PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan Hilfe


Cooli
2007-05-13, 14:32:53
Ich hab im Moment einen Linksys AG241 DSL Router, welchen ich auch nach langsam probieren richtig eingestellt habe, so dass alles wie gewünscht läuft. Jetzt brauch ich demnächst aber ein Notebook und hätte daher gerne einen W-Lan Zugang, möchte aber nicht unbedingt den Router wechseln. Außerdem wollte ich mir noch eine externe Festplatte holen, welche mit Lan auch direkt an den Router gehängt werden würde. Jedoch hängen schon 3 PC's am Router und es ist nur noch ein Steckplatz frei. Jetzt ist die Frage was soll ich mir für ein "Gerät" kaufen, welches dank WLan mit dem Notebook kommunizieren kann (wodurch dieses dann natürlich auch ins Internet können soll) und ich dann gleichzeitig auch noch entweder die Festplatte oder einen von den drei PC's dranhängen kann.

Hoffe ihr habt die Frage verstanden.
Danke schonmal für die Hilfe

P.S. Sollte nicht grad eine allzu teure Lösung sein.

stickedy
2007-05-13, 15:31:05
Ein ganz normaler WLAN-Accesspoint wird es tun. Evtl. noch einen günstigen Switch dazu wennst keinen Accesspoint mir integriertem Switch findest. Ein Router mit deaktivierter Routingfunktion würde es natürlich auch tun.