PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung beim Motherboard kauf


timkeeyy
2007-05-13, 13:59:00
Hi

bei mir steht in den nächsten 2 wochen der kauf eines neuen mobos an.

hätte gerne ein board das gut zum übertakten geht und nicht teurer als 130€ ist.

board sollte auch gut zum meinem system passen.

habe mir schon das Asus P5N-E SLI angeschaut da mir die 2 IDE kanäle gefallen und das board layout auch gut ist, ist dieses bisher mein favorit.

brauche unbedingt 2 IDE kanäle. nur ist jetzt die frage:
sollte ich evtl meine 2 laufwerke verkaufen und mir SATA geräte zulegen oder doch lieber ein board mit 2 IDE kanälen nehmen?
oder sollte ich evtl einen IDE controller kaufen?

was auch evtl interesant wäre sind die neuen boards mit P35 chipsatz.
Sind diese schon zu empfehlen?
wenn ja welche?

Thy The Doc

FlipFlop2005
2007-05-14, 11:35:09
wenn du nur 2 Kanäle brauchst, dann kommen auch die p965iger Boards in Frage.
Würde dir hier das Gigabyte 965p DS3p empfehlen, alternativ das Asus p5be.

Zaffi
2007-05-14, 11:43:04
habe mich auch für das P5N-E SLI entschieden, zumal dieses auch für spätere CPUs Reserven bietet, jedenfalls hat es schon FSB 1333 Support und wenn die Stromversorgung auch passt dann sehe ich keinen grund warum die nächsten CPUs nicht auch drauf laufen sollten, Quad geht ja auch....

IDE war bei mir eher nebensächlich, obwohl es nicht schlecht ist die Geräte noch weiterzubenutzen und Brenner gibts ja bei SATA eh kaum...

@The Doc: ich bekomme mein Board diese Woche, leider den Speicher wohl erst nächste Woche... werde dann hier berichten, aber alleine schon die Möglichkeit den Speicher völlig unabhängig vom FSB zu takten (unlinked) finde ich genial, bin bei Chipsätzen eh ein NV-Fan

Alexander
2007-05-14, 14:09:04
wenn du nur 2 Kanäle brauchst, dann kommen auch die p965iger Boards in Frage.

Es ist doch nur ein IDE-Anschluss vorhanden. Nicht 2.