PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Abo gekündigt, was passiert mit Ingame-Postfach?


prophet
2007-05-13, 13:22:59
Hallo,

eigentlich schon alles im Titel gesagt. Ich habe mein Abo gekündigt, hab aber bei einigen Chars noch etliche Sachen im Briefkasten und nicht abgeholt. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, um den Briefkasten zu leeren.

Was passiert mit geschickten Sachen, "verfallen" die wie sonst nach abgelaufener Zeit oder stoppt die Zeit, wenn mein Abo nicht aktiv ist? So wie beim Ruhebonus z.B.

Gruß,
prophet

Edit: Ich habe vor, mit dem Acc weiterzuspielen. Da ich nicht abschätzen kann, wie lange ich keine Zeit dafür habe (im Falle von >30 Tage), stelle ich diese Frage :rolleyes:

NORDIC
2007-05-13, 13:38:56
nach 30 Tagen gehts zurück an Absender

Mystery
2007-05-13, 13:44:26
Was ist wenn es sich um Sachen aus dem AH handelte? Kriegt dann der Versteigerer das Item wieder und behält das Gold? Oder verschwindet der Gegenstand im digitalen Nirvana?

Was ist mit Gegenständen die man eigenen Twinks geschickt hat? Gehen die nach 30 Tagen zurück, dann nach 30 Tagen zurück etc. sodass diese endlos unterwegs sind während der Account gar nicht aktiv ist?

Interessiert mich selbst, da ich vor einiger Zeit vor derselben Situation stand als ich eine WoW Pause gemacht habe ;)

sei laut
2007-05-13, 13:44:50
Der Ruhebonus ist was anderes. Da gibt es ein Limit, hast du das erreicht, verfällt alles danach. Doch der Ruhebonus, den du erreicht hast, hat kein Verfallsdatum. Die Briefe aber schon. Ähm, aber wenn du dein Abo kündigst, läuft dein aktuelles Abo normal aus. Oder ist das schon verstrischen?

prophet
2007-05-13, 14:45:11
Das ist das Problem, dass ichs am Do abend gekündigt habe und gestern Nacht ists auch gleich abgelaufen. Ich hab nicht daran gedacht, die Briefkästen zu leeren. Erst gestern nachdem Aufwachen ;) Aber ich konnte mich nicht mehr einloggen.

Und es handelt sich um Sachen, die ich meinen Twinks geschickt habe. (teilweise rare Rezepte, Items).

TigerAge
2007-05-13, 23:33:51
Hol dir halt eine Zeitkarte, trag die in deinen Account ein und spiele noch ein bisschen.

Grüße

prophet
2007-05-14, 14:24:55
Darum gehts doch nicht :) Ausserdem kostet eine Zeitkarte viel zu viel, dann kann ich doch gleich einen Monat mit KK bezahlen. Und zum Spielen habe ich sowieso keine Zeit. Zumindest jetzt nicht, vllt irgendwann wieder.

Dr.Doom
2007-05-14, 16:45:27
Char A sendet an Char B.
Char B hat die Sachen 30 Tage im Briefkasten.
Char A erhält die Sachen automatisch wieder.
Nach weiteren 30 Tagen werden die Sachen im Briefkasten von CharA gelöscht.

Sachen aus dem AH werden auch nach 30 Tagen gelöscht, wenn sie nicht abgeholt werden.

Beides ist mir schon passiert.

EDIT: Weiss nicht, obs noch geht:
Dummychar erstellen.
Zu lagernde Sachen zum Dummy schicken.
Zum Dummy: Im Postfach bei den einzelnen Sachen mit "zurück" alles zurücksenden.
Dummycharakter löschen.

Der Mainchar hat dann lauter Sachen von "unbekannt" im Postfach. Diese bleiben nach 30 Tagen auf "noch 1 Tag" stehen.
Wie gesagt, das war mal so, aber ich habs lange nicht mehr gebraucht, weil ich kaum noch WoW spiele (kaum Sachen).

Mephisto
2007-05-14, 17:14:50
Wenn Du das Abo gekündigt hast (wofür Du sicher Gründe hast), kann Dir das Ganze dann nicht piepegal sein?

prophet
2007-05-14, 22:48:29
@Dr.Doom: Danke für deine Erklärung!

Wenn Du das Abo gekündigt hast (wofür Du sicher Gründe hast), kann Dir das Ganze dann nicht piepegal sein?
Ich habs ja gekündigt, weil ich jetzt keine Zeit dafür habe und nicht vor habe, 13 EUR für etwas zu zahlen, was ich nicht nutze. Ich gehe sogar davon aus, dass ich in der Zukunft wieder WoW zocken werde. Meine Chars hab ich ja nicht gelöscht. Von mir aus können wir uns auf "das Abo pausiert" und nicht "gekündigt" einigen :rolleyes: Das war der erste Grund für meine Frage und der 2. war Neugierde, was in solchen Fällen überhaupt passiert :)

Ash-Zayr
2007-05-15, 14:36:02
Hol dir halt eine Zeitkarte, trag die in deinen Account ein und spiele noch ein bisschen.

Grüße

Loool....das Ganze Thema hier ist ja wie: "Ohh....ich habe mein Auto gestern wegen Totalschaden auf dem Schrottplatz abgegeben....aber ich hatte vergessen, den Aschenbecher auszuleeren...!"

Wieso interessiert dich noch, was damit passiert, wenn das Game für Dich Vergangenheit ist...bzw. wieso der Wunsch, es mit leerem Briefkasten zu verlassen? Du fragst dich ja auch nicht, was mit Deinem Char an sich irgendwann passiert, oder mit den Bankfächern.....es wird alles gelöscht nach einer ganzen Weile...

Ash-Zayr

prophet
2007-05-16, 14:34:07
Loool....
Warum 1) am Thema vorbei schreiben und 2) ohne den Thread zu lesen? :|

Ich habe vor mit dem Acc weiterzuspielen, sobald ich wieder Zeit habe.

Phobos
2007-05-30, 17:56:04
Mal abgesehen vom ganzen Spam in dem Thread ist diese Erklärung richtig:

Char A sendet an Char B.
Char B hat die Sachen 30 Tage im Briefkasten.
Char A erhält die Sachen automatisch wieder.
Nach weiteren 30 Tagen werden die Sachen im Briefkasten von CharA gelöscht.


Einem Bekannten sind da mal (vor BC Zeiten) einige Items verloren gegangen, weil er dachte, den Briefkasten auf die Art als Mule verwenden zu können.

Nach meiner halbjährigen Pause sah es genauso aus, auf allen Chars nur Nachrichten (Werbung) die höchstens 30 Tage alt waren, der restliche Kram ausm Postfach war weg.

Dr.Doom
2007-05-30, 22:43:36
Mal abgesehen vom ganzen Spam in dem Thread ist diese Erklärung richtig:Danke, Papa.