PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Thema Styling!


HyperX
2007-05-13, 22:52:00
Hallo,
Wie gefällt euch dieser Anzug? er soll für meinen ABI- BALL sein.



[I]MFG ~~HyperX~~

Xanatos
2007-05-13, 22:54:37
Die Kombination gefällt mir nicht so. Außerdem: obersten Knopf zumachen;)

Boris
2007-05-13, 22:56:03
Lass die Krawatte weg, Hemd in die Hose und das ganze etwas bügeln.

Ansonsten ist die Farbkombination nicht so prickelnd. Weiße Socken gehen auch nicht!

Was für Schuhe ziehst du an? Farbe der Schuhe muss zum Gürtel passen.

Asaraki
2007-05-13, 22:56:19
hatte zwar keinen abiball und weiss nich was man da trägt, aber auf mich wirkt das etwas sehr "seriös". ich denke dir würde etwas lockeres besser stehen, vielleicht auch besser nichts beiges, was dünkleres magst du nicht?

HyperX
2007-05-13, 22:58:17
Die Kombination gefällt mir nicht so. Außerdem: obersten Knopf zumachen;)

Kombination gefällt dir nicht?

Hmm... Das ist ein Kompletter anzug.. Was genau würdest du ändern?



Du meinst den Knopf am Hemd? .. joa darüber kann man reden :biggrin:


Ahmm die Knöpfe am Jacket aber nicht alle zu (oberste offen) richtig?

RMC
2007-05-13, 22:59:15
Die Kombination gefällt mir nicht so. Außerdem: obersten Knopf zumachen;)

Wenn man schon einen Knopf zumacht (eigentlich immer, außer man sitzt gerade) dann ist es der Mittlere. Und nicht 2 und nicht 3 oder nur den oberen sondern NUR den Mittleren.

HyperX
2007-05-13, 22:59:44
Lass die Krawatte weg, Hemd in die Hose und das ganze etwas bügeln.

Ansonsten ist die Farbkombination nicht so prickelnd. Weiße Socken gehen auch nicht!

Was für Schuhe ziehst du an? Farbe der Schuhe muss zum Gürtel passen.


Naaa!! Die Socken hab ich nur jetzt an, das sind meine Sportsocken :biggrin:


Wie gesagt das mit den Schuhen weiß ich noch nicht....

Kladderadatsch
2007-05-13, 23:01:01
anzug für abiball? das finde ich dermaßen übertrieben. bei der zeugnisvergabe, ok. das ist was offizielles. ich hätte jedenfalls keinen angezogen, wäre ich hingegangen.
außerdem ist das teure zeugs da im (lohnenswerten) anschluss hochgradig gefährdet. und da waren dann abi-shirt und gute hosen mehr als ausreichend;)

Xanatos
2007-05-13, 23:01:44
Wenn man schon einen Knopf zumacht (eigentlich immer, außer man sitzt gerade) dann ist es der Mittlere. Und nicht 2 und nicht 3 oder nur den oberen sondern NUR den Mittleren.


Meinte den Hemdknopf, das mit dem Jacket weiß ich auch;)
Achso, ich meinte die Frabkombination. Hab mich schlecht ausgedrückt, sry.

Asaraki
2007-05-13, 23:04:02
Achso, ich meinte die Frabkombination. Hab mich schlecht ausgedrückt, sry.

Jo die meinte ich im übrigen auch. Wären dann also immerhin schon 2 Stimmen *g* Aber eben, bin ja auch kein Anzugverkäufer :D

RMC
2007-05-13, 23:04:25
Meinte den Hemdknopf, das mit dem Jacket weiß ich auch;)


Aso :D k, sry

anzug für abiball? das finde ich dermaßen übertrieben. bei der zeugnisvergabe, ok. das ist was offizielles. ich hätte jedenfalls keinen angezogen, wäre ich hingegangen.

:| :|

Zu einem Ball geht man normalerweise immer im Sakko/Anzug. Auch wenns nur der Abiball ist.

ed1k
2007-05-13, 23:07:50
Also heller Anzug ist schonmal ne gute Wahl...hab ich auch ;)... aber die Marke interessiert garkein...sieht genauso aus wie nen 100€ Anzug ausm C&A...

Die blaue Kravatte passt nicht...finde das obere Bild besser...mensch das ist dein ABI.....ruhig etw. lockerer ^^

Und zu den Schuhen: Aufjedenfall braun! Kaffebraun o.ä. wäre n1....und am besten nen braunen Gürtel...;)

greetz
eD

HyperX
2007-05-13, 23:10:44
Also heller Anzug ist schonmal ne gute Wahl...hab ich auch ;)... aber die Marke interessiert garkein...sieht genauso aus wie nen 100€ Anzug ausm C&A...

Die blaue Kravatte passt nicht...finde das obere Bild besser...mensch das ist dein ABI.....ruhig etw. lockerer ^^

Und zu den Schuhen: Aufjedenfall braun! Kaffebraun o.ä. wäre n1....und am besten nen braunen Gürtel...;)

greetz
eD


Ich hatte mir gedacht das ich Wenn ich das Zeugniss abhole etwas
Seriöser angezogen auf die Bühne geh.
Dann Später nach dem Ganzen kram. Weg mit der Krawatte und Hemd raus :biggrin:


Welche Farbe sollte die Krawatte den Haben? ...

Boris
2007-05-13, 23:22:05
Ungefähr die Farbe des Anzuges.

Daltimo
2007-05-13, 23:31:29
Wenn man fragen darf wieviel hast du für den Anzug bezahlt? Weil ich überlege auch ob ich mir noch einen kaufe....

HyperX
2007-05-13, 23:33:15
Wenn man fragen darf wieviel hast du für den Anzug bezahlt? Weil ich überlege auch ob ich mir noch einen kaufe....

KA... Ich selber habe den nicht bezahlt....
Aber die sagen das der nicht gerade Billig war...

Ich weiß nur das der >weit< Jenseits der 100€ marke war...

Daltimo
2007-05-13, 23:36:53
Mein Stones Anzug hat 450€ gekostet!!!

HyperX
2007-05-13, 23:38:52
Mein Stones Anzug hat 450€ gekostet!!!

In dem Rahmen wird sich meiner wohl auch bewegen :rolleyes:

Aber wie gesagt ich weiß keinen Genauen Preis....

Corny
2007-05-13, 23:40:03
Versuch die Krawatte etwas sauberer zu binden. Vielleicht sogar etwas kürzer, damit der Knoten dicker wird.
Die so dünn gebundenen Knoten zeigen oft das der Träger nicht unbedingt viel Wert darauf legt ;)

Der Rest wurde schon gesagt.

Mit passender Krawatte usw hat der Anzug auf jeden Fall Potential! :)

HyperX
2007-05-13, 23:41:24
Versuch die Krawatte etwas sauberer zu binden. Vielleicht sogar etwas kürzer, damit der Knoten dicker wird.
Die so dünn gebundenen Knoten zeigen oft das der Träger nicht unbedingt viel Wert darauf legt ;)

Der Rest wurde schon gesagt.

Mit passender Krawatte usw hat der Anzug auf jeden Fall Potential! :)

Danke...



Jo die Krawatte lasse ich mir Später von meinem Vater binden ich kann das nicht :rolleyes:

Spasstiger
2007-05-13, 23:46:51
außerdem ist das teure zeugs da im (lohnenswerten) anschluss hochgradig gefährdet. und da waren dann abi-shirt und gute hosen mehr als ausreichend;)
Naja, bei uns ist der Abiball auch was recht offizielles, wo Eltern und Lehrer da sind. Das große Besäufnis war bei uns extra in Form eines dreitägigen Abifestes mit Alk-Flat für 3€. ;)
Auf dem Abiball waren wir jedenfalls auch alle im Anzug.

Und ich find die Farbwahl ganz gut, sieht nicht so schwerfällig aus wie ein schwarzer Anzug. Aber die Krawatte brauchts echt nicht unbedingt. Ok, man kann sie ja anfangs tragen und später wieder ausziehen.

Achja: Der Hemdkragen gehört natürlich unter das Sakko.

HyperX
2007-05-13, 23:48:41
Naja, bei uns ist der Abiball auch was recht offizielles, wo Eltern und Lehrer da sind. Das große Besäufnis war bei uns extra in Form eines dreitägigen Abifestes mit Alk-Flat für 3€. ;)
Auf dem Abiball waren wir jedenfalls auch alle im Anzug.


Jap, so ist es auch bei uns... 2 Feiern eine Von der Schule aus mit Reden usw. auf ner Büne etc. so richtig Langweilig...

Und dann am Nächsten Tag eine von uns Selber mit ALK + ALK :biggrin:

Daltimo
2007-05-13, 23:53:07
Danke...



Jo die Krawatte lasse ich mir Später von meinem Vater binden ich kann das nicht :rolleyes:


Jetzt kannst du üben. Klick (http://www.krawatte-binden.com/)

Spasstiger
2007-05-13, 23:53:42
Und dann am Nächsten Tag eine von uns Selber mit ALK + ALK :biggrin:
Bei uns ists halt traditionell ein dreitägiges Großereigniss, wo die ganze Jugend aus den umliegenden Orten kommt und sich die Kante gibt. ;)
Bei uns warens an den ersten zwei Tagen jeweils um die 1000 Leute.
Das Erfolgsrezept: Alkohol für mehr oder weniger lau. So war es auch bei unseren Vorgängern. Unsere Nachfolger haben dann allerdings die Tradition gebrochen und Geld für jedes Getränk verlangt (afair ging deren Party auch nur einen Tag).
Naja, bei uns musste allerdings auch jeder rund 100€ in die Abikasse einzahlen, wovon vor allem das Abifest bezahlt wurde, aber auch ein Teil des Abiballs. Die Getränkerechnung des Abifests lag bei 5000€, das ist ne recht stolze Summe für Öttinger-Bier, Billig-Wein und Cola/Fanta. ;)

Kladderadatsch
2007-05-14, 09:24:19
Naja, bei uns ist der Abiball auch was recht offizielles, wo Eltern und Lehrer da sind. Das große Besäufnis war bei uns extra in Form eines dreitägigen Abifestes mit Alk-Flat für 3€. ;)
Auf dem Abiball waren wir jedenfalls auch alle im Anzug.

naja, mir wurde da bei einigen typen schlecht. man liegt meist richtig, wenn man sagt, je doller der anzug, desto schlechter das abi.
einige kamen mit ihrem neuen anzug schon beim mündlichen angedackelt. und da habe ich mir geschworen, alles zu tun, um nicht mit denen in zusammenhang gebracht zu werden;)

bei uns gabs gleich im anschluss zum abiball die 'pre after show' oder so. die nächsten tage gabs höchstens kater.

Daltimo
2007-05-14, 09:27:26
naja, mir wurde da bei einigen typen schlecht. man liegt meist richtig, wenn man sagt, je doller der anzug, desto schlechter das abi.
einige kamen mit ihrem neuen anzug schon beim mündlichen angedackelt. und da habe ich mir geschworen, alles zu tun, um nicht mit denen in zusammenhang gebracht zu werden;)

Hehe...
Ich geh zu meiner mündlichen auch mit Anzug, warum auch nicht. Ich kann nur keinen Anzug von der Stange kaufen -leider-, weil ich mit meinem Kreuz einfach nicht rein passe. Deswegen waren wir gezwungen einen anfertigen zu lassen. Mir wäre es lieber einen von s.Oliver meinetwegen von der Stange kaufen zu können, um Geld sparen zu können.

P2oldi
2007-05-14, 09:48:09
mir gefällt der Anzug, schicke Farbe, vor allem für den Sommer gut geeignet :) Weißes Hemd dazu finde ich allerdings etwas komisch. Würde wohl eher zu nem dunkleren Hemd und ner Krawatte passend zum Anzug tendieren, evtl. einfach mal den Krawattenverkäufer im nahegelegenen Anson's, Peek & Cloppenburg, sonstiger Herrenausstatter befragen.
wenn Du nur den Gürtel hast, den Du da grade trägst, logischerweise schwarze Schuhe (aber bei Ledersohle aufpassen, kann neu auf Teppich eine sehr rutschige Angelegenheit werden X-D)

RTC
2007-05-14, 10:46:10
Sieht eigentlich ganz schick aus, ich würd aber nen anderen Gürtel nehmen, einer mit ner Schnall die nich so 0815 aus sieht, also ne schnalle die ein bissl was her macht...

Dar1gaaz
2007-05-14, 10:49:36
Mh bei uns gabs 2 Vorabiparties im November und im April!

Dann am Freitag im Juni irgendwann Abikabarette wo die Abiturienten die Lehrer parodiert haben, vor den Eltern und Lehrern und Verwandten. Danach dann Abigrillen mit allen. Samstag morgen Messe und danach Zeugnisverleihung im Anzug usw... Abends dann Abiball und danach um 12 oder so als die Eltern gingen noch Abiparty!

Kladderadatsch
2007-05-14, 11:00:40
Mh bei uns gabs 2 Vorabiparties im November und im April!
jo, die gibts, um das nötige geld einzunehmen. so eine stadthalle kostet je nach größe der stadt mehrere 1000 euro.

Annator
2007-05-14, 12:53:33
Als 1. solltest du das Eminen und 2pac Poster von der Wand nehmen. :)
Sonst würde ich das 1. Foto bevorzugen. Kommt viel lässiger und Schlips ist eh out besonders da er extrem altmodisch ist den du da besitzt. Den 1. Knopf kannst du ruhig auf lassen bist ja kein Bleichgesicht.

Sonst:

Tom Ford weiß wo es lang geht:

http://shopping.beloblog.com/archives/TOM%20FORD%20MOVIES.JPG

http://sibaritaz.blogg.se/images/guc039_1145132594.jpg

Ph03n!X
2007-05-14, 13:34:42
ganz ehrlich steht dir nicht.

Würde sagen schwarze Hose , schwarzer Anzug , dazu schwarzer Gürtel und schwarze Schuhe. Dazu ne lilane oder rote Krawatte.Und am besten schwarze Socken weisse geht mal voll nicht. Vorallemdingen keine Sportsocken . Und Krawatte ordentlich binden. Obersten Knopf zu machen. Hemd in die Buchse alles ordentlich bügeln dann passt das

Daltimo
2007-05-14, 13:59:35
Ich hab zwar auch nen schwarzen Anzug aber warum Schwarz? Ist doch gut wenn er sich zu einer anderen Farbe bekennt.

Ph03n!X
2007-05-14, 14:07:01
weil Schwarz jedem steht das ist einfach so

ernesto.che
2007-05-14, 18:45:38
Üb aber einen ordentlichen Knoten und lass bitte die Nadel weg. ;)
bei der Krawatte würde ich - wenn es ein weißes Hemd sein soll - in Richtung eines hellen braun/Cappucinotones gehen.

Gunaldo
2007-05-14, 20:02:57
seh ich auch so: auf jeden fall die nadel weg!

anzugfarbe wäre wirklich eher gediegen/dunkel angebracht für einen (abi)ball.

Daltimo
2007-05-14, 22:34:33
weil Schwarz jedem steht das ist einfach so

Gerade das ist es aber doch, eben mal was anderes. So fällt man auf....

raschomon
2007-05-14, 22:55:57
Hypers Anzug begeistert mich auch nicht so richtig. Das größte Problem bei dieser Anzugfarbe ist die korrekte Schuhwahl. Schwarz geht eigentlich nicht. Mittelbraun, nicht zu hell, nicht zu dunkel würde passen, mit Abstrichen auch noch Weinrot. Schwarze Socken sind dann aber ein zu starker Kontrast, lieber dunkelgraue, Kniestrümpfe sind immer vorteilhafter als Socken.
Thema Hemd. Wie wär's mit einem schwarzen Hemd, dann ohne Krawatte. Oder noch besser ein dunkelblaues (mit dem abgebildeten Binder, den man dann erst auf den zweiten Blick sieht) oder auch ein Dunkelbraunes, wieder ohne Binder. Knopf beim Sakko, die Regel kenne ich anders. Beim Dreiknopf-Sakko die oberen beiden Knöpfe schließen, nur den untersten immer offen.

Die Hose ist m.E. jetzt noch zu lang. Wenn Du in den Schuhen gerade stehst, soll der Hosensaum ca. einen Zentimeter über dem oberen Sohlenrand enden, d.h. ca. ein Zentimeter vom Oberleder des Schuhs ist sichtbar (von hinten aus gesehen).