PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T + Analog Kabel ( USB-Stick Pinnacle 330e )?


mapel110
2007-05-14, 21:16:39
http://geizhals.at/deutschland/a240759.html
Ist der Stick zu empfehlen? Gibts was anderes/besseres/vergleichbares?

Vista-Treiber hat das Ding wohl und es ist ohnehin erst seit 2 Monaten auf dem Markt. Also sollte der Support ja noch einigermaßen funktionieren.

Super Grobi
2007-05-14, 21:21:33
Wichtig wäre, ob die Antenne "verstärkt" ist! Wenn du da nur eine Antenne ohne "schaltspannung +5V" dran hast, ist der Emfang meist mies und dann auch unbrauchbar.

Mit einer aktiven Antenne (verstärkt), denke ich, das man mit dem Teil nicht viel falsch machen kann.

Gruss
SG

p.s.
hast du auch Vista 64bit Treiber gefunden? Wäre dann für michi interessant

mapel110
2007-05-14, 22:11:55
http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/PCTV%20Drivers/ReadmePCTV.htm
Jup, 64bit Beta-Treiber gibts. Ich denke, da kommt noch was.

p.s. und ne Antenne mit 36db Verstärker hab ich schon hier. Ich hatte ja schon mal einen DVB-T Stick von MSI, war mit dem aber nicht sonderlich zufrieden. Treiber und Software nicht so dolle und lief nicht unter Vista64.

/edit
hab den Stick jetzt bestellt. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. Ist ja kein noname-Hersteller.

mapel110
2007-05-18, 22:22:56
tja, ich hab heute den Fehler gemacht und war bei KM. Ich hatte immernoch keine Versandbestätigung für den Pinnacle, also griff ich in dem Laden zu einem Terratec Cinergy XS. Kaum hatte ich den Stick angestöbselt und Treiber installiert, semmelt mir meine Kiste mit einem Bluescreen ab. XP startete sogar immer wieder mit dem Bluescreen. Also Abgesicherter Modus und betreffende Treiberdatei gelöscht. Und was war dann?! Tja, fast die komplette Peripherie fehlte und lies sich auch nicht wieder zur Arbeit überreden. Keine X-Fi, kein DVD-Laufwerk. Hammer, was so ein simpler DVB-T-USB-Stick anrichten kann.
Jetzt hab ich gerade Vista64 neu installiert, weil ich XP-CD nicht hier habe und versuche nun den Stick unter diesem OS zum Laufen zu bewegen. Ich werde berichten. Hoffentlich. :ugly:

Super Grobi
2007-05-18, 22:32:09
Wäre gut, wenn du mir berichten würdest, ob die Antenne aktiv läuft. Kauf mir ja nicht so ein kleinen Stick um dann nochmal ne fette Antenne samt NT dran zu stöpseln. Dann kann ich gleich ne USB Box kaufen.

Gruss und viel Glück beim installieren
SG


p.s.
bei mir müsste der Stick auch unter Vista 64bit arbeiten

mapel110
2007-05-19, 10:03:29
Also ich hab den Stick nicht mit der mitgelieferten passiven Antenne laufen, sondern hatte schon ne alte Zimmerantenne mit 36 dB Vorverstärker. Damit gehts und der Empfang ist gut, besser als bei dem MSI-Stick, den ich vorher mal hatte.

Das was mich jetzt stört ist, dass es offenbar nicht gleichzeitig möglich ist, Kabelfernsehen und DVB-T gleichzeitig zu nutzen. Ich muss da umstöbseln und das nervt. Wobei ich zum Kabelempfang noch nichts sagen kann. Das hab ich bislang nicht getestet. Der Software-Player von Terratec scheint recht leistungsstark zu sein. Sehr viele Optionen, Aufnehmen und Timeshift kein Problem. Bislang funktioniert er also einwandfrei unter Vista64, allerdings muss ich den Treibersignierungscheck abstellen, aber das geht ja via diverser Boot-Menü-Editierer (EasyBCD oder ähnliches).

BUG
2007-05-19, 10:17:08
..also ich hatte mal vor nem Jahr so ein USB DVB-T Hybrid Stick von Pinnacle, aber die beiliegende Software basiert auf DOT.NET und hat mein WinXP in eine art Media Center umgewandelt. :( ..die Software war auch extrem langsam und hatte richtig krasse Ladezeiten. Habe das Teil dann nach ner Woche Testen wieder zürück gegeben, ProgDVBT funzte leider nicht mit der Karte.

cu
BUG

mapel110
2007-05-19, 23:00:54
Also ich hab hier BDA Treiber und kann alle Tools für DVB verwenden. Allerdings muss ich sagen, dass die mitgelieferte Software wirklich sehr ausgereift ist. Es macht Spaß damit zu schauen. Fernbedienung tut auch einwandfrei ihren Dienst und hat unheimlich viele Tasten. Kaum zu glauben, dass das alles in der Software steckt. ^^
Der Stick war mit 90 € zwar recht teuer, aber imo sein Geld wert.

Den Pinnacle werd ich wohl zurückschicken, falls er noch irgendwann ankommen sollte.

Und p.s. Ich hatte ja immer das Problem, dass mir Vista64 im Idle gefreezt ist. Bislang ist das bei dieser Install nicht der Fall. Liegt vielleicht auch daran, dass jetzt diese grottige analog-TV-Karte von Vivanco draußen ist, für die ich ohnehin keinen Vista-Treiber hab.