PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCZ Speicher Timings


Solero25
2007-05-13, 22:01:52
Hallo Zusammen

Auf meinen System läuft ein Core2Duo 6700 @ 3250Mhz.
Als Speicher sind OCZ Titanium 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-15 XTC EPP Riegel verbaut.
Allerdings zeigt mir CPU_Z als Timings 5,6,6,17 an warum????
Kann (soll) ich die Einstellungen auf 4,4,4,15 ändern ?, oder ist das normal wenn der Speichertakt höher geschraubt wird ?.
Ich kenne mich in sachen Speicher ziemlich wenig aus, desshalb entschuldigt die Anfängerfragen.
Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte, wie ich da noch etwas Optimieren könnte.

Danke

Sol...

fellpower
2007-05-13, 22:05:13
ich weiss grad nicht, was du mit dem post fragen willst?

wegen der 3 frames, die du durch angepasstes timing bekommst, oder worum geht es genau?

Solero25
2007-05-13, 22:08:43
Hallo
Es geht nicht um die 3 Frames, es geht einfach nur darum es richtig eingestellt zu haben.

Danke

Gruß
Sol...

Super Grobi
2007-05-13, 22:11:13
Stell die Timings manuell ein und teste das ganze mit Memtest86+. Da du wohl nichts derart eingestellt hast, schätze ich auch mal, das du die Ramspannung noch auf default hast. Da muss du dann aber auch die höhere Spannung (sollte auf den Rams draufstehen) einstellen, damit die besseren Timings @ 400mhz laufen.

SG

p.s.
aber wenn dir das testen und Co. zuviel ist, kannste das auch so lassen. Der Unterschied ist echt nicht spürbar.

Gast
2007-05-13, 22:41:15
Hi grobi

Danke für deine Antwort, dann werde ich es erst mal so lassen.
Schönen Abend noch.
"Thema kann geschlossen werden"


Gruß

Sol....