PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Arbeitsplätze an einem PC?


sharptooth
2007-05-14, 09:13:11
Hi,

gibt es die Möglichkeit, dass 2 User gleichzeitig an einem PC arbeiten, also jeder mit einer extra Tastatur, Mouse und Monitor? Dass jetzt jeder auch unter einem eigenen Account eingelogt sein muss, muss nicht sein, falls zu kompliziert. Sie können auch beide unter dem gleichen Account eingelogt sein. Die KVM-Switches machen ja nur das Gegenteil, also 1 Tastatur, Mouse, Monitor an 2 PCs. Gibt es auch Switsches, die den umgekehrten Fall bewerkstelligen können?

Sharpy

drum02
2007-05-14, 09:19:42
Ich denke wenn 2 leute auf eine Festplatte zugreifen das ganze System so ziemlich ausgebremst wird.
Also besser so nicht.

sharptooth
2007-05-14, 10:34:15
Der PC ist vor allem zum Surfen gedacht. Gibt es da also keine Möglichkeit?

Sharpy

GBWolf
2007-05-14, 10:42:07
leider hab ich keine Erfahrung mit der Materie, aber warte mal ab, bis das hier welche lesen, die sich damit auskennen, denn ich bin mir sicher, das soetwas rein teschnich sicherlich sehr leicht zu bewerkstelligen sein sollte! Der REchner könnte imho z.b. als Server laufen und mehrere Datensichtstationen selbst emulieren und hätte je nachdem immernoch genug power um surfen problemlos zu ermöglichen.

Bei nur 2 Usern müsste soetwas doch noch einfach unter Windows möglich sein, indem die Usersessions eben gespalten werden bzw. parallel laufen...nur wie, kann ich dir nicht sagen, aber ich wäre schwer enttäuscht wenn das nciht geht ;) (Eventuell mit dem ein oder anderen Freewaretool)

MfG

Ralf2209
2007-05-14, 11:11:14
Natürlich geht das. Habs selber noch nie probiert, aber unter Linux soll es etwas einfacher zum Einrichten sein.

Das magische Wort ist: "Windows Multiseat" oder "Linux Multiseat"

Such das mal unter google. Da gibt es etliche Beiträte.
http://en.wikipedia.org/wiki/Multiseat