PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - BlueScreen nach Einbau einer neuen Festplatte


Gast
2007-05-14, 14:34:40
Hallo,

ich habe ein Notebook und dort eine neue S-ATA Platte eingebaut (Umstieg von Fujitsu-Siemens 60GB auf Western Digital 160GB). Die Daten habe ich 1:1 mit Acronis TrueImage 9 auf die neue Platte gespiegelt. Wenn ich von der neuen Platte starte funktioniert das zunächst, aber beim Laden von Windows tritt dann plötzllich ein BlueScreen auf, es steht dort die Fehlernummer von INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE geschrieben, das INACESSIBLE_BOOT_DEVICE selbst steht dort aber nicht (habe ich über Google herausgefunden, dass dem Code diese Meldung zugeordnet ist).

Was lässt sich nun tun, um die Platte zum Starten zu bekommen? Ein Treiber war bei der neuen Festplatte nicht dabei.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gast

Byteschlumpf
2007-05-14, 15:35:35
Die Bootpartition muß als "aktiv" markiert sein, andernfalls kann nicht gebootet werden.

Das läßt sich über die die XP-CD und der Reparaturkonsole bewerkstelligen, und noch mehr.
http://www.winpage.info/pages/Windows/wiederherstellung.php

- fixembr \DEVICE\HARDDISK0
- fixboot c:

Gast
2007-05-14, 16:58:49
Hallo,

danke für deine Hilfe. Also laut TrueImage wurde der MBR kopiert. In der Wiederherstellungskonsole habe ich mal chkdsk eingegeben (auch mit Parametern), aber er sagt immer, dass er aufgrund eines Fehlers nix machen kann. Aber er sagt nicht, um was für einen Fehler es sich handelt. Ist die neue Festplatte Schrott?

Gast