PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues gebrauchtes Auto nur welches??


Stonecold
2007-05-14, 20:12:33
Hi ich bin am überlegen mir ein neues Auto zuzulegen, hab mir nun im internet viele Autos angesehen stärken und schwächen zusammen gesucht aber so recht weiss ich nicht was ich kaufen soll, folgende Wagen würde mir zusagen.

Fiat Barchetta:
flottes kleines Cabrio, geringer verbrauch günstig in der Versicherung, geringer verbrauch, guter Motor 1,8l 131PS einziger schwachpunkt Nockenwellenversteller geht gerne mal kaputt aber kleinkram. Was mir nicht so zusagt Frontantrieb, Stoffverdeck, die bei alle Cabrios anfällig für Risse ausgeblichene Scheiben.

Mazda MX-5 Cabrio NA 1.8:
flottes Cabrio, Heckantrieb, geringer verbrauch auch recht günstig in der Versicherung, guter Motor 110ps oder 130ps. Nachteil hier wieder Verdeck und Heckscheibe, und leider auch oftmals versteckter Rost bzw Rost an den schwellern.

Fiat Coupe 1.8:
schickes Design, geringer verbrauch, versicherung nicht der günstigste aber gibt ja erheblich teurere, 131PS. Nachteil Versicherung nicht so günstig, Frontantrieb und der Nockenwellenversteller geht gerne mal kaputt.

BMW 323 E36 Coupe:
Schickes Design, Heckantrieb sahnestück von Motor was Sound betrift und Laufkultur, sehr langlebig, Versicherung leider nicht der günsigste. 170PS und viel drehmoment schon aus dem Keller. Nachteile sind naja Versicherungskosten, Verbrauch obwohl schon gering für die Leistung und Fahrzeuggewicht Vanos einheit kann mal kaputt gehen muss aber nicht aber wenn teuer, Hinterachslager schlagen gerne mal aus, gerne mal Rost an Kotflügeln und Kofferraum Deckeln.

BMW 323TI Compakt:
Desgin spricht mich an ist aber nicht jedermans sache, naja vorteile wie oben. Nachteil auch bisauf den Rost und Hinterachse ist nicht so anfällig.

Audi A4 B5 1.8T Limosine:
Schickes Design, Motor geht gut und ist Langlebig, sehr gut verarbeitet.
Nachteil Verbrauch ist meiner meinung nach zu hoch für die 150PS, Ersatzteile leider gerne mal teuer aber nicht immer, Frontantrieb, Vorderachse sehr anfällig durch die Mehrlenkerachse

Evtl. kann ich hier ja noch einen entscheidungsanstoss bekommen und kommt mir bitte nicht mit kauf die lieber einen Honda oder so das da oben sind die Wagen die in der engen wahl bei mir stehen kann mich nur nicht entscheiden, und bitte keinen Flamewar oder dergleichen, geht nur um entscheidungshilfe.

MfG
Stonecold

ernesto.che
2007-05-14, 20:32:35
Wieso gibt es so einen Barchetta so günstig?
http://www.mobile.de/SIDgAYxz8Qz3A3ukpzTpuZJRQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1179171079A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C580%81%40-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6B10D8800BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111259085892&

Stonecold
2007-05-14, 20:34:35
Gute frage evt. Fake angebot ich weiss es nicht der is ja fast geschenkt.

aCiD
2007-05-14, 20:37:47
Kauf dir n Honda^^

Nee quatsch, aber wie wärs mit:

-Toyota MR2
-Honda CRX EG2 oder EH6

Was brauchst du denn überhaupt?

Greetz
aCiD

Stonecold
2007-05-14, 20:42:10
Naja hab mir so ziemlich alles an Autos im Netz angesehen was ich finden konnte und das da oben sind nun die Autos die in der Engeren wahl bei mir stehen nach ewigem rumstöbern. Naja Hauptsächlich ein Auto was weniger als mein Aktueller 5er verbraucht, für mich gut aussieht und nicht mehr wie 4-5tsd euronen kostet achaj ud mit 1,93m sollte ich da auch reinpassen was bei denen da oben aber zutrifft. Naja und ein wenig Fahrspass sollte auch vorhanden sein was die oben genannten auch alle bieten wobei der A4 wohl eher mehr zum reisen ist aber mit dennoch irgendwie gefällt vom Design her. Naja und ab BJ 95 aufwärts wäre auch toll wegen Euro2 wobei falls nur euro 1 ein KLR nachrüstbar sein sollte.

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-05-14, 20:46:39
Kauf dir n Honda^^

Nee quatsch, aber wie wärs mit:

-Toyota MR2
-Honda CRX EG2 oder EH6

Was brauchst du denn überhaupt?

Greetz
aCiD

Hm Toyota MR2 hat natürlich schon was sollte evtl. mit in die liste eingebracht werden, Mittelmotor hat da seinen reiz.

MfG
Stonecold

aCiD
2007-05-14, 20:57:31
CRX EG2 ist auch nicht langsam, v.a. kann man den B16A2 mit ein paar Sachen und ein wenig Glück bis auf 200 PS bringen..

Greetz
aCiD

Stonecold
2007-05-14, 21:01:01
Tja nur wenn mir das auto nicht gefällt bringt mir das nix, da kann der wagen auch 1000ps haben und 4 liter verbrauchen auf 100km.

MfG
Stonecold

StefanV
2007-05-14, 21:07:53
Wieso gibt es so einen Barchetta so günstig?
http://www.mobile.de/SIDgAYxz8Qz3A3ukpzTpuZJRQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1179171079A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C580%81%40-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6B10D8800BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111259085892&
Barchetta = Punto mit anderer Karosserie.

Ergo nix sportlich oder so, schaut nur danach aus.

Mazda MX-5 Cabrio NA 1.8:
flottes Cabrio, Heckantrieb, geringer verbrauch auch recht günstig in der Versicherung, guter Motor 110ps oder 130ps. Nachteil hier wieder Verdeck und Heckscheibe, und leider auch oftmals versteckter Rost bzw Rost an den schwellern.

Dann kauf dir doch 'nen Blechdach dafür, gibts auch!

Hm Toyota MR2 hat natürlich schon was sollte evtl. mit in die liste eingebracht werden, Mittelmotor hat da seinen reiz.
Naja, der MR2 ist aber eher nicht schnell und wenn der Zahnriemen fällig ist legst di nieda...

Boris
2007-05-14, 21:12:58
Nen B5 würde ich mir nur noch als Facelift kaufen, d.h ab Modelljahr 99. Die gibts mit Vollausstattung für ca. 9000€. Und dann auch nur als Quattro.

Das Facelift ist sehr ausgereift und hat kaum noch Macken, außer halt die Vorderachse.

Stonecold
2007-05-14, 21:13:24
Barchetta = Punto mit anderer Karosserie.

Ergo nix sportlich oder so, schaut nur danach aus.

Bist du schonmal einen gefahren??? Ich denke nicht, bin den schon probe gefahren der fährt sich schon sportlich, nur weil auf Punto Basis muss er nicht unsportlich sein was mir aber mal wieder zeigt das du so gut wie keine ahnung hast von Fahrphysik, sagen die dir worte die gewichtsverteilung, Schwerpunkt, gewicht, Aufhängung usw etwas??? Du ahnst garnicht was sowas verändern kann, also bitte blubber keinen mist wenn du den noch nicht gefahren bist, klar gibt es bessere sportler aber für das Geld Motor usw ist der schon sehr flott.

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-05-14, 21:15:34
Dann kauf dir doch 'nen Blechdach dafür, gibts auch!


Naja, der MR2 ist aber eher nicht schnell und wenn der Zahnriemen fällig ist legst di nieda...

Mit einem Blech ist sowas leider nicht getant, grossflächig wegschneiden schleifen, das Blech muss angeglichen werden uvm. Zumal ich das a nicht selbst kann und es b mit ziemlich vielen kosten verbunden ist wenn es kein fusch werden soll der nach 1 Jahr wieder rostet.

MfG
Stonecold

StefanV
2007-05-14, 21:16:37
Persönlich würd ichs so staffeln:

Mazda MX-5 (Taschenrakete, klein leicht, Image des Frauenautos, aber wirklich klasse Handling)
Toyota MR2 (Heckantrieb, Mittelmotor daher u.U. ziemlich zickig, Zahnriemen AFAIK sehr teuer)
Toyota Celica (Frontantrieb, daher kein echtes Sportcoupe, schaut nur so aus)


Entscheiden würde ich mich zwischen denen garnicht sondern einfach schauen, was es bei dir in der Gegend so gibt, in gutem Zustand!

Stonecold
2007-05-14, 21:17:14
Nen B5 würde ich mir nur noch als Facelift kaufen, d.h ab Modelljahr 99. Die gibts mit Vollausstattung für ca. 9000€. Und dann auch nur als Quattro.

Das Facelift ist sehr ausgereift und hat kaum noch Macken, außer halt die Vorderachse.

Naja ich habe nur keine 9000€ und Quattro brauche ich im flachen lande nicht wirklich zumal das wieder Mehrverbauch mit sich bringt. Mehr wie max 5000€ hab ich nicht und ehrlich gesagt will ich auch nicht viel mehr ausgeben für ein Auto.

MfG
Stonecold

StefanV
2007-05-14, 21:18:08
Mit einem Blech ist sowas leider nicht getant, grossflächig wegschneiden schleifen, das Blech muss angeglichen werden uvm. Zumal ich das a nicht selbst kann und es b mit ziemlich vielen kosten verbunden ist wenn es kein fusch werden soll der nach 1 Jahr wieder rostet.

MfG
Stonecold
Fürn NA gibts sowas beim Mazdahändler ;)
Und schaut so aus (http://www.enseratus.de/bild_anzeigen.php?id=14793)

Passt aber auch aufn NB.

Boris
2007-05-14, 21:22:51
Naja ich habe nur keine 9000€ und Quattro brauche ich im flachen lande nicht wirklich zumal das wieder Mehrverbauch mit sich bringt. Mehr wie max 5000€ hab ich nicht und ehrlich gesagt will ich auch nicht viel mehr ausgeben für ein Auto.


Dann kauf dir keinen Audi. Es geht ja nicht nur ums kaufen, sondern auch um die Wartung etc. Und da ist ein Audi nunmal teurer.

Wenn du wirklich günstig wegkommen willst, dann greif zu nem guten Japaner. Von Fiat würde ich die Finger lassen.

Stonecold
2007-05-14, 21:56:39
Ich kann mir ohne weiteres den unterhalt für nen Audi Mercedes oder BMW leisten nur ich gebe einfach nicht mehr als 5000€ aus bzw sehe nicht ein für ein Teil was bei xyz 70€ kostet und bei Audi oder sonstwo 200€ kostet obwohl es nix anderes macht. Naja und japaner sind in der Wartun auch nicht wirklich günstig kann da ein lied von Singen. Und von Fiat die finger lassen lol kannst du das auch hinterlegen??? Leider wird einfach vieles pauschalisiert Fiat war einmal scheiss muss also immer scheisse sein, ich habe lange genug das Inet durchforstet und deim Barchetta als auch beim Coupe gibt es weiss gott nxi grossartig schlimmes, solange man beim Coupe nciht den 2,0l 16v ((Turbo) nach 100tkm kann man den Motor neu Lagern) nimmt oder den 20V Turbo wo für den
Zahnriemenwechsel mal eben der ganze Motor raus muss.

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-05-14, 21:58:38
Fürn NA gibts sowas beim Mazdahändler ;)
Und schaut so aus (http://www.enseratus.de/bild_anzeigen.php?id=14793)

Passt aber auch aufn NB.

Ja nur muss das dennoch eingechweisst werden, bzw muss man gucken bis wo der Rost schon gekommen ist, eine kleine Rostblase aussen kann von drinnen grossen Rostbefall bedeuten, weil ein Auto Rostet fast immer von innen nach aussen, klar gibt es auch MX5 die sicherlich noch keinen Rost haben nur den erstmal finden.

MfG
Stonecold

StefanV
2007-05-14, 22:00:59
Das dach wird eben nicht angeschweißt, du montiest das alte Stoffdach ab und das dran, ist für den Winterbetrieb und so gedacht...

Dr. Frust
2007-05-14, 22:05:06
[X] Honda CRX.

Boris
2007-05-14, 22:15:27
Wieso brauchst du denn überhaupt Hilfe, wenn du dich eh schon so gut im Internet erkundigt hast und alle Schwächen bzw. Stärken der Fahrzeuge kennst?

gRoUnD
2007-05-14, 22:21:00
"Celica sieht nur so aus" (Zitat S.V.)

Heckantrieb ist das eine, aber die Celicas so debil zu beschreiben, alle Achtung. Ich schlage dir mal vor ein Modell mit Superstrut oder eines der GT Four-Modelle zu fahren!

Stonecold ein paar Hinweise, hab die 6. Generation, und wie viele andere tausche ich ausser Verschleissteilen garnichts.

Die Motoren im MR2 und Celica waren z.T. die gleichen (mein 3S-GE mit 175PS ist z.B. ein Freiläufer) der Zahnriemenwechsel ist nicht so langwierig wie im MR2.

Haftpflicht mit Teilkasko bei 85% 800€ (monatliche Zahlung), Steuer 302€, Euro1, KLR ist nachrüstbar.

Schrotti
2007-05-14, 22:24:12
Hier wird wieder nur über Japaner geschrieben.

Ich plädiere für diese stylische Karre (fährt nicht jeder).

http://home.arcor.de/schrottionline/3dcenter/altea.gif

gRoUnD
2007-05-14, 22:29:17
Jo stimmt fährt nicht jeder, nur doppelt soviele Suchergebnisse wie Celica zB in Autoscout24. Danke für diesen tollen Beitrag!

Les den Thread doch nochmal ohne Brett vorm Kopp, ich meine da auch "Audi", "Fiat, "BMW" zB gelesen zu haben.

Mumins
2007-05-14, 22:40:40
einziger schwachpunkt Nockenwellenversteller geht gerne mal kaputt

Der geht nur kaputt wenn man mieses Öl fährt. Aber das begreifen nichtmal die Werkstätten. Wer immer gutes vollsynthetisches Öl fährt (Mobil M1 5W50), dem geht das Ding vielleicht einmal in 100tkm kaputt. Die neuen Versteller gar nicht mehr. Es gibt auch einen Reparatursatz. Blöd ist, dass man da gleich den Zahnriemen machen muß.

aCiD
2007-05-14, 23:35:28
Hier wird wieder nur über Japaner geschrieben.

Ich plädiere für diese stylische Karre (fährt nicht jeder).

http://home.arcor.de/schrottionline/3dcenter/altea.gif


Und auch für sein Geld zu haben. Und soo sparsam..Aber naja...^^ Da doch lieber 2 Japaner für das Geld...

Greetz
aCiD

Schrotti
2007-05-15, 02:04:02
Und auch für sein Geld zu haben. Und soo sparsam..Aber naja...^^ Da doch lieber 2 Japaner für das Geld...

Greetz
aCiD

2 Japaner wirst du für das Geld nicht bekommen (die Japaner sind nicht mehr die günstigen wie vor vielen Jahren).

aCiD
2007-05-15, 02:05:01
2 Japaner wirst du für das Geld nicht bekommen (die Japaner sind nicht mehr die günstigen wie vor vielen Jahren).


Und wo kriegst du für 5000€ n Altea her? lol

Greetz
aCiD

Stonecold
2007-05-15, 05:20:00
Leute ich will nix Altea oder Celica, geht mir eigendlich nur um die Autos die im Eingangspost genannt wurden.

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-05-15, 05:21:59
Das dach wird eben nicht angeschweißt, du montiest das alte Stoffdach ab und das dran, ist für den Winterbetrieb und so gedacht...

Dachte der link sollte zu nem schweller oder so gehen, bei mir kommt da nur Buchstabensalat. Klar kommt das alte nur mal eben ab und da neue nur mal eben dran wobei das auch einige zeit in anspruch nehmen wird.

MfG
Stonecold

Janni555
2007-05-15, 06:40:38
Mein Kumpel ist Kfz-Mechaniker und schraubt viel rum, der sagt immer:
Kauf dir kein Auto mit "F", Ford, Fiat, Franzosen ;-)


Ich würd mir auch die Japaner anschauen, die Inspektionen sind bei weiten nicht so teuer wie bei VW, BMW...

seahawk
2007-05-15, 07:06:15
Hi ich bin am überlegen mir ein neues Auto zuzulegen, hab mir nun im internet viele Autos angesehen stärken und schwächen zusammen gesucht aber so recht weiss ich nicht was ich kaufen soll, folgende Wagen würde mir zusagen.

Fiat Barchetta:
flottes kleines Cabrio, geringer verbrauch günstig in der Versicherung, geringer verbrauch, guter Motor 1,8l 131PS einziger schwachpunkt Nockenwellenversteller geht gerne mal kaputt aber kleinkram. Was mir nicht so zusagt Frontantrieb, Stoffverdeck, die bei alle Cabrios anfällig für Risse ausgeblichene Scheiben. [quote]

Die BArchetta hat schon derbe Qualitätsprobleme und ja ich bin so ein Ding efahren. Wenn überhaupt erst nach dem Facelift eine Option, aber da zerstört die dritte Brmesleuchte imho das Heckdesign.

[quote]Mazda MX-5 Cabrio NA 1.8:
flottes Cabrio, Heckantrieb, geringer verbrauch auch recht günstig in der Versicherung, guter Motor 110ps oder 130ps. Nachteil hier wieder Verdeck und Heckscheibe, und leider auch oftmals versteckter Rost bzw Rost an den schwellern.

Leider ein Leibhaberfahrzeug, daher oft teuer, aber sehr geil.


Fiat Coupe 1.8:
schickes Design, geringer verbrauch, versicherung nicht der günstigste aber gibt ja erheblich teurere, 131PS. Nachteil Versicherung nicht so günstig, Frontantrieb und der Nockenwellenversteller geht gerne mal kaputt.

Fiat Coupe finde ich geil, hat aber Nachteile um Unterhalt. Dafür ist der Innenraum lecker.


BMW 323 E36 Coupe:
Schickes Design, Heckantrieb sahnestück von Motor was Sound betrift und Laufkultur, sehr langlebig, Versicherung leider nicht der günsigste. 170PS und viel drehmoment schon aus dem Keller. Nachteile sind naja Versicherungskosten, Verbrauch obwohl schon gering für die Leistung und Fahrzeuggewicht Vanos einheit kann mal kaputt gehen muss aber nicht aber wenn teuer, Hinterachslager schlagen gerne mal aus, gerne mal Rost an Kotflügeln und Kofferraum Deckeln.

Ein unverheizten und inverbastelten wird man schwer finden.


BMW 323TI Compakt:
Desgin spricht mich an ist aber nicht jedermans sache, naja vorteile wie oben. Nachteil auch bisauf den Rost und Hinterachse ist nicht so anfällig.

Ist das nicht der mit den Knopfaugen. :|


Audi A4 B5 1.8T Limosine:
Schickes Design, Motor geht gut und ist Langlebig, sehr gut verarbeitet.
Nachteil Verbrauch ist meiner meinung nach zu hoch für die 150PS, Ersatzteile leider gerne mal teuer aber nicht immer, Frontantrieb, Vorderachse sehr anfällig durch die Mehrlenkerachse

Audi käme für mich niemals in Frage.

Nur als gedanken wie wäre es mit Alfa 156/146 ?

Oder natürlich ein Toyota Celica, Corolla oder Honda Accord. Auf jeden Fall würde ich einen Japaner kaufen.

wollev45
2007-05-15, 07:21:48
Opel Omega 3.2 (3.0) V6 ?

drdope
2007-05-15, 07:46:44
Hab selbst nen MX-5 NA 1,6l 115PS, BJ93; gekauft iirc irgendwann Anfang/Mitt 98...
bisher hab ich außer Verschhleißteilen nichts (gar nichts) an Reparaturen gehabt
(Allerdings warte ich den Wagen selbst und fahre rel wenig <10TKM/Jahr)
--> Mehr Fahrspaß fürs Geld gibts kaum
Die NAs sind bei guter Pflege inzwischen auch rel. Wertstabil
:)

Las dir nur Zeit bei der Suche, es werden leider auch sehr viele vertunte Gurke angeboten...

imho "sinvolle" Tuningmaßnahmen wären btw:


Tieferlegung via Koni-Stoßdämpfer (gelb) & org. Federn --> Schwerpunktabsenkung bei Erhalt des Federungskomforts

leichtere Schwungscheibe --> Motor dreht schneller hoch, ist schneller in den gewünschten Drehzahlbereich > 4100UPM

Härtere Stabis um die Seitenneigung der Karosserie in Kurven zu reduzieren und durch unterschiedliche Härteneinstellung (vorne weich/hintel Mittel) ein tendentiell übersteuerndes Fahrverhalten zu erlangen

und last but not least ein Hinterachs-Speerdifferential

=> Spaßgarant³

Ich werd meinen noch def. lange behalten...
Und sollte die Karosse mal wirklich auf sein wird der Rest weiterverwendet
--> http://www.westfield-sportscars.de/kit.htm

Als Rostprophylaxe kann ich übrigens dies hier nur wärmstens empfehlen
--> http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=130&topic_id=7796&mesg_id=7796&page=

Stonecold
2007-05-15, 15:28:50
[QUOTE=Stonecold;5493937]Hi ich bin am überlegen mir ein neues Auto zuzulegen, hab mir nun im internet viele Autos angesehen stärken und schwächen zusammen gesucht aber so recht weiss ich nicht was ich kaufen soll, folgende Wagen würde mir zusagen.

Fiat Barchetta:
flottes kleines Cabrio, geringer verbrauch günstig in der Versicherung, geringer verbrauch, guter Motor 1,8l 131PS einziger schwachpunkt Nockenwellenversteller geht gerne mal kaputt aber kleinkram. Was mir nicht so zusagt Frontantrieb, Stoffverdeck, die bei alle Cabrios anfällig für Risse ausgeblichene Scheiben. [quote]

Die BArchetta hat schon derbe Qualitätsprobleme und ja ich bin so ein Ding efahren. Wenn überhaupt erst nach dem Facelift eine Option, aber da zerstört die dritte Brmesleuchte imho das Heckdesign.



Leider ein Leibhaberfahrzeug, daher oft teuer, aber sehr geil.



Fiat Coupe finde ich geil, hat aber Nachteile um Unterhalt. Dafür ist der Innenraum lecker.



Ein unverheizten und inverbastelten wird man schwer finden.



Ist das nicht der mit den Knopfaugen. :|



Audi käme für mich niemals in Frage.

Nur als gedanken wie wäre es mit Alfa 156/146 ?

Oder natürlich ein Toyota Celica, Corolla oder Honda Accord. Auf jeden Fall würde ich einen Japaner kaufen.

Ja das Fiat Coupe ist von innen einfach nur Lecker geht mir da nicht anders. Naja wenn dann kaufe ich auch nix aufgemotztes sondern am liebsten Original von älteren Leute gefahren oder so obwohl das auch nich immer ein garant dafür ist das er keine kostenfalle wird. Der323TI gibts auch mit Knopfaugen aber denn will ich nciht der vorgänger von dem. Alfa kommt mir nicht ins haus die gefallen mir irgendwie nicht so und der 156 schon garnicht, ich meine der sieht für nen Alfa wirklich nett aus aber 3 freunde haben einen bzw jetzt nurnoch einer und keiner von denen ist mit den Wagen zufrieden, ständig irgendwas kaputt, Ersatzteile meist unverschämt teuer und die verarbeitung gefiel denen auch nicht so wirklich.

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-05-15, 15:32:50
Mein Kumpel ist Kfz-Mechaniker und schraubt viel rum, der sagt immer:
Kauf dir kein Auto mit "F", Ford, Fiat, Franzosen ;-)


Ich würd mir auch die Japaner anschauen, die Inspektionen sind bei weiten nicht so teuer wie bei VW, BMW...

Den spruch kenne ich auch nur zu gut^^ Bin ja selbst KFZ-Mechatroniker, wobei man auf den spruch nicht wirklich was geben sollte;-) Mache ja eh alles selber am Auto ausser Schweiß arbeiten und Lackieren, naja und die Japaner gefallen mir meistens nicht so vom Aussehen bzw der verwendeten Materialien und verabeitung. Bin von Japanern eigendlich ziemlich kuriert hab 2 gehabt und keine so tollen erfahrungen gemacht, da war ich mit BMW und Audi zufriedener wobei Audi Ersatzteile unverschämt teuer waren aber das ding ging halt nicht kaputt ausser der Vorderachse.

MfG
Stonecold

HAL
2007-05-15, 16:20:45
Der323TI gibts auch mit Knopfaugen
E36 = 323ti Compact (M52TU Motor; 2.5l 170PS)
E46 (Knopfauge) = 325i Compact (M54 Motor; 2.5l 192 PS)

*haarspalt* ;)

Stonecold
2007-05-15, 17:03:02
Ahh jetzt wo du es sagst, den e46 compakt gab es ja als 323 garnicht^^

MfG
Stonecold