PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB/Sata -> Lan


BibleMan
2007-05-14, 17:36:19
Hallo ich hab link (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12853&Shop=0)

dieses Gehäuse. Wäre es möglich per Adapter es über Lan anzuschließen. Wenn ja gibt das einen großen Geschindigkeitsverlust?

Thomas(:
2007-05-14, 18:12:00
Nein, das geht nicht ohne weiteres.
Schau mal hier, da findest du was: http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=21&cat2=11&cat3=999&treeName=HARDWARE&Level1=Geh%E4use&Level2=Laufwerksgeh%E4use&Level3=LAN&

Aber für die Preise kannst du dir z.T. fast schon einen ganz günstigen und wenig-stromfressenden PC bauen, der das ganze mit viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten meistert und noch als Saugstation dient.

Ich selbst habe im geswichten Gigabit-Netzwerk gute Datenraten, obwohl ich auf dem Host eine passive Karte habe (onboard) und ein billiger Switch zum Einsatz kommt. Die CPU Auslastung auf dem MacBook sagt wohl auch, dass hier auch keine aktive Lösung vorhanden ist.
Server -> Gbit-Switch -> 100Mbit-Switch -> Mac: 94MBit/sec
Server -> Gbit-Switch -> Mac: ~700MBit/sec = ~88MByte/sec