PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS Vista 64Bit... wo ist der Equalizer?


Skinner
2007-05-13, 19:48:25
Habe eben bei mir Vista 64Bit installiert, da ich endlich alles Treiber zusammen habe. Aber wo gibts einen Equalizer für die Creative Audigy 2 ZS ???

Wuge
2007-05-13, 20:05:09
Es gibt keinen...

Skinner
2007-05-13, 20:35:05
Das ist aber schei..... der Sound klingt ja zum Kotzen :X

Argo Zero
2007-05-13, 21:25:24
Das ist aber schei..... der Sound klingt ja zum Kotzen :X

Dann liegt das an deinem Receiver/Verstärker bzw. die Soundquelle ist schei...
Ist kein Mixer/EQ installiert kommt das Signal mehr oder weniger "neutral" über die Analogen Ausgänge raus. Klingt der Sound dann bescheiden, ist dies ein Indikator dafür, dass etwas an deiner verwendeten Hardware nicht stimmt, sofern die Tonquelle qualitativ hochwertig ist.

Skinner
2007-05-13, 22:43:10
Hab den "fehler" gefunden.

Häkchen weg bei "Signalverbesserung aktivieren" und es hört sich gleich wieder normal an :)

Merlin31
2007-05-26, 12:37:08
Hab den "fehler" gefunden.

Häkchen weg bei "Signalverbesserung aktivieren" und es hört sich gleich wieder normal an :)


Wo hast du den den Haken denn gefunden ?

MorLipf
2007-05-28, 20:03:28
Unter XP x64 habe ich damals einfach den Equalizer von der Creative-CD nachinstalliert. Vielleicht funktioniert das bei Vista auch. Wenn der nicht funktionieren sollte, wirst du wohl nicht an den Equalizer rankommen. Ich glaube nicht, dass Creative eingeplant hat, den nächsten Treibern das Stück Software beizulegen.