PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport W700V, Ports und Torrent


mobius
2007-05-14, 13:40:14
Hallo Leute,

langsam bin ich es Leid, egal wie ich den Router einstelle und was ich an Ports, Weiterleitungsregeln oder sonst was einstelle, kein Torrent Programm (Azureus, µTorrent) funktioniert richtig. Alles was ich bekomme sind NAT Fehler. Selbst Anleitungen die ich bei google gefunden habe, funktionieren nicht.
Hat jemand diesen Router und benutzt erfolgreich ein Torrent Programm?

Xanthomryr
2007-05-14, 19:22:57
Gib doch mal ein paar Infos, was hast du wie eingestellt?

Xanthomryr
2007-05-14, 19:48:51
Beispiel Azureus.

1. Feste IP Adresse für deinen PC vergeben.

2. Im Router Menü Netzwerk – NAT & Portregeln den Eintrag Port-Weiterleitung auswählen.

3. Neue Regel definieren

4. Bezeichnung: Azureus

5. Unter Gültig für PC deinen PC auswählen bzw dessen IP

6. Regel aktivieren durch die Option Aktiv

7. Unter TCP und UDP den Port 52525 eintragen

8. Speichern

Das sollte es gewesen sein.

Wird in der Anleitung aber auch gut erklärt (ab Seite 82)

http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/bedanl_speedport_w700v_08.2006.pdf

Azureus braucht auch manchmal ein paar Minuten um den richtigen Status anzuzeigen.

mobius
2007-05-14, 20:23:35
Genau das was du geschrieben hast, hab ich schon dutzend mal gemacht. Das ist ja das Problem. Steam funktioniert ja auch, nachdem ich die Ports weitergeleitet habe. Aber die Torrents wollen einfach nicht.

P.s. eben hatte ich im Azu ein paar UPnP Fehlermeldungen; jetzt kommen sie aber nicht mehr. Nur das übliche Gefasel, dass der Port dicht sei.

Xanthomryr
2007-05-14, 21:41:33
Lass den Azureus mal ruhig was länger laufen und warte ab was passiert.
Mehr als das was du gemacht hast kann man nämlich eigentlich nicht machen.

mobius
2007-05-15, 15:42:40
Lass den Azureus mal ruhig was länger laufen und warte ab was passiert.
Mehr als das was du gemacht hast kann man nämlich eigentlich nicht machen.

Läuft schon seit Stunden und Tagen. Keine Besserung.
Irgendwas ist da doch faul.