PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnlose Energieverschwendung von PC's


Andreas Tidl
2002-10-14, 16:13:22
Hallo Leute,

habe da mal eine ungewöhnliche Frage an Euch.
Wie hoch würdert ihr die weltweite Energieverschwendung schätzen, die durch die ganzen Leute, die bei den verteilten Rechnen Projekten mitmachen (RC-5, Seti, Folding Home, UD etc.) verursacht wird ?

Meines Erachtens dürfte, das doch ein ganz schöner Batzen sein, der mehr oder weniger sinnlos verpufft.

Ripper2002
2002-10-14, 18:34:57
Meinst du die Energie die der Prozessor dadurch dass er dort mitrechnet mehr verbraucht als wenn er nicht dort mitrechnen würde?

Falls ja, dann dürfte das in Absoluten Zahlen zwar immer noch ein ziemlicher Batzen sein, aber nichts desto trotz denke ich nicht das das die Masse der "Energieverschwendung" ist. Schließlich sollte man bei den Programmen ja nur mitmachen wenn die CPU eh gerade läuft aber rumidelt.

Ich denke mal dadurch dass viele Leute ihre Rechner überhaupt erst so viel ideln lassen geht viel mehr Energie flöten. (also so was wie Rechner über Nacht laufen lassen, etc...)

Sesino
2002-10-15, 01:44:38
Ich mach nur Folding@Home und denke das es nicht völlig umsonst ist.