Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: ATI Radeon HD 2900 XT Review


Seiten : 1 [2]

robbitop
2007-06-16, 09:42:04
Da ich lediglich einen reduzierten Nutzen erkennen kann, nehme ich an dass es weniger Aufwand sein soll.
Man hat mich um Werte gebeten und ich habe Werte geliefert. Wie ich das umsetze, bleibt mir ueberlassen. Wenn du moechtest, kann ich zusaetzlich diese im BB-Code nochmal fuer dich zur Verfuegung stellen.

robbitop
2007-06-16, 09:44:13
@robbitop: wie sieht es damit aus? zu anfang des threads haben wir uns darüber unterhalten.
Ich habe die Karte schon lange nicht mehr da.
Madkiller bekommt allerdings noch eine. Vieleicht kann er das dann aufklaeren.

Kommt da noch was? Klar, gut Ding will Weile haben, ist aber auch schon ein Monat vergangen...

s.o. Madkiller wird die R600 in zukuenftige Performancereports einbauen.

Gast
2007-06-16, 12:04:42
s.o. Madkiller wird die R600 in zukuenftige Performancereports einbauen.Eigentlich sollte ja eher die Qualität und Kompatibilität der neuen und alten, inoffiziellen (SSAA/Hybriden bei NV, die verschiedenen AAA-Tweaks bei ATI) wie offiziellen Modi im Vordergrund stehen. Sicher wäre es auch begrüßenswert, die damit erzielbaren FPS zu beleuchten, Priorität sollte aber wohl die Präsentation der Möglichkeiten haben und wie man diese aktiviert.

PS:
Nix gegen dich, Madkiller oder die anderen aus der Crew, aber der Autor mit der größten Praxiserfahrung darin dürfte wohl zweifelsfrei Raff sein.

robbitop
2007-06-16, 12:08:34
Wenn genug Zeit da ist, kann man sowas mal machen. Geplant ist dahingegehend aus Zeitgruenden aber noch nichts (wir haben ja alle noch ein richtiges Berufsleben).

Ich gehe davon aus, dass jeder der 3DC Crew kompetent genug ist, einen solchen Vergleich zu erstellen. Das ist ja nun keine Zauberei, sondern eher eine Zeit und Kommunikationsfrage. Da wir ATI wohl nicht wichtig genug waren, hatten wir diese Zeit eben nicht. Die PCGH hingegen hatte 2 Wochen.

captainsangria
2007-06-19, 07:51:36
Ich habe die Karte schon lange nicht mehr da.
Madkiller bekommt allerdings noch eine. Vieleicht kann er das dann aufklaeren.


das ist schade; nunja, vielleicht mach sich madkiller die arbeit dann.
ich habe jetzt schon mehrmals google durchsucht, aber irgendwie keine informationen dazu gefunden.

robbitop
2007-06-19, 11:44:44
Vieleicht bekomme ich doch jetzt wieder eine R600. Haengt von ATI ab.

Gast
2007-10-11, 17:30:29
Ich möchte nur darauf hinweisen,dass der Test mit einem 600Watt Netzteil und 2 6erpin PCIE Steckern durchgeführt wurde aber im Handbuch meiner HD2900XT als Systemvoraussetzung ein 750 Watt Netzteil mit mindestens einen 8Pin PCIE Stecker +einen 6Pin PCIE Stecker vorausgesetzt wird. Es gibt aber ein Adapterkabel nur wird darauf hingewiesen,dass dann nicht das gesamte Potential der Karte ausgeschöpft werden kann . Insofern wäre ein neuer Test mit passenden Netzteil mal die Grundvoraussetzung für einen wirklichen vergleich der beiden Karten. Vielleicht ändert sich dann auch der Watt-Verbrauch (höher ?)und die Leistung in extremen Anwendungen(Vollast).

puntarenas
2008-06-02, 17:23:58
Die Bildunterschriften im Abschnitt Praxisvergleich Custom Filter & Coverage Sample Anti-Aliasing (http://www.3dcenter.org/artikel/ati-radeon-hd-2900-xt-review/praxisvergleich-custom-filter-coverage-sample-anti-aliasing) sind falsch, es wird jedesmal ATI genannt, obwohl es doch auch Nvidia-Vertgleichsbilder sein sollten.