PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory?


Gast
2007-05-14, 14:50:32
Hey

hat einer von euch ein ahnung warum mindfactory nicht mehr bei geizhals gelistet ist?

die Preise sind bei denen komischer weise auch teurer als sonst..

grüsse

Yups
2007-05-14, 14:55:10
Oha... wo sind die denn geblieben=?? :confused:

/edit
Sind in der Händlerliste nicht mehr aufgeführt, ebenso wie Compuland...

Lenny156
2007-05-14, 14:55:52
Vlt. geht Geizhals endlich mal gegen die Abzocke "Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig." vor.

Die Preise bei Mindfactory ohne Geizhalseinstieg waren schon immer teurer.

Yups
2007-05-14, 14:58:18
Vlt. geht Geizhals endlich mal gegen die Abzocke "Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig." vor.

Die Preise bei Mindfactory ohne Geizhalseinstieg waren schon immer teurer.

Dann müssten ja ebug, Norsk, Preiskampf, Ayoo, Planet4One, HCT, M&M, digitalo und co. auch weg sein...

x-dragon
2007-05-14, 15:02:13
Hier gibts mehr Infos dazu:
http://forum.mindfactory.de/allgemeines/21713--a.html

Also erstmal will Mindfactory anscheind nichts mehr mit Geizhals zu tun haben ...

Gast
2007-05-14, 15:03:23
also ich kaufe schon sehr lange bei denen, so teuer wie jetzt wars noch nie da, und mit diesen preisen direkt von der geizhals seite ist ja auch noch nicht so lange.. also bis jetzt waren die immer super.. aber nun muss ich mir wohl was neues suchen .. 220€ für nen e6600... wucher

Yups
2007-05-14, 15:06:02
Hier gibts mehr Infos dazu:
http://forum.mindfactory.de/allgemeines/21713--a.html

Also erstmal will Mindfactory anscheind nichts mehr mit Geizhals zu tun haben ...

Bin auch schon gerade am lesen gewesen... Was ein Dreck, nun sind die echt zu teuer :(

Omg, im Forum von MDF ist "Geizhals" sogar schon auf dem Wortfilter... die Mitarbeiter scheinen außerdem recht angespannt auf das Thema zu reagieren...

Gast
2007-05-14, 15:21:06
Wie kann man nur so negativ reagieren und auch noch das Wort Geizhals zensieren? Die sind doch behämmert!

Habe vorher schon nicht viel von Mindfactory gehalten, aber jetzt wo die diesen mist bauen, können wir wohl echt froh sein, das wir sie los sind!

Ich such mir wegen denen doch keinen anderen Preisvergleich... sollen die sich neue Kunden suchen!!

Zaffi
2007-05-14, 15:24:12
meine Güte, dann gabs halt Stress zwischen MF und GH, so what ?
Gute preise wirds bei MF sicher weiterhin geben, aber eben nur über andere Preissuchmaschinen...

Wenn MF Probleme mit GH hatte dann verstehe ich diesen Schritt, wenn aber MF meint so den Stand von GH schwächen zu können dann irren sie sich, die ganzen anderen Preisvergleiche sind nämlich vorzugsweise Schrott oder schlichtweg teurer...

knallebumm
2007-05-14, 15:28:33
bei www.schottenland.de sind die weiterhin vertreten und dies scheinbar auch mit deutlich günstigeren Preisen als direkt über deren homepage.
Bsp:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8030283/preis_INTEL+Core2+Duo+E6600

Yups
2007-05-14, 15:51:48
meine Güte, dann gabs halt Stress zwischen MF und GH, so what ?
Gute preise wirds bei MF sicher weiterhin geben, aber eben nur über andere Preissuchmaschinen...

Wenn MF Probleme mit GH hatte dann verstehe ich diesen Schritt, wenn aber MF meint so den Stand von GH schwächen zu können dann irren sie sich, die ganzen anderen Preisvergleiche sind nämlich vorzugsweise Schrott oder schlichtweg teurer...

Ich habe bisher noch nichts anständiges außer Geizhals gefunden. Schottenland kann man knicken, die Auswahl ist viel zu gering...

reallord
2007-05-14, 16:00:45
bei www.schottenland.de sind die weiterhin vertreten und dies scheinbar auch mit deutlich günstigeren Preisen als direkt über deren homepage.
Bsp:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8030283/preis_INTEL+Core2+Duo+E6600


183€ (Preisvergleich) vs 203€ (Homepage)!??! Kann mir das mal einer erklären? Und ja, beides Box

knallebumm
2007-05-14, 16:09:08
183€ (Preisvergleich) vs 203€ (Homepage)!??! Kann mir das mal einer erklären? Und ja, beides Box

Das war vorher auch schon so und andere Shops machen es genauso.

Ich würd das eher als Notwendigkeit ansehen um den Konkurrenzkampf bestehen zu können, denn als Abzocke und hab deshalb auch keine Probleme mit den unterschiedlichen Preisen. (die Leute kaufen halt da wo es 25 cent billiger ist, auch wenn ein Laden keinen guten Ruf hat.)

Zaffi
2007-05-14, 16:09:35
183€ (Preisvergleich) vs 203€ (Homepage)!??! Kann mir das mal einer erklären? Und ja, beides Box

Was ist daran ungewöhnlich ? Ist doch üblich das bei Einstieg über die preisvergleichsseiten die preise niedriger sind, das ist nicht nur bei MF so....

reallord
2007-05-14, 17:10:38
Was ist daran ungewöhnlich ? Ist doch üblich das bei Einstieg über die preisvergleichsseiten die preise niedriger sind, das ist nicht nur bei MF so....


Mag ja angehen, dass das üblich is. Unverschämt isses dennoch.
Bsp.: Ich will nen neues System, idealerweise bei einem einzigen Shop

Ich nehm den verlinkten e6600 aus dem Preisvergleich, bin dann schon auf der Shopseite und füg den Prozzi dem Warenkorb hinzu. Dann surf ich doch normalerweise auf der Seite weiter und füg die weiteren Komponenten hinzu, welche ja dann teurer sind, als über den Preisvergleich.

Das heisst ja letztendlich, dass die Nutzer, welche den Preisvergleich nicht nutzen immer nen höheren Preis zahlen müssen.

Lenny156
2007-05-14, 17:17:29
bei www.schottenland.de sind die weiterhin vertreten und dies scheinbar auch mit deutlich günstigeren Preisen als direkt über deren homepage.
Bsp:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8030283/preis_INTEL+Core2+Duo+E6600
Also ich erhalte jetzt sowohl über Schotte... als auch direkt über die MF Homepage gleiche Preise.
Ich hoffe das bleibt so und sehe es als Verbesserung für den Kunden.

reallord
2007-05-14, 17:20:29
Also ich erhalte jetzt sowohl über Schotte... als auch direkt über die MF Homepage gleiche Preise.
Ich hoffe das bleibt so und sehe es als Verbesserung für den Kunden.

Lol, das war um 16h noch nich so. Da lag zB. der Tray aber auch noch bei 250€, der liegt jetzt bei 188€...

Naja, so find ich's auf jeden Fall fairer

vinz0s
2007-05-14, 17:39:35
man kann sich nen "geizhals-link" auhc selber bastlen xD einfach =geizhals hintenanhänegn...

geht selbst in zeiten von konflikten zwishcne gh und mf ^^ http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022409?pid=geizhals

€: gehts nur mir so oder ist bei geizhals , beim schotten usw die 2900xt nochnicht gelistet obwohl sie in den shops verfügbar ist 0_o

Gast
2007-05-14, 18:24:27
Ich finde Shops, die ihre Waren zu unterschiedlichen Preisen anbieten, nicht seriös. Damit machen sie ihren eigenen Ruf kaputt. Das ist genauso unseriös wie die ganzen Shops, die Hardware deutlich unter Preis verkaufen und den Kunden dann 8 Wochen lang auf den neuen PC warten lassen mit der Ausrede, daß die Grafikkarte im Moment nicht lieferbar sei oder die Nachfrage nach dem Angebot so groß sei.

Wesentlich besser würde es beim Kunden ankommen, wenn ein Shop unmittelbar auf Preisschwankungen reagieren würde, und dem Kunden automatisch den günstigsten Shop-Preis bei ABSCHICKEN der Ware einräumt. Vielleicht würden dann auch nicht so viele Leute vom 14-Tage Widerrufsrecht gebrauch machen. Bei Shops, die krumme Kalkulationen machen nur um bei Geizhals oben zu stehen, scheidet sowas natürlich aus. Wahrscheinlich ist das jetzt auch das Problem bei Mindfactory. Die haben Sachen über Geizhals unter ihrem Einkaufspreis verkauft und müssen die Verluste jetzt über eine Mischkalkulation wieder reinholen. Auf lange Sicht ist so ein Verkaufskonzept Schrott.

Egal. - Ich habe bislang noch nichts bei Mindfactory bestellt, weil ich meinen ganzen PC mit Teilen von www.mix-computer.de zusammengebaut habe. Hat bislang alles wunderbar geklappt. Die Versandkosten (wenn man zB. nur ein paar Rammodule nachkauft) sind ein bischen hoch, aber dafür sind die Sachen dann absolut einwandfrei verpackt. Im Prinzip habe ich auch nichts dagegen wenn die Preise bei einem Online-Versand leicht über dem bestmöglichen Preis liegen, wenn ich dafür einen Gegenwert wie zB. schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung und Zahlung per Nachnahme bekomme.

Tigershark
2007-05-14, 18:27:07
Ich schätze MF hat sich genau aus diesem Grund von GH verabschiedet.
Teurer sind sie nicht:

Schaut euch mal die aktuellen (intel) CPU Preise an - die sind der Hammer! Lediglich 2 Anbieter gibt es, bei denen EINE CPU (C2DE6400) günstiger ist... so gesehen sollen sie ruhig dabei bleiben, nicht mehr bei GH gelistet zu sein ;-)

Unterschiedliche Preise gibt es jetzt übrigens überhaupt nicht mehr, auch nicht durch andere online Preisvergleiche (bei MF).

sei laut
2007-05-14, 18:28:41
€: gehts nur mir so oder ist bei geizhals , beim schotten usw die 2900xt nochnicht gelistet obwohl sie in den shops verfügbar ist 0_o
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=artikel&bpmax=&asuch=2900&filter=+Angebote+anzeigen+

Wenn es nicht vollständige Listen sind, dann liegt es vielleicht daran, dass die Aktualisierung nur in Intervallen stattfindet.

Nvidia5
2007-05-14, 18:43:32
Warum es zu dem Ausstieg kam werden wir woll nie erfahren, weil wie der eine im MF Forum schreibt: "Sind wir hier im Kindergarten?"
Da hat er schon recht. Was solls bringen das ganze zu verschweigen oder die Wörter zu zensieren.:confused:

Ich vermute dahinter ein privates Problem, die Beschwerden allein könnens nicht sein.;)

Gast
2007-05-14, 18:43:59
Unsympthatisch ist der MF Cheffe trotzdem... gibt sich total arrogant in dem Forum, wenn da jemand mal ne Frage stellt.

Natürlich wird auch kein Wort dazu gesagt, warum, wieso, weshalb...

Von einem seriösen Shop erwarte ich in erster Linie, das die Dinge nachvollziehbar bleiben. Das scheint weder in diesem Fall noch bei der Lieferbarkeit im Shop zuzutreffen!

Gast
2007-05-14, 19:04:56
Im Moment versucht man bei Mindfactory wohl die CPU Preise zu dumpen... ...und wer sich zum CPU-Upgrade auch noch ein bischen Speicher gönnt, darf es ausbaden:

2 GB Kit 2,5-3-3-7 1T (DDR400 /PC 3200) von MDT (es gibt nur eins von MDT)

bei Mindfactory: 161,98 € :eek:
mit Nachnahme dann sogar 171,98 €:uexplode:

bei mix-computer und in vielen anderen shops (und zwar schon seit Wochen): 128,55 € :up:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIDU7&

Bei solchen Preisfallen kann man sich die 10-20 € die man bei der CPU spart in den Popo stecken.

WEGA
2007-05-14, 19:16:35
Im Moment versucht man bei Mindfactory wohl die CPU Preise zu dumpen... ...und wer sich zum CPU-Upgrade auch noch ein bischen Speicher gönnt, darf es ausbaden:

2 GB Kit 2,5-3-3-7 1T (DDR400 /PC 3200) von MDT (es gibt nur eins von MDT)

bei Mindfactory: 161,98 € :eek:
mit Nachnahme dann sogar 171,98 €:uexplode:

bei mix-computer und in vielen anderen shops (und zwar schon seit Wochen): 128,55 € :up:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIDU7&

Bei solchen Preisfallen kann man sich die 10-20 € die man bei der CPU spart in den Popo stecken.
dann muss man den speicher halt wo anders kaufen ;)
lohnt sich ja extra porto zu zahlen.

Gast
2007-05-14, 19:20:26
Mindfactory ist eigentlich nur gut, wenn man Ware im Wert von >100 € bestellt und die günstiger ist als anderswo.

Dann spart man den Versand und kommt deutlich günstiger weg. RAM sollte man bei denen aber nicht kaufen ;)

Pennywise
2007-05-14, 19:23:58
Ich weiss ja nicht wie das läuft, eventuell wollte GH Geld oder mehr Geld.

Gast
2007-05-14, 20:17:38
Mindfactory ist eh ein unsympatischer Verein...

Möget ihr diesen Post zerreissen wie ihr wollt, ich bleibe bei meiner Meinung die auf knallharten Erfahrungen basiert...

MFG Gast

Mr.Fency Pants
2007-05-14, 20:49:40
Zustimm@Gast. MF sind bei mir mittlerweile auch unten durch. Siehe auch hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=360828

Blaze
2007-05-14, 21:10:07
Ich hatte nie Probleme mit denen (bei ca. 10 Bestellungen).

Trotzdem finde ich die ganze Aktion lachhaft, allein was da bei denen im Forum abgeht ist mehr als unprofessionell.

Egal, gibt auch noch andere Läden ;)

Peleus1
2007-05-14, 21:11:02
Ich hatte nie Probleme mit denen (bei ca. 10 Bestellungen).

Trotzdem finde ich die ganze Aktion lachhaft, allein was da bei denen im Forum abgeht ist mehr als unprofessionell.

Egal, gibt auch noch andere Läden ;)
Find ich auch. Hab gerade wieder was bei denen bestellt und fand die Abwicklung sehr gut.

Ich frage mich auch was sie sich davon erwarten.

Zaffi
2007-05-14, 21:38:15
Mag ja angehen, dass das üblich is. Unverschämt isses dennoch.
Bsp.: Ich will nen neues System, idealerweise bei einem einzigen Shop

Ich nehm den verlinkten e6600 aus dem Preisvergleich, bin dann schon auf der Shopseite und füg den Prozzi dem Warenkorb hinzu. Dann surf ich doch normalerweise auf der Seite weiter und füg die weiteren Komponenten hinzu, welche ja dann teurer sind, als über den Preisvergleich.

Das heisst ja letztendlich, dass die Nutzer, welche den Preisvergleich nicht nutzen immer nen höheren Preis zahlen müssen.

Absoluter Quatsch !
Wenn du mehrere Sachen haben willst bei MF dann klickst die halt alle im GH an und die stapeln sich dann in deinem MF-Warenkorb,. das heisst du bekommst immer den billigen GH-Preis, ganz automatisch, was soll daran schlecht sein ?

Aber erst mal rummaulen :rolleyes:

Mir ist MF nach wie vor sympathisch und wenn sie mal viel teurer sind als andere dann kauf ich halt woanders, so what ?

reallord
2007-05-14, 21:43:49
Absoluter Quatsch !
Wenn du mehrere Sachen haben willst bei MF dann klickst die halt alle im GH an und die stapeln sich dann in deinem MF-Warenkorb,. das heisst du bekommst immer den billigen GH-Preis, ganz automatisch, was soll daran schlecht sein ?



Es ging mir nich darum, ob das so geht, sondern ob das so wer macht. Wenn ich schon auf der Shopseite bin ruf ich doch nich extra wieder GH auf, um dann die "günstigen" Sachen zu adden. Ich klick mir das normalerweise dann gleich auf der Seite zusammen...Zumal ich ja auch wissen muss, dass das nen Unterschied macht. Irgendwer meinte hier irgendwo 100€ (kp, für wie viele/welche Komponenten)...

Aber das hat sich ja jetzt wohl eh alles erledigt. Gleiche Preise für alle

Zaffi
2007-05-14, 21:48:19
Es ging mir nich darum, ob das so geht, sondern ob das so wer macht. Wenn ich schon auf der Shopseite bin ruf ich doch nich extra wieder GH auf, um dann die "günstigen" Sachen zu adden. Ich klick mir das normalerweise dann gleich auf der Seite zusammen...Zumal ich ja auch wissen muss, dass das nen Unterschied macht. Irgendwer meinte hier irgendwo 100€ (kp, für wie viele/welche Komponenten)...

wer zu dumm ist das so zu machen der zahlt eben mehr, schlaue Menschen machen es so wie ich sagte ;)
Dafür kann MF aber nix, man muss auch mal sehen das die nix zu verschenken haben, im Endeffekt hat das keiner

Kosh
2007-05-15, 07:37:52
Bin mit MF auch sehr zufrieden und ist auch mein Haupt Hardware Lieferant.

Allerdings suche ich alle meine Artikel über Geizhals.at .

Und wenn MF dort nicht mehr vertreten ist, kann es gut sein,das ich demnächst woanders bestelle.

Nickdiamondd
2007-05-15, 08:19:37
hab mir gerade noch nen X2 bestellt. Da ist MF (über den Schotten) immer noch am günstigsten.
Also sehe ich kein Problem dort zu bestellen. Denn ich hab bisher immer sehr gute Erfahrungen mit MF gemacht, denke das bleibt auch so ;)

Mitch O'Neil
2007-05-15, 08:58:02
...Wenn du mehrere Sachen haben willst bei MF dann klickst die halt alle im GH an und die stapeln sich dann in deinem MF-Warenkorb,. das heisst du bekommst immer den billigen GH-Preis, ganz automatisch, was soll daran schlecht sein ?...

Bei mir wurden die Rabatte beim Einstieg über Geizhals.at auch bei direkter Auswahl bei Mindfactory gegeben. In der Adresse der Seite wird doch auch der Name des Preisvergleiches angezeigt, und der bleibt während der Session immer gleich. Dass sich die Preise zwischen Geizhals.at und Mindfactory, nach Einstieg über ersteren, in letzter Zeit unterschieden haben, ist mir auch aufgefallen. Wird wohl der Hauptgrund für den Bruch mit Geizhals.at sein: Glaubwürdigkeitsverlust.

Lotzi
2007-05-15, 09:11:09
ich hatte auch schon probs mit denen

nie wieder

Mystic//
2007-05-15, 09:37:32
Ich tippe mal darauf, dass es daran liegt, dass Mindfactory seit einigen Tage PRO ARTIKEL Versandkosten von bis zu 10 EUR verlangt.

.... Der alte Ebay Trick, ein seriöses Unternehmen macht das anderes ....

Daredevil
2007-05-15, 09:40:34
Ich tippe mal darauf, dass es daran liegt, dass Mindfactory seit einigen Tage PRO ARTIKEL Versandkosten von bis zu 10 EUR verlangt.

.... Der alte Ebay Trick, ein seriöses Unternehmen macht das anderes ....
??????
Im Warenkorb stand das schon immer, das heißt aber nicht das es so abgerechnet wird, nur bei sperrigen einzellieferungen.
Ich bin auch mit Mindfactory zufrieden, Reklamationen und so immer a1, kaufe da schon seit 2001.
Allerdings find ich ex extrems beschissen das die nicht mehr bei Geizhals drinne sind...:(

Gast
2007-05-15, 09:45:15
Und demnächst machen wir dann einen "X ist Scheisse", "Y ist Scheisse" und "Z ist Scheisse" Thread auf... Ach, was solls, warum nicht gleich einen "Alle sind Scheisse" Thread... Fakt ist nunmal dass die alle nur mit Wasser kochen und niedrigster Preis im allgemeinen mit niedrigstem Service einhergeht, anders ist das gar nicht möglich. Jeder weiss das, also wozu sich darüber aufregen. Wer "billig billig" ruft bekommt es eben auch.

Mitch O'Neil
2007-05-15, 09:46:02
...Allerdings find ich ex extrems beschissen das die nicht mehr bei Geizhals drinne sind...:(

Es gibt auch noch andere Preisvergleiche...

Daredevil
2007-05-15, 09:51:39
Die ich nicht nutze weil Geizhals für mich die beste Preissuchmaschine ist.

Laz-Y
2007-05-15, 10:02:54
Vlt. geht Geizhals endlich mal gegen die Abzocke "Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig." vor.

Die Preise bei Mindfactory ohne Geizhalseinstieg waren schon immer teurer.

Die waren nicht teurer sondern teuer! Und warum ist das Abzocke? Mal davon abgesehen, dass das mehere Läden so machen find ich daran nichts schlimmes. Wer sich informiert bekommt eben den günstigen Preis. Aber wenn MF nicht mehr über geizhals erreichbar ist such ich mir eben einen anderen shop - da gibts viele gute in geizhals. ich werd sicher NICHT die suchmaschine wechseln oder die teuren preise von MF zahlen.

Also ich erhalte jetzt sowohl über Schotte... als auch direkt über die MF Homepage gleiche Preise.
Ich hoffe das bleibt so und sehe es als Verbesserung für den Kunden.
Wenn man als Kunde mehr zahlen muss, dann sehe ich das nicht als Verbesserung. Keine Ahnung, wo Du da ne Verbesserung siehst??
Außerdem hast Du anscheinend nicht mitbekommen, dass man die billigen Preise über den Einstieg über irgendwelche anderen komischen Preisvergleiche anscheinend immer noch bekommt.

Zaffi
2007-05-15, 10:21:03
also, MF ist nicht mehr in der Händlerliste von GH enthalten: http://geizhals.at/deutschland/?hlist

Wohl aber deren Ableger Drive City :D

papachrischi
2007-05-15, 10:21:46
Die ich nicht nutze weil Geizhals für mich die beste Preissuchmaschine ist.

Richtig, eine bessere gibt es nicht.
Ausserdem ist MF für mich unattraktiv geworden, seitdem sie die Versandkosten angezogen haben. Es gibt bessere Shops.

Zaffi
2007-05-15, 10:28:17
Richtig, eine bessere gibt es nicht.
Ausserdem ist MF für mich unattraktiv geworden, seitdem sie die Versandkosten angezogen haben. Es gibt bessere Shops.

was habt ihr eigentlich alle mit den Versandkosten, bestellt man nach Mitternacht dann kostets gar nix und es gibt noch dieses Kostenlosbestellprogramm bei denen...

Mitch O'Neil
2007-05-15, 10:58:13
was habt ihr eigentlich alle mit den Versandkosten, bestellt man nach Mitternacht dann kostets gar nix und es gibt noch dieses Kostenlosbestellprogramm bei denen...

..und mit den gesparten Versandkosten kommt man dann wieder auf das durchschnittliche Preisniveau oder sogar darunter...

Zaffi
2007-05-15, 11:01:05
..und mit den gesparten Versandkosten kommt man dann wieder auf das durchschnittliche Preisniveau oder sogar darunter...

ähm wie bitte ?
Ich hab vor kurzem meine komplette neue Hardware bei MF bestelt und die gibts selbst heute noch bei keinem billiger, sogar ganz ohne Versandkostenabzug !

Mitch O'Neil
2007-05-15, 11:06:16
ähm wie bitte ?
Ich hab vor kurzem meine komplette neue Hardware bei MF bestelt und die gibts selbst heute noch bei keinem billiger, sogar ganz ohne Versandkostenabzug !

Das mag sein. Kommt wohl immer auf den speziellen Fall an.

Yups
2007-05-15, 14:14:29
Ich weiss gar nicht was so viele gegen MF haben. An glaubwürdigkeit haben sie verloren, dass stimmt. Aber ansonsten alles super, nie Ärger gehabt. Ware pünktlich bekommen und die Preise waren auch immer sehr gut. Oft hab ich die Sachen auch schon direkt aus dem Shop abgeholt, die Mitarbeiter die dort den Barverkauf gemacht haben fand ich aber echt zum kotzen!!!

Mr.Fency Pants
2007-05-15, 14:21:50
Ich denke, die meisten, die hier gegen MF wettern, haben schlechte Erfahrungen gemacht. (inkl. mir selbst). Da helfen dann auch keine "Versteh ich nicht, bei mir war immer alles 1a" Kommentare. Ich war bis zu meiner letzten Bestellung auch sehr mit denen zufrieden, was sich dann aber geändert hat.

Zaffi
2007-05-15, 14:24:00
ja natürlich, wahrscheinlich werde ich auch rumschreien das MF der letzte Laden ist sobald ich mal mit denen baden gehe, aber in all den Jahren ist das eben noch nie passiert und letzlich muss man halt auch ein bischen verständnis aufbringen uns nicht immer denken das man der einzige Kunde ist ;)

Abgesehen davon sind die meisten anderen Läden ebenso Gurken, aber das ist halt subjektiv
@Fency: was ist denn jetzt mit deinem Kram ? Dauert das noch ? Weil ich krieg wohl bis auf den Speicher heute oder morgen meine Sachen... :D

Mr.Fency Pants
2007-05-15, 14:34:14
Naja, ich hab bisher zwei mal was bei MF bestellt (beides mal Komponenten für ein Komplettsystem). Einmal hats geklappt, einmal gings schief. (warte immer noch auf meine Rückzahlung). Vielleicht habe ich Pech gehabt, aber nur 50% Zufriedenheit und das Verhalten von MF haben mich schon "etwas" gestört.

Meine Sachen sollten heute oder Morgen da sein, bin da aber vorsichtig geworden.;) Wichtig ist nur, dass sie vorm Feiertag eintreffen.

Habe etwas umstrukturiert: statt 4400 nun ein 4300boxed, 2GB MDT statt Aeneon und eine 1950GT statt einer 1950Pro. Wird dann halt geflasht. Alles bei VV Computer, die hatten bei fast allen Sachen die besten Preise (auch verfügbar), da musste ich einfach zuschlagen. Bin jetzt bei etwa 390€ inkl. Versand.

CrazyHorse
2007-05-15, 14:35:05
Nochwas zu Geizhals: Die haben sich vor allem hier im Forum ja als Standard für Preisvergleiche etabliert. Allerdings habe ich bspw. am Wochenende dort nach Soundkarten gesucht und muss sagen, dass diese Rubrik wirklich sehr dünn ist, was die Anzahl der verschiedenen Artikel betrifft.

Daher finde ich die aktuelle Diskussion um das Thema MF und GH ganz angenehm. Bei Idealo ist der Katalog jedenfalls in der Rubrik Soundkarten wesentlich umfangreicher.

Ich nehme das auf jeden Fall zum Anlass öfter mal gegenzuprüfen.

Noch was allgemeines: Kann man sich als Webseitenbetreiber eigentlich davor schützen, dass seine Seite in diversen Suchmaschinen aufgeführt wird? Hat man da einen Anspruch drauf? Oder war es in dem Fall so, dass GH MF nicht mehr berücksichtigt?

Zaffi
2007-05-15, 14:47:49
Habe etwas umstrukturiert: statt 4400 nun ein 4300boxed, 2GB MDT statt Aeneon und eine 1950GT statt einer 1950Pro. Wird dann halt geflasht. Alles bei VV Computer, die hatten bei fast allen Sachen die besten Preise (auch verfügbar), da musste ich einfach zuschlagen. Bin jetzt bei etwa 390€ inkl. Versand.

Guter preis, aber sag mal hattest du nicht ein P965er Board ? Nicht das du nachher mit den MDTs noch probleme kriegst... oder sind das 800er ?

Mr.Fency Pants
2007-05-15, 14:53:11
Jau, hab das Gigabyte DS3 bestellt. Sind 800er, haben denn die 667er Probleme mit dem 965? Hatte bisher nur was von Problemen Nvidia/MDT gehört.

Zaffi
2007-05-15, 14:54:04
Jau, hab das Gigabyte DS3 bestellt. Sind 800er, haben denn die 667er Probleme mit dem 965? Hatte bisher nur was von Problemen Nvidia/MDT gehört.

AFAIK 965er mit 667er und 533er mit der Bezeichung 16A, am besten mal googlen... oder SUFU

TadSStaR
2007-05-15, 17:04:13
Also ich habe erst vor einer Woche für 700€ bei denen eingekauft...

Kann wirklich nicht meckern, die Ware war 2 Tage nach der Überweisung bei mir und sie haben sogar kurzfristig eine Bestellung geändert und mir eine 8800GTS 640 für den Schotte-Preis hinzugefügt... 40€ gespart.

Und das MF für jeden Artikel 10€ Versand verbucht, kann ich nicht bestätigen...

Aber da ich erstmal mit HArdware versorgt bin, stört es mich im Moment nicht, daß MF und GH im Klinsch liegen

Heimatsuchender
2007-05-15, 22:48:17
also, MF ist nicht mehr in der Händlerliste von GH enthalten: http://geizhals.at/deutschland/?hlist

Wohl aber deren Ableger Drive City :D


Das ist mir auch aufgefallen.
Bis vor kurzem war ich auch noch zufriedener Kunde von MF - jetzt bin ich es nicht mehr. Aber: Viele andere Onlineshops sind auch nicht besser.

tobife

Zaffi
2007-05-15, 22:49:03
hab gerade meine Sachen bekommen (nachbar hatte es angenommen), daher weiterhin zufriedener MF-Kunde :D

sarge
2007-05-16, 02:18:40
seit MF bei ebay verkauft, sind die arogant und teuer geworden. ich werde auch nie mehr von denen was kaufen.
ps, (Computerland & Vibuonline) sind auch aus gh rausgeflogen.

Gast
2007-05-16, 02:50:43
MF ist teilweise teurer geworden, ich hab jedoch gerade über die Hardwareschotte-Links bestellt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Nehme ich von geizhals den jeweils günstigsten Anbieter, kosten mich die 4 bestellten Artikel 390 €. Bei Mindfactory bezahle ich 397 € und zahle dank des Midnightshoppings keine Versandgebühren. Weiters anzumerken: ich bestelle aus dem europäischen Ausland und müsste laut Geizhals etwa 60-80 € Versandkosten bezahlen kombiniert, während MF selbst nach Österreich 100% Midnightshopping Versandkostenrabatt gewährt ;)

Ich denke also, dass einige Kritik am Unternehmen durchaus berechtigt ist - trotzdem ist MF nun nicht gnadenlos teuer geworden. An günstige Preise zu kommen ist aber früher einfacher gewesen und das sieht für mich so aus, als würde man den durchschnittlichen nichtsahnenden Kunden zusätzlich zur Kasse bieten (alleine der Unterschied zw. MF direkt und über HWS-Links macht über 30 € aus).

Wie manche hier kann ich mich über die Versandgebühren wirklich nicht beschweren, denn bestellt man nicht nur Kleinigkeiten, spart man sich diese oft ganz! Was aber wirklich schweineteuer ist sind diese vielen kleinen Sachen - im Shop gibt es beispielsweise Einheitspreise für alle möglichen Kabel, so zahlt man 3,90 € egal ob für ein stinknormales SATA-Kabel, Floppykabel etc.

Die Sache mit der MF-GH Geschichte finde ich kindisch, aber solange ich über HWS so günstig einkaufen kann, bleibt der Shop meine erste Anlaufstelle.

Mitch O'Neil
2007-05-22, 18:24:39
Was mir aktuell an Mindfactory wirklich stinkt, ist die falsche Lagerbestandsanzeige. Diese stimmt nicht mit dem tatsächlichen Bestand überein. Hotline-Mitarbeiter haben dafür auch keine Erklärung...

Gast
2007-05-22, 19:05:51
Was mir aktuell an Mindfactory wirklich stinkt, ist die falsche Lagerbestandsanzeige. Diese stimmt nicht mit dem tatsächlichen Bestand überein. Hotline-Mitarbeiter haben dafür auch keine Erklärung...

jep, bei vibu genau das selbe spielchen.

Gast
2007-06-12, 21:48:11
Was mir aktuell an Mindfactory wirklich stinkt, ist die falsche Lagerbestandsanzeige. Diese stimmt nicht mit dem tatsächlichen Bestand überein. Hotline-Mitarbeiter haben dafür auch keine Erklärung...
Oh Mann, das geht mir genauso. Am 12. Mai habe ich eine Bestellung über mehrere Artikel getätigt bei MF, die erste Teillieferung wurde relativ bald versandt und ist auch angekommen - der Rest aus dem Hauptlager jedoch ist eine Katastrophe.

Erst bestellte ich einen Artikel, der zum Zeitpunkt der Bestellung noch mit >5 lagernd war, dann warte ich wochenlang, nur um ein sich täglich änderndes Lieferbarkeitsdatum zu sehen in meinem Bestellstatus obwohl der Artikel im Shop zeitweise immer noch lagernd war und später als "bestellt" gekennzeichnet wurde.

Gut, heute war mir die Sache zu blöd und hab telefonisch eine Änderung meiner Bestellung vorgenommen. Laut Aussage am Telefon ist der Artikel im Aussenlager und in (spätestens) 3 Tagen in der Post zu mir unterwegs. Tolle Sache, dass im aktuellen Bestellstatus ein Liefertermin vom 19. Juni steht :(

Fazit: 1 Monat gewartet, mein Wunschartikel war seitdem nicht lieferbar und selbst der sich im Aussenlager befindliche Ersatzartikel scheint mit einer weiteren Wartezeit verbunden zu sein. Ich war mit den Produkten, der zusätzlichen Verpackung zum Versand, den Preisen sowie der Auswahl des Shops immer sehr zufrieden - aber nach dieser für mich ersten Chaosbestellung kennt meine Treue neue Grenzen.