PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - HD: "Zugriff verweigert"


Quantar
2007-05-13, 15:52:20
ahoi, ich soll von einer HD Daten sichern. Ich bekam bei zahlreichen Ordnern kein Zugriff. Was ich bisher gemacht habe
-Erweiterte Sicherheitseinstellungen für Lokaler Datenträger
-Berechtigungen: Typ:Zulassen; Name: Jeder; Berechtigung: Vollzugriff; Geerbt von: nicht geerbt; Übernehmen für: Ordner, Unterordner und Dateien
-Häckchen bei "Berechtigung für alle untergeordneten Objekte...." gesetzt
--> übernehmen, er rödelt eine Zeit, das Häckchen ist wieder weg und bei einigen Ordnern und Dateien besteht nachwievor kein Zugriff.

Jemand einen Rat parat? =)

greetz
Q

Xanthomryr
2007-05-13, 18:01:51
Du mußt den Besitz übernehmen, findet sich bei den Bereichtigungen unter Erweitert.

Quantar
2007-05-13, 18:14:12
Da bin ich auch entsprechend eingetragen:
Aktueller Besitzer dieses Elements:
Administratoren (QUANTAR\Administratoren)

Lokadamus
2007-05-13, 18:31:12
mmm...

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3504478#post3504478
Probier es mal mit Winfile.exe ...

Xanthomryr
2007-05-13, 18:32:22
Hm, wenn du schon Besitzer bist ist das merkwürdig.
Wieder ein typisches Windows Mysterium.

Hast du auch mal nachgesehen ob du Besitzer bei den Orndern bist wo du keinen Zugriff drauf hast?

iDiot
2007-05-13, 18:41:42
Öhm, was ganz was anders... sind die Dateien vielleicht mit EFS verschlüsselt? Dann schauts nämlich schlecht aus...

Quantar
2007-05-13, 20:32:34
nee, ich kann ordner und dateien einzeln wieder lesbar machen, nur klappt das mit dem vererben irgendwie nicht :-/

littlejam
2007-05-14, 12:38:54
nee, ich kann ordner und dateien einzeln wieder lesbar machen, nur klappt das mit dem vererben irgendwie nicht :-/
Hast du den Besitz auch für untergeordnete Objekte übernommen?

Gruß