PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von x1800XT --->auf?


Oggi
2007-05-14, 00:58:28
Werde mir wohl in den nächsten 1-3 Monate eine neue Graka leisten, durch exessives Konsolero-Leben ist mir allerdings entgangen was zur Zeit richtig aktuell ist und mit welcher momentanen Graka ich meine in etwa vergleichen kann von der Performance her und welche deutlich besser sind.

Meine Frage deshalb, welches Upgrade wäre für mich am sinnvollsten?
Zur Zeit zocke ich z.b. Stalker auf 1680*1050 und muss festsellen das es langsam aber sicher Zeit ist für was Neues.


Links zu aussagekräftigen Benches wären natürlich auch nicht schlecht.

StefanV
2007-05-14, 01:22:17
Dann frag in 1-3 Monaten nochmal :ugly:

Ist immer etwas sinnfrei zu weit im voraus zu fragen.

Raff
2007-05-14, 01:39:44
Ack. Die Radeon HD 2600 XT soll aber aktuellen Gerüchten zufolge nett werden. Im Auge behalten.

Ansonsten böte sich für "sofort" eine 8800 GTS/320 an, wenn du AA nicht magst. Darf es AA sein, dann GTS/640. Alternative: X1800 übertakten. Bin mit meiner bis auf die Hitze, den Stromverbrauch und die Lautstärke zufrieden. Die neuen Karten können nur die Lautstärke besser (neben der Leistung ;)).

MfG,
Raff

Oggi
2007-05-14, 01:47:17
Übertakten ist bei der Karte nicht so pralle, wird viel zu heiss das Mistvieh und solange Garantie drauf ist bleibt das Teil auch unangetestet, bevor hier jemand mim neuen Kühler kommt.

Ich weis die Frage + 1-3 Monate Laufzeit ist bissl blöd, informieren kann man sich aber doch schon oder? Vorallem wenn man von aktuellen Grafikkarten keinen Peil hat :)

sei laut
2007-05-14, 07:26:45
Ich weis die Frage + 1-3 Monate Laufzeit ist bissl blöd, informieren kann man sich aber doch schon oder? Vorallem wenn man von aktuellen Grafikkarten keinen Peil hat :)
Das Problem ist halt, dass Ati im Moment ihre neuste Generation auf den Markt wirft und du in 2 Monaten mehr Alternativen hast wie heute. Daher ist die Frage.. zum ungünstigen Zeitpunkt.