PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche mainboard für einen E6400


commander_c
2007-05-14, 15:15:34
Hallo,
zurzeit besitze ich ein Asus P5n-e SLI, bin aber alles andere als zufrieden mit dem board. Dies liegt vorallem an der mangelhaften Speichunterstützung, so konnte ich ein 2 Gb kit von MDT nicht im Dualchannel laufen lassen und mein neuer A-Data Vitesta Extrem lässt sich nur in den schwarzen slots zum laufen überreden.

Ich suche also ein neues Board was follgende Sachen können sollte:

-4 GB Ram sollten ohne probleme laufen, Ich hatte an G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC) (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=9535&artno=ibie8p) gedacht.

-Meine Geforce 8800 GTS sollte weiter laufen, das dürfte aber kein problem sein

-Es sollte gut übertaktbar sein

-Mein Scythe Mine sollte weiterhin passen

-Sli brauche ich nicht

-Es wäre schön wenn das Board die 45nm CPUs unterstützen würde

-Das Board sollte keine Bugs haben wie z.B Pci-E 1x bug oder den an/aus bug.


Mein Budget liegt bei 130€

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Devine
2007-05-14, 15:35:02
Guck dir mal die DS3 Serie von Gigabyte an.

Dort sind die Boards mit 965 Chipsatz gut zum übertakten geeignet.

Grüsse

Tigershark
2007-05-14, 17:27:11
@2:


-Das Board sollte keine Bugs haben wie z.B Pci-E 1x bug oder den an/aus bug.


Somit ist das GB raus.
Das ASUS P5WDH ist auch raus, bleibt zB. noch das P5B (E/+/Deluxe).

commander_c
2007-05-18, 00:15:44
habe mir aufgrund langer suche für das Gigabyte P35-DS4 entschieden.

StefanV
2007-05-18, 02:49:59
Schade, das DFI ICFX3200 wäre auch ganz nett, auch von der Performance her...