PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB Entscheidungshilfe


madcat22
2007-05-14, 22:34:06
Hallo, ich habe mich die letzten Tage durch diverse Foren und Topics zum Thema Mainboards gequält und komme nich wirklich vorwärts. Ich möchte in nächster Zeit auf einen C2D 4400 und Speicher von Aenon oder MDT wechseln. Nur bei der MB Frage steh ich momentan auf dem Schlauch und schwanke zwischen dem 4CoreDual (da ist der Preis attraktiv), MSI P6N-FI (hätte 2 IDE Ports) und ASUS P5B-E PLUS (is halt nen Asus ^^).

Meine Frage ist nun welches dieser MB kann man empfehlen bzw. läuft mit obigen Komponenten. Ein wenig (OC 3 GHZ sind angepeilt, vlt. auch mehr) sollte auch drin sein.

Ansonsten werden noch verbaut 1x Audigy 4, 1x IDE Controller (habe 6 IDE Platten verbaut), 1 IDE DVD Brenner, 1x GF 7800 GT und nen X-Alien 500W Netzteil.

Gast
2007-05-19, 12:47:23
Eventuel solltest du dir mal die 965 Serie von Gigabyte ansehen die sind laut foren berichten so zimlich das beste was es an C2D boards momentan gibt Sind eigendlich alle Gut man muß hat nur wissen welche ausstattung man braucht und gerade zum Oc´én sind sie wohl das beste was auf dem Markt ist.

mfg Silver

Dktr_Faust
2007-05-19, 13:37:03
Wenn Du wirklich Ausstattung brauchst, dann ist das P5B E Plus eine super Sache. Einzig der Onboard-Sound ist nicht so der Hit.

Ansonsten ist Gigabyte sicherlich auch sehr gut. MSI kenn ich schlicht nicht und Asrock ist für mich immer irgendwie russisches Roulett.

Grüße