PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-media 738 (onboard) oder Sblive! Value?


unimax
2002-10-14, 17:16:42
Hi,
was ist besser?
Ich habe ein creative 4speaker system.Beim c-media findet man immer schön neue treiber...
Der Creative hat die bessere teuereungssoftware.
Einem unterschied im klang konnte ich net festellen.
:)

unimax
2002-10-14, 19:00:13
Hallöle?

Kane02
2002-10-14, 20:08:48
Originally posted by unimax
Hi,
was ist besser?
Ich habe ein creative 4speaker system.Beim c-media findet man immer schön neue treiber...
Der Creative hat die bessere teuereungssoftware.
Einem unterschied im klang konnte ich net festellen.
:)

Wenn du mich fragst eindeutig die SB Live.
Die ist meiner Meinung vom Klang her besser und unterstützt auch die ganzen EAX Sachen. Auch performancemässig ist die besser.
Die Treiber der SB sindmanchmal problematisch, aber immer noch besser als der onboard-Sound.



Kane02

DocEvil
2002-10-14, 20:15:34
yo, die gute alte sb-live ist immer noch jeder onboard-lösung vorzuziehen.
Neue treiber müssen nicht unbedingt immer positives bedeuten....

Denniss
2002-10-14, 22:56:28
Welchen Cmedia meinst Du ?
Der 8738 Soundchip ist in etwa vergleichbar mit der Live vielleicht einen Tick schlechter dafür wird der PCI-Bus nicht mit unnützen Daten vollgemüllt wie bei der Live was bei VIA-Boards zu Aussetzern usw führen kann .
Beim 9738 Codec ist die Live besser .

Stonecold
2002-10-14, 23:12:29
Lass den Onboard sound sausen, zieht sau mässig an der Performance!!!

MfG
Stonecold

unimax
2002-10-15, 12:21:37
ich habe die 8738...naja
Ihr habt mich überzeugt ich bau die karte wieder ein !:)