PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows startet nicht nach installation von Samsun SH-S182m


Gast
2007-05-14, 18:55:37
hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Ich habe mir einen DVD Brenner gekauft, Samsung SH-S182m.
Nachdem ich den Brenner eingebaut hatte, alten raus neuen rein.
Den neuen genauso angeschlossen wie den alten aber beim Bootvorgang
kommt er nicht weiter.
Mitten im Windows XP Bildschirm bleibt er hängen.
Blauer Balken bewegt sich noch aber selbst nach 5 min ändert sich nix mehr.
Ich könnt stundenlang auf den sich bewegenden Balken starren^^ :(
Wen ich nun mein altes Laufwerk anschliesse, fährt der PC sofort hoch ohne probs.
Ich hab alle mögl. Anschlußkonf. ausprobiert, aber kein Erfolg, immer wieder das gleiche ---> blauer Balken.

Wer kann mir helfen oder ein paar tipps geben? Pls need help

System:

Windows XP SP1
AMD Athlon XP 2500+
1,83 GHz
1,00 GB RAM

Gast
2007-05-14, 20:21:09
Schau mal wie dein alter brenner gejumpert ist und jumper den neuen auch so

MA
SL
CS

wen nur ein laufwerk an dem kabel ist sollte es mit CS oder MA laufen

Die buchstaben sind auf dem brenner zu finden meist auf der rückseite

Gast
2007-05-14, 20:21:56
Hallo,

hast Du schon einmal versucht im abgesicherten Modus zu starten? Würde ich machen und im Gerätemanager einmal den alten Brenner entfernen bzw. am besten gleich unter IDE ATA/ATAPI Controller alles einmal entfernen und danach einen Neustart durchführen.

Der PC sollte wieder hochfahren und erkennt dann den/die Controller wieder automatisch und richtet den neuen Brenner ein. Sollte zumindest...