PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC - must-have Titel für den Würfel


Das Auge
2007-05-14, 23:47:29
Nunja, als alter Nintendo-Fan ist das zwar ne peinliche Frage, aber irgendwie ist der Cube komplett an mir vorbeigegangen. Leider ist ja am Wii noch nicht so viel geboten ist, außer Zelda:TP und Red Steel (sowie Excite Truck, ist aber noch nicht da) interessiert mich nichts so wirklich bzw. ist technisch schlecht umgesetzt.

Jetzt kommt ihr ins Spiel. Natürlich könnte ich auch diverse Review-Seiten nach den besten Cubegames abklappern, aber da vertrau ich doch lieber der unzensierten Meinung der 3DC-User ;) Außerdem hoffe ich, dass vllt. auch ein paar Titel abseits des Mainstreams dabei sind, die nicht so hohe Wertungen bekommen haben, aber trotzdem genial sind.

Also erzählt mal, was man am Cube gezockt haben muß. Wenn ihr Zeit und Lust habt auch gerne mit Begründung ;)

schoppi
2007-05-14, 23:53:59
Mal kurz, weil meine Mama mich gleich ins Bettchen schicken wird, die für mich 3 besten Titel:

- Metroid Prime: geniales Action Adventure (besser und erwachsener als Zelda...die Atmo ist schweinegeil...zu Recht auf No 2 auf gamerankings.com)

- Zelda Twilight Princess: Zelda halt...und nach Ocarina of Time für mich der beste Titel der Serie

- Mario Kart Double Dash: Spaß-Racer...seit Super Mario Kart auf dem SNES eigentlich immer Pflicht auf einer aktuellen nintendo-Konsole

GanjaBob
2007-05-14, 23:56:14
Resident Evil 4 (und alle anderen Teile) natürlich ;)

aber, gab's nicht schon mal so einen thread? :uponder:

Ringwald
2007-05-15, 00:03:01
Nunja, als alter Nintendo-Fan ist das zwar ne peinliche Frage, aber irgendwie ist der Cube komplett an mir vorbeigegangen.

Hey da bist du nicht alleine!
Der GC war in meiner persönlichen Wahrnehmung nicht mal existent, klar da war mal Zelda und Metroid doch mangels Geld sich ne Konsole für die besagten Titel hatte ich nicht und so war das Thema GC auch für mich gestrichen.
Das galt auch fürn Game Boy Advance, ich hab einfach nicht einsehen können die höhen Preise für die Spiele zu zahlen.

Wie auch immer, ich zocke zur Zeit Luigis Mansion was mir sehr viel Spaß macht und sogar eine sehr gute Grafik bietet und eine bessere Physik Engine hat als so manch heutige PC vollpreis Spiele :rolleyes:

Hier noch eine Liste an meinen persönliche Favoriten:

- Tales of Symphonia
- Baten Kaitos
- Mario Kart
- Mario Party
- Super Mario Sunshine
- Paper Mario
- Metroid 1+2
- Pikmin 1+2
- Zelda (alle drei Teile)
- Skies of Arcadia
- Soul Calibur 2
- Viewtiful Joe (beide Teile)

looking glass
2007-05-15, 00:08:26
Zelda WindWaker SE (wo dann auch OoT, Majoras Maske etc. dabei ist)
Tales of Syphonia
Final Fantasy Chrystal Chronicles
Paper Mario: die Legenden vom Äonentor
Skies of Arcadia Legends
Baten Kaitos
Super Mario Sunshine
Star Fox Adventure
Tak und die Macht der Juju
Sphinx und die verfluchte Mumie
Eternal Darkness
Metroid Prime
Metroid Prime Echoes
Luigis Mansion
Pikmin 1 und 2
Resident Evil Reihe

Da Du nicht geschrieben hast, was Du suchst, ist bis auf die RE Reihe und Baten Kaitos (welches ich noch nicht habe) mein Fundus. Vieles wirst Du nicht mehr im Laden bekommen und bei Ebay & co. sind die Preise auch nicht wirklich niedrig.

Für mich zählen Pikmin 1 und 2 zu den guten Spielen, nette Echtzeitstrategie in Knuddeloptik, die perfekt auf Konsole funktioniert. Final Fantasy ist nicht mit denen von der PS2 zu vergleichen, lass dich nicht vom Namen täuschen, es ist ein Echtzeitrollenspiel, nicht rundenbasierend, die Story ist auch nicht so ausgefeilt und ein LevelUp/skillsystem nicht vorhanden, trotzdem nett, Skies of Arcadia Legends ist ein Dreamcastport, sieht also auch so aus, ist ein rundenbasierendes RPG - kann aber durch zuviele Zufallsbegegnungen durchaus nerven (wer kein Bock hat, alle 20 bis 30 Sekunden in einen Kampf mit unterlegenden Gegnern zu kommen, Finger weg). Tales of Symphonia, nette Story, Partyplay usw., find ich mit am besten, Paper Mario - nun ja, muss man das erklären?

Mit Starfox Adventures konnt ich nicht viel anfangen, das Movement hat mir nicht gefallen, Tak dagegen ist super und ziemlich verkannt (aber nur der erste Teil), Super Mario Sunshine funktioniert, ist aber, find ich, ziemlich schwer, Sphinx ist ebenfalls superb, vor allem die Level als Mumie sind göttlich, Luigis Mansion ist eher was für zwischendurch, aber gut. Eternal Darkeness, nette Story, gutes Movement, wens nur nicht so düster wäre ;)...

Metroid Prime ist fordernd, aber beide Teile sind sehr gut geworden, nur muss man sich erst an die Steuerung gewöhnen (man sollte nebenher dabei kein anderes Konsolenspiel zocken).


Was könnte man noch sagen, SSX als Snowboardacradefunspiel soll sehr gut sein, Mario Kart - muss man nichts zu sagen, Zero FX für die die Speed mögen klarer Fall, ansonsten zu den Partyspielen, Mario Smash Brother und Football sind spassig.

Das Auge
2007-05-15, 00:21:36
Wow, danke :smile:

Ich denke vorerst werd ich mir dann mal Metroid Prime und Zelda:WWSE holen. Gut, für die beiden Titel hätte ich eigentlich nicht fragen müssen, das sind sowieso Pflicht-Spiele von denen sogar ich schon mal was gehört hab :redface:

Da aber doch auch einige Titel dabei sind, die mir gar nix sagen, hat sich´s ja doch gelohnt (nur kann ich das alles nicht auf einmal zocken, bzw. will erstmal besorgt werden) ;)

Was wäre denn noch speziell für 2 Spieler sehr empfehlenswert?

Ringwald
2007-05-15, 00:26:33
Zelda Four Swords :biggrin:

Dafür braucht aber leider der 2. Spieler ein GBA :frown:

Sonst ist Soul Calibur 2 und Mario Kart ein must have ;)

looking glass
2007-05-15, 00:31:04
Ich hätte ja jetzt Final Fantasy gesagt, aber leider braucht man für den Mehrspielermodus jeder einen GBA und ein Linkkabel, ums so zocken zu können :(.

Das Auge
2007-05-15, 00:37:59
Nö, ich möchte die FF-Teile so in Erinnerung behalten, wie ich sie von der PS1 & 2 her kenne - also rundenbasiert mit epischer Story und ausgefeilten Charakteren ;)
Außerdem kaufe ich sicher nicht nur für ein Spiel mehrere GBA´s, die Remotes/Nunchuks und Wavebirds waren schon teuer genug...

Weitere Vorschläge sind natürlich nachwievor willkommen, den Thread werd ich mir mal bookmarken (welch grausames Wort) ;)

Das Auge
2007-05-15, 00:49:20
Wenn ihr was loswerden wollt, hier ist mein [S]-Thread. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362508) ;)

Drexel
2007-05-15, 09:29:05
Das ist schon drölfste Thread zu dem Thema, benutzt doch einfach mal die Suchfunktion.

Colin MacLaren
2007-05-15, 12:13:48
Hab zwar keinen Würfel, fand das aber ganz informativ http://kantenflimmern.de/2007/02/22/alea-iacta-est-das-gamecube-special/2/

Ringwald
2007-05-15, 19:27:00
@Colin MacLaren
Hmm war nett zu lesen, danke für den Link^^

@Das Auge
Warum machst du gleich zwei Threads im Marktplatz auf X-D

DirtyH.
2007-05-17, 09:40:33
The Top 25 GameCube Games of All Time von IGN

http://cube.ign.com/articles/772/772300p1.html

Dr.Doom
2007-05-17, 09:50:19
Eternal Darkness (unbedingt mit Surround-Sound Spielen, geniale Atmosphäre)
Skies of Arcadia Legends (*lechz* Müllgrafik, aber da mir das eh immer egal ist, kann ich das Spiel vollstens geniessen, schon zum siebten Mal ;) )
Tales of Symphonia (kurz: supi)
Zelda - The Windwaker, Twilight Princess (Nintendo+Zelda ist wie Atmen+Luft, gehört untrennbar zusammen *g*)

Meiden:
Megaman Network Connection (oder so *g*), Schrott im Quadrat