PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win-Passwörter werden nach Erstellen einer Arb.gruppe abgewiesen


Gast
2007-05-14, 18:20:47
Hallo!
Ich habe ein Problem, das mir heut schon den ganzen Tag geklaut hat und wo ich jetzt auf Hilfe hoffe: Ich komme seit gestern nicht mehr an meinen Haupt-Arbeitsrechner ran, er verweigert mir jegl. Zugriff (Win-Anmeldung), sämtliche User/Passwörter weist er zurück.

Was ich gemacht habe: Zwei Rechner (WinXP), ehem. in einem Firmennetzwerk (mit Domäne), wollte ich jetzt über einen Router (T-Com Speedport 701) miteinander vernetzen. Hatte nichts an der vorherigen Installation gemacht (ein Fehler?), sondern habe eine neue Arbeitsgruppe eingericht (ohne Domäne - auch ein Fehler?).

Neustart und: Rechner 1 verhält sich wie gewohnt, er lässt mich einloggen und zeigt im Explorer die neue Arbeitsgruppe an. Rechner 2 lässt mich nicht mehr einloggen (es gibt einen User und den Admin, beide mit Passwörtern). Ich habe auch 100pro die richtigen Passwörter eingegeben (auch nix mit Feststelltaste etc., alles gecheckt).
Habe dann nach einigem Googeln über den "Offline NT Passwort Editor" (CHNTPW von Petter Nordahl-Hagen) mir die SAM angeschaut, und siehe da: Beide Benutzer (User und Admin) sind "locked or disabled". Ich habe beide zurückgesetzt und die Passwörter gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Das Gast-Konto war nicht locked/disabled, aber wenn ich mich darüber einloggen will, gibt er mir eine Fehlermeldung aus, er könne irgendwo was unter Lokale Dateien blablabla nicht schreiben - habs jetzt nicht im Kopf, wenn wichtig kann ichs aber noch nachreichen.

Hat jemand eine Idee, was da passiert ist?
(Und wie ich mögl. ohne Neuinstallation wieder an meinen Rechner komme?)

Danke!

Gast
2007-05-14, 19:13:58
Hat sich erledigt - lag daran, dass ich die Rechner aus der Domäne genommen habe (Erkenntnis kam leider zu spät, zu dämlich) ...