PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Frage


c0re
2007-05-14, 18:59:51
Hi,

hab mal eine Frage: Was ist besser, die Kontakte auf der SIM Karte zu speichern oder auf dem Handy?

Was hat mehr Speicher und macht das Handy schneller?

viking
2007-05-14, 19:21:13
Das kommt zum Beispiel ganz darauf an, was du für ein Handy hast ;)

more Input please :)

c0re
2007-05-14, 19:24:44
Das kommt zum Beispiel ganz darauf an, was du für ein Handy hast ;)

more Input please :)

Samsung SGH-E570....sieht gut aus ;) Die Frage war aber mehr Allgemein gerichtet - unabhänig vom Handy. Prinzipiell: Wird das Handy langsamer beim Speichern auf Karte oder auf Handy Speicher? Welcher Speicher ist größer, welcher schneller?

Mein altes Handy war total lahm, wenn der Speicher voll war mit SMS...

Stonecold
2007-05-14, 19:29:21
Ich würde prinzipiell auf Sim speichern weil lass das Handy mal runterfallen und es ist hin alle daten weg sind die daten auf der Sim haste die Kontakte jedenfalsl noch.

Mfg
Stonecold

r.
2007-05-14, 20:14:06
Wenn man die Nummern auf der SIM speichert hat man keine Probleme beim Handywechsel und die Kontakte gehen nicht verloren, wenn das Handy mal kaputt geht. Ich speichere aber lieber auf dem Handy, da ich da das Adressbuch nutzen kann und auch mehr Speicherplatz habe. Außerdem lässt es sich so besser synchronisieren.
Aber eigentlich wird das Handy nicht langsamer, wenn viele Daten im Telefonbuch sind, das ist nicht wie beim PC :wink:

Edit: Ich hab ca. 130 Kontakte auf meinem Handy, 20 davon mit vollständiger Adresse, aber alle ohne Bild, das ganze ist grad mal 38KB groß.

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-14, 20:38:58
Ja würde die ganzen Daten auf deiner SIM-Karte speichern das erleichtert dir den Wechsel von Handy zu handy. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst kannst du ja Sicherheitskopien auf deinem PC machen ;)

Thomas(:
2007-05-14, 21:44:08
Ich hab sie auf dem Handy, da man viel mehr Funktionen nutzen kann. Das ganze wird dann mit dem Adressbuch des Macs synchronisiert