PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 - bootfähige CD brennen ... was mach ich falsch?


MadManniMan
2007-05-15, 03:02:21
Guten Morgen miteinander! Um mal aus dem R600-Wahn rauszukommen, hab ich ein schönes Problem für euch:

Ich bin durch meine Uni im Besitz diverser Microsoft-Lizenzen und wollte mal für nen alten Rechner Win98SE brennen - vom Server zieht man sich eine selbstentpackende EXE, die folgende Ordnerstruktur hinterläßt:

\german\WIN98SE

...in welcher sich folgender Inhalt befinden tut:

http://www.madmanniman.de/bilder/windoof.png


Da ich ja dumm bin und vergessen habe, wie ne 98-CD aussieht, dachte ich mir in meine Eitelkeit, daß ich einfach die Ordner weg lasse und die Dateien und Subordner direkt als Daten auf nen Rohling schmeiße. Und Überraschung: nix mit booten.

Was hab ich falsch gemacht? Und wie dumm bin ich wirklich?

Gast
2007-05-15, 03:24:25
Es muss eine Boot-CD sein! Du hast aber nur eine Daten-CD erstellt.

Den Teil zum booten wirste wohl auf dem Server nicht finden, aber du könntest es ja mal hiermit versuchen:
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/boot-block/

Keine Ahnung ob das auch bei Win98 funzt, musst halt sonst entsprechend ein angepasstes suchen.

HeldImZelt
2007-05-15, 04:07:30
Das wird nicht funktionieren mit der XP Bootmethode.
Kurz, es ist quasi eine Dos Bootdiskette auf CD-Rom, die dann das Setup startet. Das kann man mit Nero machen. In Google solltest Du aber erschlagen werden mit Informationen.