorteil online.


haha du bist ja so geil. :biggrin:

Also daran hätte ich jetzt im Leben nicht gedacht. :)

BodyLove
2007-05-19, 14:24:54
Für Marc gibt es keine Herausforderung, für den er nicht bereit ist.;)^^

MarcWessels
2007-05-19, 14:40:39
So sieht's aus. :biggrin:

Ich bin schon mal gespannt, ob ich wieder letzten Endes - wei bei PGR3 - auf der Nordschleife kleben bleibe und die anderen Strecken, zumindest online, nicht mehr zu Gesicht bekomme. ;)

P.S.: Es sei denn, Microsoft sperrt mich auch noch - dann gäbe es gar kein Onlinezocken mehr... *hüstel*

Shaft
2007-05-19, 15:12:20
Neuer Pitpass und Mercedes vs BMW Video (http://www.xboxyde.com/news_4372_en.html)

Göttlich, Göttlich sag ich nur.
Unfair, warum dürfen die Tschechen schon daddeln?
http://images.xboxyde.com/gallery/public/5473/847_0007.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/5473/847_0014.jpg

Wenn ich die Kohle hätte, würde mein Schreibtisch auch so aussehen.
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070517/forza03.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070517/forza04.jpg

just4FunTA
2007-05-19, 15:22:35
http://www.xboxyde.com/news_4372_en.htmlNeuer Pitpass und Merced vs BMW Video

Göttlich, Göttlich sag ich nur.
Unfair, warum dürfen die Tschechen schon daddeln?
http://images.xboxyde.com/gallery/public/5473/847_0007.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/5473/847_0014.jpg

Wenn ich die Kohle hätte, würde mein Schreibtisch auch so aussehen.
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070517/forza03.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070517/forza04.jpg

Bei mir kommt da "Unknown page" muss man sich da jetzt etwa registrieren?

Geht aber wohl um das hier:

http://forzamotorsport.net/news/pitpassreports/pitpass47.htm

http://download.microsoft.com/download/0/3/d/03ddeaf5-e8be-4734-b160-6bd2cd0a4902/mercedes_vs_bmw_hd.wmv

Shaft
2007-05-19, 15:31:06
Bei mir kommt da "Unknown page" muss man sich da jetzt etwa registrieren?



Danke, habe es korrigiert.

BodyLove
2007-05-19, 17:32:37
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070517/forza04.jpg

Komisch, ich habe die Tschehen anders in Erinnerug.:tongue:

Shaft
2007-05-19, 20:36:30
Komisch, ich habe die Tschehen anders in Erinnerug.:tongue:


Bilder stammen vom Pitpass, glaub da konnten Japanische Rennfahrer in Tokyo FM anspielen wie es ausschaut.

Neues Nürburgring Video (http://www.msxbox-world.com/xbox360/movies/stream/942/Forza-Motorsport-2.html)

axis-of-evil
2007-05-25, 13:30:22
so wie es aussieht wurde an der full noch mal am af und aa gedreht...oder meine augen täuschen mich so sehr da sie ganz feucht sind weil ich das original in den händen halte ;D

Super-S
2007-05-25, 13:44:06
Dich sollte mann erschießen :D ....

axis-of-evil
2007-05-25, 13:46:26
Dich sollte mann erschießen :D ....

hahaha ja bitte

leider hab ich mein lenkrad noch nicht da :( und montag ist feiertag :(

wenn ich wieder bisschen runtergekommen bin mach ich vllt mal ein paar bilder....
jetzt muss ich meinen audi tt erstmal bisschen stressen :biggrin:
das spiel ist echt der hammer....

KeepCool
2007-05-25, 14:06:09
what? dvon wo hastes?

CEO
2007-05-25, 14:11:13
tschechien oder raubkopie... ;D

Super-S
2007-05-25, 15:07:49
tschechien oder raubkopie... ;D

oder er lüüüügt :biggrin: .....ne, ich glaubs ihm.... :)

Deathcrush
2007-05-25, 20:36:33
http://www.xboxyde.com/news_4395_en.html

Nürburgring (498.9 MB) (640x360)

drexsack
2007-05-25, 22:39:39
The first 10 minutes (http://www.xboxyde.com/news_4399_en.html)

BodyLove
2007-05-25, 22:45:17
oder er lüüüügt :biggrin: .....ne, ich glaubs ihm.... :)

Solange wir kein Beweis für seine These haben, lügt er. Ist doch klar.;)

axis-of-evil
2007-05-26, 00:43:09
Solange wir kein Beweis für seine These haben, lügt er. Ist doch klar.;)

zur zeit bin ich auf arbeit und heute nachmittag hatte ich keine zeit da ich zocken musste :biggrin:

aber sobald ich zuhause bin und etwas zeit habe werde ich ein paar screens machen! :wink:

InsaneDruid
2007-05-26, 12:13:01
The first 10 minutes (http://www.xboxyde.com/news_4399_en.html)

Also der Sound ist ja geradezu unterirdisch mies. Attack of the Killer Coffee Grinders. Grafik ist aber durchaus nice.

dildo4u
2007-05-26, 13:03:22
In Japan ist Forza 2 auch schon daußen und was die da mit der Custom Paint Funktion veranstalten Hammer. :eek:


http://jpdo.com/dd004/43/img/386.jpg

http://jpdo.com/dd004/43/img/396.jpg

http://farm1.static.flickr.com/226/513450748_62e5dafd2a_o.jpg

http://farm1.static.flickr.com/226/513487181_669f5b01b3_o.jpg

http://farm1.static.flickr.com/205/513450332_f5f45514ea_o.jpg

http://jpdo.com/dd004/43/img/321.jpg

http://jpdo.com/dd004/43/joyful.cgi?page=0

axis-of-evil
2007-05-26, 15:05:46
In Japan ist Forza 2 auch schon daußen und was die da mit der Custom Paint Funktion veranstalten Hammer. :eek:

ja das ist echt der hammer! ich habs aber noch nicht weiter getestet!

hier mal ein paar bilder von mir! 2x nordschleife :biggrin:

hammerspiel! kaufen kaufen kaufen

http://img170.imageshack.us/img170/1726/pict0043en4.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=pict0043en4.jpg)

http://img166.imageshack.us/img166/7707/pict0044xj7.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=pict0044xj7.jpg)

http://img183.imageshack.us/img183/8481/pict0045uj6.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=pict0045uj6.jpg)

http://img513.imageshack.us/img513/8727/pict0046uh9.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=pict0046uh9.jpg)

http://img524.imageshack.us/img524/7315/pict0047aj3.th.jpg (http://img524.imageshack.us/my.php?image=pict0047aj3.jpg)

Super-S
2007-05-26, 16:02:45
Gibt es jetzt eine AA/AF-Stufen Erhöhung? :cool:

MarcWessels
2007-05-26, 16:07:27
Also, die Japaner dürfen auch schon Wochen vor uns üben und ihre Wagen auf die jeweiligen Strecken anpassen??

Hmmm, gut dass Japaner keine guten Rennfahrer sind. :D

Casketizer
2007-05-26, 21:38:58
Die paar die da ne 360 haben fallen doch eh kaum ins Gewicht. MS tut halt alles damit das da mehr werden...

Ronin2k
2007-05-26, 22:17:59
lenkrad und optimiert....forza2 und das lenkrad die kombi bla bla bla....bekomm gerade die kotze bei arcade und zeitrennen nr.3 oder 4 mit dem top secret nissan :D sowas von ruppig die bude lenken und bissl gas ein unding was mach ich verkehrt :P ?????

ps. alles aus bis auf ABS^^ und das ist ja wohl net realistisch das die bude so abfliegen tut.das tut ja weh. da muss man doch 5.0 intus haben und am steuer sitzen und dann fährt man wahrscheinlich noch besser wie bei forza2 mit ms lenkrad nüchtern bei der kampfsau :D


ps. kann es sein das mit dem lenkrad net alles im menü angewählt werden kann o.O ich hab mal versucht bei den einstellungen weiter zu kommen aber nix da :( normal ist LT und RT dazu da nur mit dem lenkrad geht nix :(

icemanemp
2007-05-27, 01:41:22
The first 10 minutes (http://www.xboxyde.com/news_4399_en.html)
Hab gerade die 720p Version auf meine Stick gezogen und per XBOX 360 wiedergegeben! Kann es sein, das die Box die Bildqualität von Videos verbessert oder Xboxyde.com das machen? Wenn nicht, dann sieht die Full auf jeden Fall besser aus als die Demo!

dildo4u
2007-05-27, 01:54:02
Hab gerade die 720p Version auf meine Stick gezogen und per XBOX 360 wiedergegeben! Kann es sein, das die Box die Bildqualität von Videos verbessert oder Xboxyde.com das machen? Wenn nicht, dann sieht die Full auf jeden Fall besser aus als die Demo!
Naja gerade die Video Compression schluckt viel Aliasing.Außerdem ist die Full und die Demo ca zu gleichen Zeit fertig geworden einige haben das Game ja nun schon 2 Wochen.

MarcWessels
2007-05-27, 02:58:09
ps. kann es sein das mit dem lenkrad net alles im menü angewählt werden kann o.O ich hab mal versucht bei den einstellungen weiter zu kommen aber nix da :( normal ist LT und RT dazu da nur mit dem lenkrad geht nix :(Bitte??? Die haben denselben Shit tatsächlich auch in der Full?!?? :mad:

Also, sorry, aber was für Flaschen, wen wollen die verarschen? Wie Du schon sagtest: "Forza 2 + MS-Wheel-> Traumkombi"... monatelang haben die uns was von gemeinsamer Entwicklung etc. pp erzählt. Mensch, Mensch...

AintCoolName
2007-05-27, 12:32:52
[QUOTE=MarcWessels;5530914]Bitte??? Die haben denselben Shit tatsächlich auch in der Full?!?? :mad:

Welches Menü kann man in der Demo mit dem Lenkrad nicht bedienen? Ich bin auf noch kein Problem gestoßen.

MarcWessels
2007-05-27, 12:54:30
Bitte??? Die haben denselben Shit tatsächlich auch in der Full?!?? :mad:

Welches Menü kann man in der Demo mit dem Lenkrad nicht bedienen? Ich bin auf noch kein Problem gestoßen.Man kann nicht durch die Telemetrie blättern.

Und dass (zumindest die Demo) kein Stück auf's Lenkrad angepasst war, merkte man schon am bescheidenen FFB und an der unsäglichen Lenkhilfe.

AintCoolName
2007-05-27, 13:15:45
[QUOTE=MarcWessels;5531427]Man kann nicht durch die Telemetrie blättern.

Doch mit GAS und Bremse,und mit der Gang Wippe wechselt man zwischen den Fahrzeugen.

AintCoolName
2007-05-27, 13:26:35
Man soll das FFB in Forza höher stellen können in dem man es in der Dirt Demo hochstellt und danach direkt Forza startet.

just4FunTA
2007-05-27, 13:30:16
Man soll das FFB in Forza höher stellen können in dem man es in der Dirt Demo hochstellt und danach direkt Forza startet.


;D Oh Gott. Hahaha ;D

MarcWessels
2007-05-27, 13:58:30
;D Oh Gott. Hahaha ;DEcht hey! ;D

Also ist nicht nur das Lenkrad für Forza 2 entwickelt worden, sondern auch CMR-Dirt. :cool:

Shaft
2007-05-27, 19:45:17
FM2 im Test (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=reviews&do=detail&id=204&wwzid=b4944ed120d7b47620ae811be3f3f179)


http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1180284506_d6955961-4f62-43b5-9c64-7abb94da73b7.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1180284506_ad0f5316-3f04-4ebb-b44f-a6c0b5570aea.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1180284506_451a9662-20dd-4aa0-822d-96271975a8cf.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1180284506_4fb21a67-0861-46bd-bbf6-39e35d8a5797.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1180284506_3d87c75b-388a-40bf-9fef-5c7d47ae4e5d.jpg

MarcWessels
2007-05-27, 20:17:28
Von welcher fehlenden Kantenglättung reden die?

Shaft
2007-05-27, 20:25:56
Von welcher fehlenden Kantenglättung reden die?


Shaderaliasing oder nur 2 AA, null Ahnung.

Shaft
2007-05-27, 21:38:20
Sammlung von Designs (http://forza.game-host.org/up/index.html)

Sehr schöne Designs mit dabei und wieviel Zeit muss man darin stecken?

http://forza.game-host.org/up/img/286.jpg
http://forza.game-host.org/up/img/245.jpg
http://forza.game-host.org/up/img/201.jpg
http://forza.game-host.org/up/img/22.jpg
http://forza.game-host.org/up/img/51.jpg

Ronin2k
2007-05-27, 21:42:31
wie machen die dat o.O frei hand zeichnen per pad oder so geht ja net^^ und die anime pics da hab ich net gesehen ? :)

MSABK
2007-05-27, 21:45:07
wie machen die dat o.O frei hand zeichnen per pad oder so geht ja net^^ und die anime pics da hab ich net gesehen ? :)

Sind glaub vorgefertigte Bilder.

Shaft
2007-05-27, 21:51:15
Sind glaub vorgefertigte Bilder.


Ich glaub die sind per Hand gezeichnet.

Super Grobi
2007-05-27, 21:57:15
Boa ey,
ich kann es NICHT erwarten, das Spiel in meine Box zu stopfen und los zu zoggen.

Das "first 10 Min of Forza2" Movie hat mich nervös gemacht. ICH hätte ja den VW Golf genommen ;)

Gruss
SG

Super-S
2007-05-27, 22:42:15
Und ich mich fürn E46 entschieden.... *dahinschmelz*

Wann ist es soweit?

Shaft
2007-05-28, 11:17:41
Und ich mich fürn E46 entschieden.... *dahinschmelz*

Wann ist es soweit?


8 Juni, also nicht mehr lang.

-nUwi-
2007-05-28, 12:33:52
irgendwie finde ich das Menü zum Designen der Autos nicht,hat wer nen rat?

Super-S
2007-05-28, 12:42:02
8 Juni, also nicht mehr lang.

oooh doch, verdammt lang ;( *heh*

MSABK
2007-05-28, 12:46:06
irgendwie finde ich das Menü zum Designen der Autos nicht,hat wer nen rat?

Hast du des Game?

dildo4u
2007-05-28, 13:04:55
Forza Motorsport 2 - Pedal to the Metal Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20013

axis-of-evil
2007-05-28, 14:59:19
irgendwie finde ich das Menü zum Designen der Autos nicht,hat wer nen rat?

ganz einfach...geh in den karriere-modi und dann der vorletzte menüpunkt..."auto lackieren" da ist alles drin. von lackieren bis aufkleber usw

Shaft
2007-05-28, 16:46:09
Hier ein Video das genauer veraunschaulicht, wieviel Arbeit drin steck in den Designs und Arbeitsschritte.

Video
(http://www.youtube.com/watch?v=ctMttBpoE3g&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Endrifters%2Enet%2Fforum%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D64%2E0%3 Bprev%5Fnext%3Dnext)

san.salvador
2007-05-28, 16:52:10
Sammlung von Designs (http://forza.game-host.org/up/index.html)

Sehr schöne Designs mit dabei und wieviel Zeit muss man darin stecken?

http://forza.game-host.org/up/img/286.jpg
http://forza.game-host.org/up/img/245.jpg
http://forza.game-host.org/up/img/201.jpg
http://forza.game-host.org/up/img/22.jpg
http://forza.game-host.org/up/img/51.jpg
wie machen die dat o.O frei hand zeichnen per pad oder so geht ja net^^ und die anime pics da hab ich net gesehen ? :)
Wenns so läuft wie bei Forza 1 steckt da wohl nichtmal eine Stunde Arbeit dahinter.
Warum?
Weil diese Grafiken über den PC erstellt wurden. ;)

Shaft
2007-05-28, 17:02:09
Ahso, das geht auch über den PC?

Mosjoe
2007-05-28, 19:04:30
8 Juni, also nicht mehr lang.

Ich durfte eben von der Internetseite des Spieleverkäufers meines Vertrauens mit Freude vernehmen, dass der das Spiel schon da hat :biggrin: Wenn nix schief geht dürfte ich es in den nächsten Tagen meiner Box zum Fraß vorwerfen können *freu* :biggrin:

Gouvernator
2007-05-28, 19:12:51
Ich finde bei FM2 fehlt nur noch Spielmusik und bessere Wiederholungen um GT4 komplett zu schlagen. Grafisch sieht es natürlich 1A aus.

MSABK
2007-05-28, 19:18:51
Ich durfte eben von der Internetseite des Spieleverkäufers meines Vertrauens mit Freude vernehmen, dass der das Spiel schon da hat :biggrin: Wenn nix schief geht dürfte ich es in den nächsten Tagen meiner Box zum Fraß vorwerfen können *freu* :biggrin:

Welcher shop?

Mosjoe
2007-05-28, 19:24:41
Welcher shop?

Netgames Gera ... ist mit dem Auto lediglich 20 - 30 Minuten von hier entfernt und für das Spiel nehme ich diese Entfernung äußerst gern in Kauf ;)
Ist auch nicht das erste mal, dass die ein Spiel frühzeitig auf Lager haben.

Shaft
2007-05-28, 21:36:43
Hoffe das es bei uns hier in der Nähe auch bei eintrudelt, soll ja einige Shops geben die es schon haben.

Die Demo geht mir langsam auf die Weichteile und zock dennoch täglich. Einfach zu geil das Spiel.

MSABK
2007-05-28, 22:15:43
Vlt. haben wir ja Glück und Spielegrotte kriegt es auch diese Woche.

CEO
2007-05-29, 09:03:36
jo einige videotheken sollen es ja schon haben.

Super-S
2007-05-29, 09:18:52
jo einige videotheken sollen es ja schon haben.

Danke für den Tipp.... geh Heute nach der Arbeit direkt mal 3 abklappern :D.

BodyLove
2007-05-29, 12:39:19
bei mir in der nähe gibst nichts. Habe alle Läden abgeklappert. Der Händler meines Vertrauens ist scheinbar bankrott gegangen. Der Laden ist zu. MediaMarkt sagt erst nächste Woche und Müller sogar erst mitte Juni.

Gouvernator
2007-05-29, 14:19:26
Ich muss ehrlich sagen das Spiel gefällt mir nicht. Abgesehen von total übertriebenem Fahrverhalten gibts im Spiel nix zu sehen. Die Strecken sehen zu 80% immer scheisse aus, die Autos die zwar schön sind kommen in bescheuerten Replays viel zu kurz zur Geltung. Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck das das Spiel eigentlich nicht fertig ist. Die Rennen sind wie gesagt unter aller Sau. Die Tuning menus sind zwar gut geworden aber auch nicht vollständig. Es fehlen noch eine Menge Teile zum Beispiel Bodykits. Im Vergleich zur Felgenauswahl mit bestimmt 50 Firmen gibts bei bodykits für meine Autos höchstens 4 meistens aber gar keine nur das schrottige Forza2 Bodykit.

xxxgamerxxx
2007-05-29, 19:29:48
^^ Wenn du FM2 schon hast, könntest du dann nicht mal ein paar gute Fotos machen? Interessant wären Fotos von den Strecken: NY, Tsukuba, Maple Valley und Road Atlanta.

Gouvernator
2007-05-29, 20:39:31
Klar tue ich gerne.

xxxgamerxxx
2007-05-29, 20:50:27
Klar tue ich gerne.

Das wäre sehr nett :-)

Gouvernator
2007-05-29, 21:51:32
http://666kb.com/i/aorkhd7626u3ixzxh.jpg
http://666kb.com/i/aorkin9qhrulzf2n9.jpg
http://666kb.com/i/aorkjaoaic0jeqgx1.jpg
http://666kb.com/i/aorkjvyzmanhsfzmt.jpg
http://666kb.com/i/aorkkbbpcffu02oth.jpg
http://666kb.com/i/aorkkt0nxyl7ulzqd.jpg
http://666kb.com/i/aorkle7gceb4naomd.jpg

Shaft
2007-05-29, 22:03:03
Kann man mit Tuning besseren Sound beim 997 Turbo erbringen?

Oder kannst du es mal antesten wenn möglich?

Gouvernator
2007-05-29, 22:06:47
Also man kann generell durch jeden Motortunig Motorsound verändern. Es hört sich dann komplett anders an.

Shaft
2007-05-29, 22:18:21
Also man kann generell durch jeden Motortunig Motorsound verändern. Es hört sich dann komplett anders an.


Na dann bekommt der Turbo hoffentlich seinen knackigen Sound, der jetzige ist ja nicht so toll.

Der M3 ist nice.

Gouvernator
2007-05-29, 22:20:25
Ja der Sound ändert sich immer aus Werks Wiiep wiip in ein WHHUM WHUUM ^^

MarcWessels
2007-05-30, 00:39:04
Muss man in der Full immer noch die Soundbalance korrigieren , oder kann man sein eigenes Auto vernünftig hören?

Ri*g*g*er
2007-05-30, 00:42:38
Hi all,

kann mir mal einer erklären wie sich das vom Game-Gefühl so spielt ?

Vieleicht einer Art Vergleich mir anderen Rennspielen ?

Ich hab zwar "noch" keine Xbox, weil irgendwie die meisten Spiele auch für den PC kommen aber bei Forza könnte ich irgendwie schwach werden ^^

Vor allem kann man in dem Spiel nen VW Bora fahren *freu*

Also haut mal in die Tasten, wie lassen sich die Karren steuern usw.

Gruss
Ri*g*g*er

CEO
2007-05-30, 09:07:12
maaan ich wwarte auch schon bis es offiziell zu kaufen gibt. so ne...

Die Autos lassen sich Nachvollziehbar steuern! Es ist mehr "Sim" als Arcade.

Gouvernator
2007-05-30, 09:36:46
Das Ding ist der man muss irgendwie jedes mal vor der Kurve und aus der Kurve immer ein bisschen Gas drücken so ziemlich wie in echt Gas und Bremse einsetzen um nicht rausgetragen zu werden. Das ist wohl ertses Spiel wo man nicht zwischen Vollgas-Vollbremsung gefangen wird und wie rowdy fährt.

Spectrum
2007-05-30, 10:28:17
Bei Gamespot gibt es ein Review zu Forza 2 (http://www.gamespot.com/xbox360/driving/forzamotorsport2/review.html?sid=6171672&tag=topslot%3Btitle%3B1&om_act=convert&om_clk=topslot&page=1), ist sehr gut ausgefallen.

MSABK
2007-05-30, 12:16:22
@Gouvernator

Die Felgen vom M3 sehen aber geil aus.

MarcWessels
2007-05-30, 13:03:17
Muss man in der Full immer noch die Soundbalance korrigieren , oder kann man sein eigenes Auto vernünftig hören?Hallo, Herr Schwarzenegger?

Gouvernator
2007-05-30, 13:21:53
Oh man, nein. Bis jetzt nix aufgefallen.

Guck mal hab was für dein Avatar , dein Lieblingspolitiker.

http://666kb.com/i/aos8w4awyjsuupoz3.jpg

kiss
2007-05-30, 14:15:44
Sehen die Felgen eigentlich immer noch so aufgeklebt aus, wenn man fährt? (In der Full??)

Das sieht echt ziemlich billig aus... :rolleyes:
Das versaut irgendwie die ganzen schön detailierten Autos... :cool:

Jevi
2007-05-30, 14:46:54
Sehen die Felgen eigentlich immer noch so aufgeklebt aus, wenn man fährt? (In der Full??)

Das sieht echt ziemlich billig aus... :rolleyes:
Das versaut irgendwie die ganzen schön detailierten Autos... :cool:

Ist mir echt schleierhaft was du meinst! In der Demo sind die Felgen eindeutig in 3D und sehen so wie es sein soll aus. Sowohl im Auswahlmenü als auch im Rennen...

just4FunTA
2007-05-30, 15:06:33
Das Ding ist der man muss irgendwie jedes mal vor der Kurve und aus der Kurve immer ein bisschen Gas drücken so ziemlich wie in echt Gas und Bremse einsetzen um nicht rausgetragen zu werden. Das ist wohl ertses Spiel wo man nicht zwischen Vollgas-Vollbremsung gefangen wird und wie rowdy fährt.

Das ist es ganz sicher nicht.

CEO
2007-05-30, 15:48:36
Ist mir echt schleierhaft was du meinst! In der Demo sind die Felgen eindeutig in 3D und sehen so wie es sein soll aus. Sowohl im Auswahlmenü als auch im Rennen...

jo aber nicht mehr ab 6,94 m/s

BodyLove
2007-05-30, 16:08:50
jo aber nicht mehr ab 6,94 m/s

ist die angabe richtig? Ab 250km/h verändert es sich?

-nUwi-
2007-05-30, 17:55:10
ab 330 sieht es wieder ganz okay aus, als drauf mit dem schlappen aufs pedal!

dildo4u
2007-05-30, 20:06:40
Mann kann jetzt über die FM2 Website durch das Auktionshaus browsen.


http://forzamotorsport.net/auctions/


Extrem schade das man sich die Designs nicht näher anschaun kann. :(

dildo4u
2007-06-01, 00:47:11
Forza Motorsport 2 - Times Square Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20108

Forza Motorsport 2 - Blazing Speeds Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20089

Esther Mofet
2007-06-01, 15:22:32
Komm eben aus der City mit der CE Edition unterm Arm..:D

http://home.arcor.de/willson2/Lustitsch/Picture8.jpg

http://home.arcor.de/willson2/Lustitsch/Picture7.jpg

Denk ich bin jetzt ne Zeit verschollen.
Wer will und auch schon hatt,vielleicht ne Runde Online(Mannee Manta)?

Mfg Esther

dildo4u
2007-06-01, 15:25:14
Die Spielegrotte versendet Heute die normale Pal Version.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=41220

MSABK
2007-06-01, 17:13:34
Ich habe die Limited Edition Storniert und mir die normale bestellt. Will morgen zocken.=)

Skusi
2007-06-01, 17:50:00
Ja hier in HH bei Saturn & Gamecastle am Hbf. liegts auch schon rum.:)

Happy driving...

Esther Mofet
2007-06-01, 18:25:06
Also bis jetzt hat es alle meine Erwartungen erfüllt.
Ich glaube der MP mit diesem Marktplatz und Rennoptionen wird wohl für lange Motivation sorgen.
SP iss nunmal nedd viel neues,der übliche Karriere Modus.
Grafik,Sound und Steurung für mich super Ok.
Mfg Esther

nomad
2007-06-01, 19:24:36
ist das richtig das es nicht mal einen cockpit ansicht gibt?:confused:

Esther Mofet
2007-06-01, 19:33:08
ist das richtig das es nicht mal einen cockpit ansicht gibt?:confused:
Nein es gibt "keinen" Cockpit ansicht..:D
Wurde aber schon oft besprochen hier.
Mir persönlich ist das sogar sehr Recht.
Die Cockpit perspektive mag für manche Enthusiasten die Erfüllung sein,aber gleichzeitig ist sie die unübersichtlichste Ansicht die es gibt.Man sieht am wenigsten und am schlechtesten mit ihr von Strecke und Umgebung.
Mein Favorit ist die Haubenansicht bei SIms,und die klassiche "hinterher Cam" bei Arcarde.
Mfg Esther

nomad
2007-06-01, 21:07:28
aber gleichzeitig ist sie die unübersichtlichste Ansicht die es gibt


genau das ist der punkt.ich mag es wenn es unübersichtlich ist.das macht ein rennspiel realistischer find ich.
ist aber egal,jeder wie er es mag:wink:

Pennywise
2007-06-01, 23:16:16
Ich finde die Cockpit-Ansicht total albern, beim richtigen Autofahren achtet man auch nicht auf das Cockpit und schaut nur durch die Windschutzscheibe, den Rest blendet man im Kopf aus. Man konzentriert sich nur auf die Geschehnisse draussen.

just4FunTA
2007-06-01, 23:30:12
Ich finde die Cockpit-Ansicht total albern, beim richtigen Autofahren achtet man auch nicht auf das Cockpit und schaut nur durch die Windschutzscheibe, den Rest blendet man im Kopf aus. Man konzentriert sich nur auf die Geschehnisse draussen.

Logisch das ich mich auf die Straße konzentriere und nicht auf die Nadel des Tachos, aber das als Argument gegen das Cockpit ist doch etwas "albern" wie du so schön sagst. ;)

Für mich gibt´s nichts über die Cockpitsicht, das ist nunmal die realistische Sicht, da man eben nicht einfach Dinge wegblenden kann. ;)

Ri*g*g*er
2007-06-02, 10:05:10
Hab auch noch nie egal in welchem Spiel die Cockpit Ansicht benutzt.

Für mich ist das A und O die Ansicht auf den kompletten Wagen.
Also so schräg von Hinten/Oben.
Damit hat man den vollen Rundumblick und sieht wo die Gegner sind bzw. kann schön die Kurven fahren etc.

Wie iq996 schon sagte blendet man ja beim Autofahren das Amaturenbrett etc. eh geistig aus und konzentriert sich auf das Geschehniss auf der Strasse wenn es hoch kommt schaut man mal auf das Tacho aber mehr wohl kaum zumindest wenn man schon ne Weile Auto fährt im Reallife *g*.

Man kennt seinen Wagen und wann man schaltet usw. das hat man im Gefühl dafür brauch man doch keine Anzeigen usw.

Was ich mir in naher Zukunft durchaus vorstellen könnte wäre eine überlappende Anzeige in der Windschutzscheibe so eine Art Hologramm.
Hätte ich keine Probleme mit aber für die Opis und Omis die den Hauptautokäufer mit Kolhe darstellen ist das wohl nix hehe

Gruss
Ri*g*g*er

gnomi
2007-06-02, 10:41:22
Rein optisch und von der Atmosphäre her sind Cockpit Ansichten schon was feines.
Spielerisch betrachtet ist man aber denke ich langsamer, da man weniger Übersicht und Probleme beim Einlenken hat.
Bei PGR3 kann man lobenswerterweise einstellen, daß jeder so fährt. (und gerade die verwinkelten und schnellen Stadtkurse sind ein Markenzeichen der Serie und machen Spaß im Cockpit)
Bei Test Drive Unlimited geht es weniger um Rekorde, und das über die Insel cruisen kommt natürlich mit stilechten und schön ausmodellierten Cockpits am besten rüber.
Generell stellt sich jedoch schon die Frage, ob ausmodellierte Innenräume ein Spiel sonderlich weiter bringen. (der Aufwand ist ja schon enorm)
Also für mich ist es ganz klar kein Must Have Feature, aber wenn es drin ist betrachte ich das irgendwo schon als Bonus.

Esther Mofet
2007-06-02, 11:47:27
Meine kleine Rennsemmel..:D

http://home.arcor.de/willson2/Lustitsch/9ac5a7a8-4709-4556-af6b-c704b7f7ed53.jpg

Also ich kann nur warnen..das Game hat Suchtpotenzial.

Mfg Esther

Super Grobi
2007-06-02, 11:55:42
Hi Esther,
warum hast du das Spiel schon und dein Freund nicht? ;) Hättest ja ruhig mal an mich denken können *ggg*

Kannman leicht Kohle machen um dann sein KFZ deutlich zu verbessern? Wie sieht es aus, wenn ich ein Rennen mit einen voll getunten Auto fahre, sind dann die Gegner auf gleichen Level getunt?

Gruss
SG

derwalde
2007-06-02, 12:08:42
so. habs auch gerat bekommen und hau es mir nun mal in meine 360 *gespanntsei*:smile:

Esther Mofet
2007-06-02, 12:21:31
Hi Esther,
warum hast du das Spiel schon und dein Freund nicht? ;) Hättest ja ruhig mal an mich denken können *ggg*

Kannman leicht Kohle machen um dann sein KFZ deutlich zu verbessern? Wie sieht es aus, wenn ich ein Rennen mit einen voll getunten Auto fahre, sind dann die Gegner auf gleichen Level getunt?

Gruss
SG
Hidiho mein Freund..
Ja Kohle machen ist relativ einfach,bekam gestern von nem Mod von Modcentral ne kleine Starhilfe in Form von nem Nissan Skyline(geschenktes Auto).
Und so wie ich es sehe ist das Fahrerfeld(Gegner) weitgehend gleich,egal mit welcher Karre man antritt(macht auch Sinn).
Aber ich glaub auf Dauer macht der MP die meiste Motivation,den SP dürfte man schnell durchhaben.
Auch das modden und painten der Karren macht Laune.
http://home.arcor.de/willson2/Lustitsch/34c0d721-3a22-48d1-b35e-2760a00690e1.jpg
hier noch ein "Giftfrosch".

Mfg Esther

MSABK
2007-06-02, 12:40:19
Jaaaa, ich hab Forza 2. :biggrin:

Jetzt glüht die Xbox.

Esther Mofet
2007-06-02, 12:43:09
Jaaaa, ich hab Forza 2. :biggrin:

Jetzt glüht die Xbox.
Ein kleines Rennen heut Mittag/Abend?
Xbox Live Nick Mannee Manta

Dautzen
2007-06-02, 12:48:41
Ich weiß noch nichma ob die Post bei uns schon durch ist...ahhhh

So sie is durch und nix für michd abei ;(

Super Grobi
2007-06-02, 13:18:36
Wo habt ihr den bestellt, das ihr schon das Spiel habt, bzw die Lieferung erwartet?

Gruss
SG

Esther Mofet
2007-06-02, 13:25:19
Wo habt ihr den bestellt, das ihr schon das Spiel habt, bzw die Lieferung erwartet?

Gruss
SG
Na wie immer hier
http://www.cd-game-shop.de/
Bei unserem Grosshändler(einer der exclusivsten in ganz Germany) gibts alles 1-x Tage früher.
Hatte damals auch die 360 schon Mittwochs(Freitag war Streetday)
Esther

icemanemp
2007-06-02, 13:27:22
Ich hab meins auch heute morgen im Briefkasten gehabt! Ist super nach der beschissenen Statistikklausur die ich heute morgen geschrieben habe!
Spiel ist definitiv besser als die Demo! Grafik (mir kommt es so vor als wäre das AA eine Stufe höher!) wie auch spielerisch (durch die Schwierigkeitsstufen und alle fehlende Features wie Karrieremodus, Strecken, Tuning, Painting, Upgrades usw.)
Geil ist das die über das geschlossene XB-Livesystem Auktionen und Upgrades mit nicht gefakten Geld machen können. Ist phantastisch. Hab mein Audi TT schon ganz schön getunt. An Auswahl an Autos sind paar interessante Strassenautos, wie auch Rennmaschinen dabei. Hoffentlich gibt es Autos und Strecken per XB-Live zum nachkaufen! Das wäre 100% das erste mal, das ich das Features nutzen würde!

icemanemp
2007-06-02, 13:28:16
Wo habt ihr den bestellt, das ihr schon das Spiel habt, bzw die Lieferung erwartet?
Da wo es grottige Spiele gibt!

Deathcrush
2007-06-02, 13:42:58
Spiel ist definitiv besser als die Demo! Grafik (mir kommt es so vor als wäre das AA eine Stufe höher!) wie auch spielerisch (durch die Schwierigkeitsstufen und alle fehlende Features wie Karrieremodus, Strecken, Tuning, Painting, Upgrades usw.)


Hmm was denn nun, im Forumdeluxx berichtete einer das gar kein AA mehr vorhanden wäre?

Super Grobi
2007-06-02, 13:56:18
Hab soeben bei Spielegrotte bestellt. Ist sogar billier als Amazon. Kann mir jemand sagen, ob ich für die Lieferung daheim sein muss (hab per Bankeinzug bestellt, also keine NN) oder wird das Spiel in den Briefkasten gepfeffert?

Gruss
SG

MSABK
2007-06-02, 14:39:17
Ein kleines Rennen heut Mittag/Abend?
Xbox Live Nick Mannee Manta

Mein Abo ist leider abgelaufen. Muß erst noch eins kaufen.:frown:

dildo4u
2007-06-02, 14:59:22
Kleine Bilder Sammlung von mir.

http://www.directupload.net/images/070602/V4ibx5N7.jpg

http://www.directupload.net/images/070602/svHV7SUf.jpg

http://www.directupload.net/images/070602/rf42v9UJ.jpg

http://www.directupload.net/images/070602/daRrqNEM.jpg

http://www.directupload.net/images/070602/EmLEvqcz.jpg

http://www.directupload.net/images/070602/qFGOYozl.jpg

http://www.directupload.net/images/070602/ZmRXyo6B.jpg

http://www.directupload.net/images/070602/Im8z862R.jpg

Paulus
2007-06-02, 15:03:40
Hab soeben bei Spielegrotte bestellt. Ist sogar billier als Amazon. Kann mir jemand sagen, ob ich für die Lieferung daheim sein muss (hab per Bankeinzug bestellt, also keine NN) oder wird das Spiel in den Briefkasten gepfeffert?
Briefkasten.

Super Grobi
2007-06-02, 15:08:46
Briefkasten.

Fein,
danke. Dann bin ich mal auf das Spiel gespannt. Ärger mich gar jetzt ein bischen, daß ich das nicht vorher gelsen habe, daß man dieses Spiel schon bestellen kann. Naja, egal.

Schade das es bei xboxy.de kein zweiten Teil von "First 10 Min. of Forza 2" gibt.

SG

gnomi
2007-06-02, 15:15:50
MSAA hat es imho schon (2x ingame, 4x in Replays), aber gegen Shaderaliasing hilft das eben nicht.
Störend ist auch die optimierte Texturfilterung. (v.a. abseits der Strecke)
Viele der Texturen sind muß man sagen auch nicht gerade sonderlich hoch aufgelöst. (deshalb denke ich mal hat es überraschend schnelle Ladezeiten)
Gemessen an den vollmundigen Ankündigungen und den Möglichkeiten eines 1st Party Spieles enttäuscht es rein grafisch betrachtet eventuell leicht.
Es sieht eben nur sehr gut und nicht beeindruckend aus.
Andererseits hat es 60 Bilder und keine weichgespülte Grafik.
Dazu noch schön modellierte Autos und einige schicke Strecken.
Man merkt halt, daß es eine Simulation ist und sehr gameplayfokussiert designt wurde.
Inhaltlich ist es eine Art Teil 1 Deluxe.
Ich hätte mir präsentationstechnisch jedoch etwas mehr vom Spiel erhofft.
Forza 2 ist zwar funktional und durchdesignt ohne Ende, aber teilweise fehlt mir persönlich ein bißchen was fürs Auge.
Auch bei den Strecken hätte es mehr Abwechslung haben können.
Die meisten kennt man zudem aus den Vorgängern.

Paulus
2007-06-02, 15:20:59
Die Spielegrotte versendet Heute die normale Pal Version. Ja. Und in der mail an die Kunden steht extra das man das NICHT in ein Forum posten soll, da es sonst sein kann das es in Zukunft keine solchen Vorablieferungen mehr geben wird. :down:

MSABK
2007-06-02, 15:58:39
Ja. Und in der mail an die Kunden steht extra das man das NICHT in ein Forum posten soll, da es sonst sein kann das es in Zukunft keine solchen Vorablieferungen mehr geben wird. :down:

Warum? Im Shop steht doch sofort Lieferbar.

derwalde
2007-06-02, 16:00:19
hier mein baby :)

http://www.directupload.net/file/d/1081/Ruh9jEwY_jpg.html
http://www.directupload.net/file/d/1081/uEqKx257_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1081/m255Xxaa_jpg.htm

bilder direkt zu verlinken bin ich irgendwie zu hohl :(

Super Grobi
2007-06-02, 16:06:56
hier mein baby :)

http://www.directupload.net/file/d/1081/Ruh9jEwY_jpg.html
http://www.directupload.net/file/d/1081/uEqKx257_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1081/m255Xxaa_jpg.htm

bilder direkt zu verlinken bin ich irgendwie zu hohl :(

Bilder bei www.666kb.com hochladen und den Link hier posten. Is nix bei ;)

SG

just4FunTA
2007-06-02, 16:54:22
Hab auch noch nie egal in welchem Spiel die Cockpit Ansicht benutzt.

Für mich ist das A und O die Ansicht auf den kompletten Wagen.
Also so schräg von Hinten/Oben.
Damit hat man den vollen Rundumblick und sieht wo die Gegner sind bzw. kann schön die Kurven fahren etc.

Sicher bei Arcadespielen (Ridge Racer auf der PSx damals war da ja so ein Spiel wo das wirklich Sinn machte, oder TMN) kann man mit der Sicht ja auch Vorteile haben, verzichtet aber auf eine realistischere Sicht und das Handling ist auch eher als ob man ein Ferngesteuertes Auto fährt und fühlt sich in keinster Weise so an als ob man selbst im Auto sitzt. Und das das Geschwindigkeitsgefühl gleich deutlich schlechter ist dürfte wohl auch für Niemanden eine Überraschung sein. Ich hab deshalb früher auch bei Arcadespielen eher zu der Stoßstangensicht gegriffen wenn es keine Cockpitsicht gab.

Also was die Athmo angeht geht wirklich nichts über die Cockpitsicht, danach kommt die Sicht von DTM3 da haben sie zwar (wohl um Geld/Zeit zu sparen) das Armaturenbrett weggelassen(das wäre doch ein Kompromiss), aber man Sitzt noch im Auto vom Gefühl her, erst dann kommt die Motorhaubensicht, dann Stoßstange und dann erst die Draufsicht von Hinten.


Wie iq996 schon sagte blendet man ja beim Autofahren das Amaturenbrett etc. eh geistig aus und konzentriert sich auf das Geschehniss auf der Strasse wenn es hoch kommt schaut man mal auf das Tacho aber mehr wohl kaum zumindest wenn man schon ne Weile Auto fährt im Reallife *g*.

Man kennt seinen Wagen und wann man schaltet usw. das hat man im Gefühl dafür brauch man doch keine Anzeigen usw.

Gruss
Ri*g*g*er

Das ist absolut kein Argument dieses wegblenden wie du sagst möchte ich ihm Spiel schließlich auch machen und je genauer das Auto nachgebildet ist desto realistischer das Gefühl wirklich im Auto zu sitzen. Selbst bei Egoshootern wie CS gab es ja die Möglichkeit Waffen und Arme wegzublenden um mehr sehen zu können, man verschafft sich dadurch zwar einen kleinen Vorteil, aber es geht etwas an Athmo verloren. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er das Spiel spielt, aber ich ziehe es dann doch vor sowohl Arme und Waffe (besonders cool bei manchen Shootern sieht man sogar die eigenen Beine, für mich auch ein Pluspunkt) bzw beim Autorennspiel auch das komplette Cockpit zu sehen.


Und glaub mir mal ruhig das du sehr wohl bei den Spielen auf das Armaturenbrett achtest wenn du in der Cockpitsicht fährst. Beim normalen Fahren auf der Straße kommt es nunmal nicht auf jede zehntel Sekunde an. Aber wenn du online am Fahren bist freust du dich echt über jede zehntel Sekunde und da kommt es natürlich auch auf das Schalten an.

Auf die Geschwindigkeit achte ich aber wirklich nicht, das spielt dann ja wirklich keine Rolle, ausser ich fahre gerade durch die Boxengasse und das Auto hat keinen Limiter, da wäre es natürlich etwas blöd ne Durchfahrtsstrafe oder gar Stop & GO Strafe zu bekommen.

Aber warum du das Argument mit den Anzeigen bringst habe ich jetzt eh nicht verstanden, die Anzeigen hat man ja sowieso ob nun bei der Draufsicht oder Cockpitsicht spielt da ja keine Rolle. Man kann ja sogar aus der Cockpitsicht fahren und sich trotzdem noch zusätzlich die Digitalen Anzeigen drüberblenden lassen wie bei GTR2.

@gnomi

Klar eine Spiel nicht zu spielen nur weil die Cockpitsicht fehlt würde ich auch nicht machen da hätte ich in der Vergangenheit auf viel zu viele Spiele verzichten müssen, aber mit ist halt doch ein ganz klares Argument für das Spiel.

Skusi
2007-06-02, 16:56:00
Also das Spiel ist der Hammer.:eek:
Sicherlich im Details einige Macken, aber der Gesamteindruck ist genial.
Die Rennstrecken wirken schön realistisch, in den Städten hat die Grafik dann einen schönen Arcadetouch. Ich bin voll happy.:redface:

Super Grobi
2007-06-02, 16:57:59
Ist die Steuerrung eigentlich auf dem Pad frei programierbar? Bei Forza1 kann man ja nur aus Profilen auswählen *kotz*

Ich würde gerne manuell Schalten und das auf den rechten Stick legen (hoch und runter).

Gruss
SG

gnomi
2007-06-02, 17:13:54
Also das Spiel ist der Hammer.:eek:
Sicherlich im Details einige Macken, aber der Gesamteindruck ist genial.
Die Rennstrecken wirken schön realistisch, in den Städten hat die Grafik dann einen schönen Arcadetouch. Ich bin voll happy.:redface:

Spielerisch ist es imho eine Offenbarung.
Es gibt ein paar Apekte, wo noch ein wenig Luft nach oben ist (Grafik, Präsentation, Streckenanzahl, stärkeres Schadensmodell, generell wenig einschneidende Neuerungen zum Vorgänger), aber wirkliche Schwachpunkte hat es eigentlich überhaupt keine.
Ich finde auch die KI extrem gut. Die reagieren nochmals dynamischer und glaubhafter als beim Vorgänger.

Ist die Steuerrung eigentlich auf dem Pad frei programierbar? Bei Forza1 kann man ja nur aus Profilen auswählen *kotz*

Ich würde gerne manuell Schalten und das auf den rechten Stick legen (hoch und runter).

Gruss
SG

Nicht komplett frei konfigurierbar, es gibt ein paar Einstellungsmöglichkeiten.
Die Gangschaltung kann man auf den rechten Analogstick legen.

Paulus
2007-06-02, 17:33:01
Warum? Im Shop steht doch sofort Lieferbar.
PN

dildo4u
2007-06-02, 17:40:10
Echt verdammt schade das man nicht mal optional den Soundtrack im Rennen hören kann der ist nämlich ziehmlich Genial.

BodyLove
2007-06-02, 17:47:20
wo kann man es noch bestellen? Spielegrotte hat keine mehr.

Bei Amazon hat Forza 2 eine Tiefpreisgarantie. Bei Spielegrotte kostet der 54,95. Bei Amazon 64,95 versand inkl. Heißt das, das ich bei Amazon das Spiel für 54,95 bekommen kann?

just4FunTA
2007-06-02, 17:49:10
Echt verdammt schade das man nicht mal optional den Soundtrack im Rennen hören kann der ist nämlich ziehmlich Genial.

Du kannst doch eigene Musik während der Rennen im Hintergrund laufen lassen. Dann könntest du doch einfach den Sound der x360 über LineIN am PC anschließen und den Soundtrack aufnehmen. Während der Rennen dann einfach die eigene Musik laufen lassen und gut ist.

dildo4u
2007-06-02, 17:52:32
Das Problem beim aufnehmen ist das man die Tracks nicht einzeln anwählen kann und es völlig dem Zufall überlassen ist in welcher Reihenfolge die Tracks kommen.Wenn man Pech hat wiederholt sich schnell ein Track und manche kommen dann Stundenlang gar nicht.

Lurtz
2007-06-02, 18:10:56
wo kann man es noch bestellen? Spielegrotte hat keine mehr.

Bei Amazon hat Forza 2 eine Tiefpreisgarantie. Bei Spielegrotte kostet der 54,95. Bei Amazon 64,95 versand inkl. Heißt das, das ich bei Amazon das Spiel für 54,95 bekommen kann?
Du musst die Versandkosten von Spielegrotte - falls vorhanden - draufrechnen, zu dem Preis kannst du die TPG dann beantragen.

BodyLove
2007-06-02, 18:32:57
danke. Und sag mal, wo kann man noch Spiele online kaufen?

dildo4u
2007-06-02, 18:36:09
http://www.okaysoft.de/ z.B da wird die normale Version mit dem 4.6 angegeben also auch 4 Tage vor der eigentlichen Release.

Super Grobi
2007-06-02, 18:40:44
danke. Und sag mal, wo kann man noch Spiele online kaufen?


www.spielegrotte.de Dort steht Lieferzeit 2-3 Werktage, also liegen noch welche auf Lager.

SG

BodyLove
2007-06-02, 18:45:37
habe mal via Expressversand bei Spielegrotte bestellt. Bin ja mal gespannt. Hoffe ja selbst, dass ich es am Montag bekomme.:)

Super Grobi
2007-06-02, 19:53:39
habe mal via Expressversand bei Spielegrotte bestellt. Bin ja mal gespannt. Hoffe ja selbst, dass ich es am Montag bekomme.:)

Geh mal lieber von Dienstag aus, den für Montag hast du zu spät bestellt. Aber was sollst, besser Dienstag, als das Amazon erst am FR versendet und man bis Montag dann warten darf :crazy:

SG

MarcWessels
2007-06-02, 20:11:09
Mein Favorit ist die Haubenansicht bei SIms,und die klassiche "hinterher Cam" bei Arcarde.
Mfg EstherUnd wieso nicht auch die Haubenansicht bei Arcade? :confused:

Man kann doch gar kein Gefühl (weder für's Fahrzeug noch die Speed) entwickeln?

Hab auch noch nie egal in welchem Spiel die Cockpit Ansicht benutzt.

Für mich ist das A und O die Ansicht auf den kompletten Wagen.
Also so schräg von Hinten/Oben.
Damit hat man den vollen Rundumblick und sieht wo die Gegner sind bzw. kann schön die Kurven fahren etc.Gerade Krven kann man aus dieser GIGA-Sicht dann eben nicht gut fahren.

Shaft
2007-06-02, 20:18:17
Und wieso nicht auch die Haubenansicht bei Arcade? :confused:

Man kann doch gar kein Gefühl (weder für's Fahrzeug noch die Speed) entwickeln?

Gerade Krven kann man aus dieser GIGA-Sicht dann eben nicht gut fahren.


Vorallen hast du da kein Gefühl beim Abstand zum Vordermann, Stichwort Strafzeit.
Cockpit ist schon die Bestmögliche Wahl, alternative Motorhaubensicht um ein gutes Gefühl für die Wagen zu haben.

Bei der Rückansicht darf man da natürlich die schönen detallierten Wagen betrachten, wenn man Zeit dafür findet.

Super Grobi
2007-06-02, 20:46:09
Motorhaubenansicht ist für mich immer das Beste. Die Cam von hinten finde ich sehr ätzend und noch schlimmer ist diese Stoßstangenansicht a la PS2 in GT3/4. Bei GT4 gibts dann noch eine Kutschbockansicht (auf dem Dach vom Auto) und man hat wirklich das Gefühl man sitzt auf einer Kutsche *ggg*

Bei der Motorhaube hat man eine relative freie sicht in angemessener höhe und hat dazu ein perfektes Gefühl für die Fahrzeugbreite.

SG

InsaneDruid
2007-06-02, 20:49:34
Wobei Haubensicht auch unrealistisch weit vorne und oben ist. Wer sieht aus dem Auto heraus seine Motorhaube? Lenkradbeißerpositionsfahrer höchstens :)

Pennywise
2007-06-02, 20:50:13
Mein Neid ist mit euch :rolleyes:, ich hoffe Amazon liefert auch SEHR :D pünktlich.

Esther Mofet
2007-06-02, 21:01:35
Mein Neid ist mit euch :rolleyes:, ich hoffe Amazon liefert auch SEHR :D pünktlich.
Ach komm..kein Nightmare..:D
Mfg Esther

just4FunTA
2007-06-02, 21:47:31
Man kann doch gar kein Gefühl (weder für's Fahrzeug noch die Speed) entwickeln?


Doch also es gibt schon Spiele wo diese Sicht wirklich Sinn macht, darunter zählen für mich so Spiele wie RidgeRacer (damals auf der PS1) und heute TrackMania Nations da kann man auch sehr gut bzw besser aus der Verfolgersicht fahren.

Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. ;)

MarcWessels
2007-06-02, 21:58:40
Gibt's in TMN überhaupt eine andere Perspektive als die hinter dem Fahrzeug?

Ridge Racer habe ich immer aus der Stoßstangenperspektive gespielt. :D

san.salvador
2007-06-02, 22:01:12
Gibt's in TMN überhaupt eine andere Perspektive als die hinter dem Fahrzeug?

Ridge Racer habe ich immer aus der Stoßstangenperspektive gespielt. :D
Klar gibts in TM mehrere Perspektiven. :D

H@R
2007-06-03, 01:49:28
www.spielegrotte.de Dort steht Lieferzeit 2-3 Werktage, also liegen noch welche auf Lager.

SG
Nö,die habens noch garnicht,kenne ich.Hab dort auch schon mal bestellt.

tikiman
2007-06-03, 06:35:34
Nö,die habens noch garnicht,kenne ich.Hab dort auch schon mal bestellt.

Äh, doch...die verschicken das schon seit Freitag massenhaft. Meins kam gestern.

H@R
2007-06-03, 14:11:27
Äh, doch...die verschicken das schon seit Freitag massenhaft. Meins kam gestern.
Ok,dann isses wieder im Zulauf.Aber wenns lieferbar wäre,dann würde wohl inherhalb 24 Stunden dort stehen.

Gouvernator
2007-06-03, 15:01:15
Also für mich ist das Spiel eher mäßig. Ich habe es 3 Tage "gezwungen" gespielt. Jetzt rühre es nicht mehr an... Also fehlt was... Bei Gran Turismo hat man immer eine Herausforderung egal welches Rennen... alles schön vordefiniert wie man mindestens fahren muss. Hier dagegen ist es wie in Oblivion man hat einen Regler, und muss sich selber Schwierigkeitsgrad einstellen. Dann noch die Plage... man kann nur einmal in einer Meisterschaft das Belohnungsauto absahnen... und kann es dann auch leider nicht mehr verkaufen (100 CR.) Also "Motivation pur" würde ich sagen :(

BodyLove
2007-06-03, 17:20:41
@Arnold

ich kaufe es dir ab.:)

Super Grobi
2007-06-03, 17:22:15
@Arnold

ich kaufe es dir ab.:)

Er verkauft nicht, den WENN, hätte ich es schon ;)

SG

MSABK
2007-06-03, 17:22:27
Ich bin schon süchtig nach dem Spiel. Macht richtig fun.:smile:

Super Grobi
2007-06-03, 17:24:54
Kann man Autos vor dem kauf eigentlich Probefahren? Ohne PF kauft man ja sonst die Katze im Sack.

SG

Gouvernator
2007-06-03, 17:28:06
Kann man Autos vor dem kauf eigentlich Probefahren? Ohne PF kauft man ja sonst die Katze im Sack.

SG
Nein das kann man leider nicht. Ich hätte auch so gerne diese Funktion um zu sehen welche maximale Felgengrösse für dieses Modell gibt :biggrin: Habe deshalb sooo viel Geld in lauter Schrott versenkt ;D Bis jetzt hat der 3er immernoch die grössten Felgen >21"

BodyLove
2007-06-03, 17:30:29
Er verkauft nicht, den WENN, hätte ich es schon ;)

SG

schade.;)

Gouvernator
2007-06-03, 17:33:23
schade.;)
Brauchst ihm nicht zuzuzwinkern er weiss warum :D

Super Grobi
2007-06-03, 17:34:49
Nein das kann man leider nicht. Ich hätte auch so gerne diese Funktion um zu sehen welche maximale Felgengrösse für dieses Modell gibt :biggrin: Habe deshalb sooo viel Geld in lauter Schrott versenkt ;D Bis jetzt hat der 3er immernoch die grössten Felgen >21"

Das ist echt dämlich! Auch fehlt mir, auch wenn ich das Spiel noch nicht habe, die Oval-Teststrecke. Da hätte man ruhig von der GT-Reihe abkupfern sollen.

SG

Gouvernator
2007-06-03, 17:37:50
Naja die Strecken sind allgemein rar. Bis auf Nürnburgring gibts eigentlich nix gescheites. Aus diesem Grund, glaubt mir, ihr werdet die demo Strecke noch lieben...

Timewarp82
2007-06-03, 17:42:22
Und die Replays sehen erbärmlich billig aus! Jede Runde die gleichen Kamerawinkel... Das konnte vor jahren Gran Turismo 1 auf der PS1 besser :lol:

Gouvernator
2007-06-03, 17:44:48
Und die Replays sehen erbärmlich billig aus! Jede Runde die gleichen Kamerawinkel... Das konnte vor jahren Gran Turismo 1 auf der PS1 besser :lol:
Jep. Das auch. Da fehlt noch einfach die Presentation auf der Strecke. In diversen Shopping Menus würde ich zudem noch die Kamera auch drehen können.

Übrigens GT1 @ PSX das hat bei mir immernoch mehr plus Punkte insgesamt wie Forza2 ^^ Weil ich es auch auf PSP spiele!

dildo4u
2007-06-03, 17:45:02
Das ist echt dämlich! Auch fehlt mir, auch wenn ich das Spiel noch nicht habe, die Oval-Teststrecke. Da hätte man ruhig von der GT-Reihe abkupfern sollen.

SG
Es gibt definitv eine Ovalstrecke.


http://www.directupload.net/images/070603/vLe3EBef.jpg

Super Grobi
2007-06-03, 18:12:57
Es gibt definitv eine Ovalstrecke.


http://www.directupload.net/images/070603/vLe3EBef.jpg


Ist die Strecke direkt von Anfang an erreichbar und auch als Test, also ohne KI, fahrbar? Ist die Gerade schön lang, so das man mal den Top-Speed testen kann?

Gruss
SG

MSABK
2007-06-03, 18:13:21
Aber die Ovalstrecke ist nicht so lang wie bei GT4. Man kann die High Speed leider nicht so leicht ermitteln.

InsaneDruid
2007-06-03, 18:17:16
Na auf der Döttinger sollte man doch jedes Car in den Begrenzer treiben können, oder?

Gouvernator
2007-06-03, 18:19:59
Ist die Strecke direkt von Anfang an erreichbar und auch als Test, also ohne KI, fahrbar? Ist die Gerade schön lang, so das man mal den Top-Speed testen kann?

Gruss
SG

Ich meine... du kannst doch ALLE Strecken gleich am Anfang im Tuning Menu befahren.

MarcWessels
2007-06-03, 18:22:32
Wie sind die Onlinerankings aufgeteilt? Wird dort zwischen getunt und ungetunt unterschieden?

Super Grobi
2007-06-03, 18:24:09
Hab gerade in einem Review gelesen, das man den "Antriebsstrang" immer innerhalb des Herstellers verpflanzen kann. Also dort stand was von einem Golf 2 den man mit einem R32 Motor ausgestattet hat. Sowas gefällt mir schonmal gut.

SG

p.s.
wenn einer langeweile hat, kann er ja mal aufzählen, welche Autos man sich zu Spielbeginn leisten kann und am besten gleich eine empfehlung abgeben, mit welchen man am besten beginnt (auch im bezug auf Tuning)