PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADP3180 welcher Wiederstand ist ok?


Ladde
2007-05-13, 13:18:25
also habe folgendes bisher gemacht...
http://ladde3.la.funpic.de/media/extern/3d-center.plan2.gif
und jetz frag ich mich welche minimalwiederstände ich an R1 bzw R2 einstellen draf/kann?
Und ob ich an R2 statt 0V auch 3,3V anschließen darf und damit dann die Spannung senken kann?

Ladde
2007-05-14, 11:41:39
hat wohl noch keiner gemacht...

rotalever
2007-05-15, 17:01:22
Was soll das denn werden?:smile:

Ladde
2007-05-15, 17:40:13
also es soll 1. ein dropmod und 2. eine durch ein poti in der front steuerbare Vcore werden...
aba es funktioniert... wenn man R1 statt auf masse auf +3,3 V setzt sinkt die Vcore...
jetz wär nur interessant wenn ich ein elektroniker forum kennen würde, die mir meine Schaltung dafür mal anschauen würden... bin mir da nich so sicher ob meine konstruktion nich doch irdendwo ein schlupfloch hat und mein board schießt... wär doof!!

oder gibts hier welche die mehr als nur ohmsche wiederstände berechnen können???

Ladde
2007-05-15, 19:31:10
So also... kann mir jemand überprüfen, ob des so funzt, oder fehler hat??

Damit möchte ich:
1. Zwei Schalter in der Casefront haben, mit denen ich den Drop-Mod und den Volt-Mod ein und ausschalten kann.
2. Die Vcore unter und über die im bios eingestellte Spannung per Poti in der Fornt bringen...
3. Die Spannungserhöhung, die mit dem Drop-Mod kommt, ausgleichen...

http://ladde3.la.funpic.de/media/extern/3d-center.plan3.gif

wär cool wenn ihr mir da was sagen könnt, oder irgend ein forum, wo's jemanden gibt, der mir da helfen kann...

rotalever
2007-05-15, 20:51:35
oder gibts hier welche die mehr als nur ohmsche wiederstände berechnen können???
:redface:

Ladde
2007-05-16, 16:02:24
war das ein nein?

rotalever
2007-05-17, 10:45:15
Ich hatte gedacht, das wäre eine Anspielung auf meine Aussage in einem anderen Thread vor ein paar Tagen :smile:
Nur gehen halt meine theoretischen Kenntnisse nicht viel weiter als das Ohmsche Gesetz ...

Naja wie auch immer, ich glaube das wird ein bisschen offtopic.

Ladde
2007-05-17, 12:48:36
ah ne ne anspielung war des nich...
aber was soll des heißen offtopic??? ich kann ja die Tipic nich nachträglich ändern oder?
und nur weils halt nimmer um die wiederstände am ADP3180 geht (auch wenn die frage nach wie vor nich beantwortet is), sondern um ne schaltung am ADP3180 glei nen neuen Thread aufzumachen... des finde ich schon ziemlich gespamt!

rotalever
2007-05-17, 22:52:29
aber was soll des heißen offtopic??? ich kann ja die Tipic nich nachträglich ändern oder?
und nur weils halt nimmer um die wiederstände am ADP3180 geht (auch wenn die frage nach wie vor nich beantwortet is), sondern um ne schaltung am ADP3180 glei nen neuen Thread aufzumachen... des finde ich schon ziemlich gespamt!
Mit offtopic meinte ich auch eher, dass Gerede darüber, womit ICH mich auskenne. :smile:

Ladde
2007-05-18, 08:47:46
asso...
naja schade dass sich da scheinar keiner auskennt...:confused:
aber wie heißts doch so schön... probieren geht über studieren!:redface:
schlimmstenfalls fackelt mein sys ab... lol