PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Wie wurde ich pkt?


aths
2007-05-13, 22:12:42
Vorhin wurde ich (in HC) pkt. Aber ich weiß nicht, wie.

So lief es ab: Ich jointe einem Ballrun-Spiel und nahm das TP. Dann stellte jemand auf "Hostile", aber verließ das Spiel, so dass das Hostile-Symbol nicht mehr sichtbar war. Alle waren in derselben Party in der ich auch war.

Ein paar Wellen von Baals Minions später war ich innerhalb von 1-2 Sekunden tot. Ich starb ganz sicher durch einen Spieler, denn das stand auch im Log: was slained by <Spielername>.

Wie zum Geier geht das??

Zoroaster
2007-05-14, 11:35:58
Ich hab keine Antwort auf die Frage, aber wofür steht "pkt"?

Punked?

captainsangria
2007-05-14, 11:39:48
Lag?

Zaffi
2007-05-14, 11:49:19
Ich hab keine Antwort auf die Frage, aber wofür steht "pkt"?

Punked?

Player-killed, also von einem anderen Player getötet, was ja bei D2 unter bestimten Vorraussetzungen geht

@Aths: Eventuell der Pala-Dornentrick ? Spiel schon jahrelang nicht mehr D2 und weiss nicht ob das gefixt wurde aber früher konnte man als Pala mit Dornen seine Gegner irgendwie so mit Aura belegen das Schaden zurückgeworfen wurde, wenn dann ein anderer Player diese Gegner bekämpfte, so konnte er daran sterben

Falls es nicht dieser Trick war dann gibts noch ungefähr 12hoch876 Möglichkeiten wie irgendwelche Deppen durch cheaten das Spiel kaputtmachen, deswegen spiel ichs auch nimmer

War nicht zufällig Hardcore oder ?
Meine durch Monster nicht mehr tötbare Amazone kam damals durch einen Camper-Druiden um, danach war dann Schluss mit dem Unsinn, D2 war ja damals nur noch ein Spielfeld der Cheater und Buguser...

aths
2007-05-14, 18:14:20
War nicht zufällig Hardcore oder ?
Meine durch Monster nicht mehr tötbare Amazone kam damals durch einen Camper-Druiden um, danach war dann Schluss mit dem Unsinn, D2 war ja damals nur noch ein Spielfeld der Cheater und Buguser...Natürlich wars Hardcore, ich spiele nur HC. Keine Ahnung warum ich mitten in einem Baalrun pkt wurde. Und vor allem nicht, wie.

Glück im Unglück: In der Trapse steckten nur 2-3 Tage Zeit und es rippte kein wirklich gutes Zeug. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich. Vor allem hab ich kein Bock einen neuen Char zu spielen wenn der genauso unvorhergesehen pkt werden kann.

Meine letzte Trapse wurde in Akt 4, direkt am Eingang pkt. Das war auch sehr plötzlich, aber da versteh ich wenigstens wie der Hostile-Player so schnell an mich rankommt. Bei Baals Minions versteh ich es nicht. Man kann einen Player nur dann auf Hostile stellen wenn man in der Stadt ist, und dann gehen die eigenen TPs weg. Also kommt man nicht sofort zurück. In meinem Fall gings aber so fix da dann die beste Sorc nicht hin-tpen.

http://www.dudv.de/files/3dcf/Screenshot051.jpg

Zaffi
2007-05-14, 22:23:18
Natürlich wars Hardcore, ich spiele nur HC.

Guter Mann ! Hardcore ist das einzig wahre bei D2, alles andere ist für Weiber ;)

Keine Ahnung warum ich mitten in einem Baalrun pkt wurde. Und vor allem nicht, wie.]

Weil die Baal-Minions recht stark sind und zahlreich dazu

Also nochmal, es gab da mal so nen Palatrick der mit "bekehren" und "Dornen" arbeitete, mit bekehren wurden ein paar Monster zu Partymembern gemacht, mit Dornen bekamen sie eine Schadensreflektierung, wenn du die dann triffst dann kriegst den mehrfachen Damage auf dich selber, das ganze sollte eigentlich nicht mehr wirken wenn der Pala das Game verlässt, aber da gabs so einen Bug das die Aura bei den Gegnern weiterexistiert, eventuell war es das....
Der Pala musste nichtmal in der Nähe sein...


Na wie gesagt, D2 ist nur noch Cheaterei, nix für mich

PS: leg dir nen Shadowmaster zu.. der regelt...

aths
2007-05-15, 08:45:02
Guter Mann ! Hardcore ist das einzig wahre bei D2, alles andere ist für Weiber ;)



Weil die Baal-Minions recht stark sind und zahlreich dazu

Also nochmal, es gab da mal so nen Palatrick der mit "bekehren" und "Dornen" arbeitete, mit bekehren wurden ein paar Monster zu Partymembern gemacht, mit Dornen bekamen sie eine Schadensreflektierung, wenn du die dann triffst dann kriegst den mehrfachen Damage auf dich selber, das ganze sollte eigentlich nicht mehr wirken wenn der Pala das Game verlässt, aber da gabs so einen Bug das die Aura bei den Gegnern weiterexistiert, eventuell war es das....
Der Pala musste nichtmal in der Nähe sein...


Na wie gesagt, D2 ist nur noch Cheaterei, nix für mich

PS: leg dir nen Shadowmaster zu.. der regelt...Der hätte mich nicht vor dem PKt werden geschützt.

Im Diablo2-Forum habe ich erfahren, dass es einen TPPK-Hack gibt. Wie das genau funzt ist mir jetzt nicht ganz klar. Grundprinzip scheint zu sein: Er launcht einen bestimmten Spruch (oder eine bestimmte Fertigkeit), TPt in die Stadt und stellt auf Hostile, der Spruch wirkt dann auf mich und tötet mich. Es kann aber auch sein dass es einen Grund hatte, dass ich vorher schon auf "Hostile" gestellt wurde, was wieder wegging, weil der entsprechende Spieler das Game verließ. Es soll da einen Bug oder so geben dass man eigentlich trotzdem noch gehostilt (hach, dieses Denglisch) ist.

Es gab da mal die Takke, mit der Sorc eine Hydra zu casten, in die Stadt zu TPn und auf Hostile zu stellen. So wollte mich einer mal pkn was aber fehlschlug, da ich den Feuerbällen ausweichen konnte. (Als ich ihn daraufhin anwhisperte, warum er mich pkn wollte, war seine Antwort nur ein Smiley. Der Spacken!!) Soweit ich weiß wurde das von Blizzard dann so behoben, dass die Hyrda beim TPn in die Stadt automatisch weggeht. Und ich bin eigentlich generell so informiert, dass zwischen dem Hostile-Stellen und der Zeit bis man wirklich angegriffen werden kann, von Blizzard eine Sperre von einigen Sekunden eingebaut ist.

SaTaN
2007-05-18, 16:09:29
Der hätte mich nicht vor dem PKt werden geschützt.

Im Diablo2-Forum habe ich erfahren, dass es einen TPPK-Hack gibt. Wie das genau funzt ist mir jetzt nicht ganz klar. Grundprinzip scheint zu sein: Er launcht einen bestimmten Spruch (oder eine bestimmte Fertigkeit), TPt in die Stadt und stellt auf Hostile, der Spruch wirkt dann auf mich und tötet mich. Es kann aber auch sein dass es einen Grund hatte, dass ich vorher schon auf "Hostile" gestellt wurde, was wieder wegging, weil der entsprechende Spieler das Game verließ. Es soll da einen Bug oder so geben dass man eigentlich trotzdem noch gehostilt (hach, dieses Denglisch) ist.

Es gab da mal die Takke, mit der Sorc eine Hydra zu casten, in die Stadt zu TPn und auf Hostile zu stellen. So wollte mich einer mal pkn was aber fehlschlug, da ich den Feuerbällen ausweichen konnte. (Als ich ihn daraufhin anwhisperte, warum er mich pkn wollte, war seine Antwort nur ein Smiley. Der Spacken!!) Soweit ich weiß wurde das von Blizzard dann so behoben, dass die Hyrda beim TPn in die Stadt automatisch weggeht. Und ich bin eigentlich generell so informiert, dass zwischen dem Hostile-Stellen und der Zeit bis man wirklich angegriffen werden kann, von Blizzard eine Sperre von einigen Sekunden eingebaut ist.

Jau, das kann gut TPPK gewesen sein (neben anderen unfairen "Hacker"-Methoden). Man kann TPPK auch manuell machen, wenn man sehr schnell ist (es hat mir einmal jemand gezeigt, neben dessen Rechner ich persönlich stand), aber meist ist ein (AutoIt-(??)-)Skript.
Ein "langsames", aber schadenbringendes Geschoss in Deine Richtung gefeuert, dann schnell in die Stadt und "gehostiled". Allerdings sollte der Player nicht schon vorher "hostile" gewesen sein.
Aber es gibt doch mittlerweile so viele Buguses, Hacks, Scripts, Dupes usw. in DII LoD, dass ich nur noch raten kann und auch befolge:
Singleplayer und TCP/IP mit Freunden!!!

Nachher will ich mit dem Median Mod 2008 anfangen, mal sehen ob er im Singleplayer auch Spaß bringt.