PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Eingabeaufforderung läßt keinen Wechsel in Verzeichnisse zu


Byteschlumpf
2007-05-14, 14:35:53
Seltamerweise kann ich mit der Eingabeaufforderung keine Pfadangaben machen, die akzeptiert werden.

Ich kann nur zu einer Partition mit "c:" und "d:" usw. springen, aber in kein Verzeichnis gehen.

Gebe ich in C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzer> f: ein, komme ich zwar nach f:, von dort aus komme ich aber nicht nach c: sondern wieder nach C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzer> zurück!

Was ist da bloß los?

Mr_Snakefinger
2007-05-14, 14:40:38
Wechsel von Partition zu Partition (wie Du schon geschrieben hast) mit -> C:\>D:

Wenn Du in D:\ jetzt nen Ordner "Blabla" hast, dann solltest Du eigentlich so da reinkommen -> D:\>cd Blabla

Ansonsten kommst Du aus C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzer natürlich auch ganz oben nach C: -> C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzer>cd.. (dann bist Du in "Dokumente und Einstellungen, von da an nochmal cd..)


Der Wechsel von Partition D: nach C: läuft bei mir übrigens auch in den erwähnten "Dokumente und Einstellungen"-Ordner. Scheint normal zu sein.

PatkIllA
2007-05-14, 14:40:59
das war schon immer so wie du es beschreibst.
Zum Verzeichnis wechseln gibt es den Befehl cd

Byteschlumpf
2007-05-14, 14:52:39
Tausendfachen Dank an Euch! :)

The_Strip
2007-05-14, 16:19:32
Ziel auf C ist nicht zwangsläufig "Dokumente...", sondern man kommt immer in den zuletzt auf einer Partition geöffneten Ordner! Standardmässig ist der Start eben bei "C:\Dok...".

JaDz
2007-05-14, 18:01:04
… Ansonsten kommst Du aus C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzer natürlich auch ganz oben nach C: -> C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzer>cd.. (dann bist Du in "Dokumente und Einstellungen, von da an nochmal cd..) …
Oder einfach "cd\".