PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC freudiges, preiswertes Mainboard mit nv650i Chipsatz gesucht


Gast
2007-05-15, 10:09:58
Hallo,

siehe oben. Intel Chipsätze kommen nicht in Frage, der 680i wir wohl zu teuer sein...

Könnt ihr mir daher Tips fürn gutes Board basieren auf dem nv650i geben. So um die 100€?

Vielen Dank im Voraus.

denjudge
2007-05-15, 11:19:36
Moin.
Das da oben war ich. Wie gesagt ich suche ein Mobo welches mindestens nen FSB von 430 schafft und um die 100 Kracher kostet. Da ich kein Bock auf PCI-Express und An/Aus Bugs habe, bleibt wohl nur der NV650 oder?

Was ist denn von dem Board hier zu halten? ABIT Fatal1ty FP-IN9 http://geizhals.at/deutschland/a238516.html

Danke für Eure Bemühungen.

Zaffi
2007-05-15, 11:30:44
habe mir selbst das Asus P5N-E SLI bestellt, das wird wohl heute ankommen, der Speicher leider erst nächste Woche, aber habe schon mehrfach gelesen das FSB von ~ 500 damit drin ist, allerdings nicht immer....

PS: was meinst du mit kein Bock auf PCIe ?

denjudge
2007-05-15, 11:34:40
PCI-Express Bug meine ich. Man hört doch sooft, das die Graka dann nur nur noch mit einfacher Anbindung läuft. Plötzlich. Siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=356391

EDIT:
Das sieht ja absolut vielversprechend aus! Danke für den Tip Zaffi.

James Ryan
2007-05-15, 11:50:56
Das P5N-E SLI von Asus ist das derzeit beste nForce 650i SLI Brett! Nur die NB muss sehr gut gekühlt werden, dann gehen damit auch relativ hohe FSBs!
Das Abit hat ein mieses Bios (immer noch!) und das MSI ist OC-mäßig auch nichts.

MfG :cool:

Zaffi
2007-05-15, 11:56:31
das P5N-E SLI gabs vor paar Tagen noch bei MF für 80 Euronen :eek:
Jetzt leider nicht mehr, habe selbst ~91 dafür bezahlt, kostet aktuell glaub über 98 :D

Na werde bald berichten wie es ist, die Berichte sind jedenfalls recht durchwachsen... wobei ich manchmal glaube das viele einfach zuwenig Ahnung haben, im Hwluxx gibts nen Riesenthread dazu...

Megamember
2007-05-15, 12:29:50
Gibts irgendwo Erfahrungsberichte zum EVGA NF66 mit 650Ultra Chipsatz. Das gibts schon ne ganze Weile aber noch keine Erfahrungsberichte.

Poweraderrainer
2007-05-15, 12:45:00
Was ist denn von dem Board hier zu halten? ABIT Fatal1ty FP-IN9 http://geizhals.at/deutschland/a238516.html


soll richtig gruselig sein zum ocen...hatte mir das board auch ne weile angeschaut, aber die ganzen berichte von den besitzern haben mich abgeschreckt:tongue:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323259

irgendwie scheint jedes abit-board in letzter zeit mehr oder weniger verbuggt zu sein. seit USI den laden übernommen hat kommt da nur wenig gutes ans tageslicht imo...schade

Zaffi
2007-05-15, 12:48:11
irgendwie scheint jedes abit-board in letzter zeit mehr oder weniger verbuggt zu sein. seit USI den laden übernommen hat kommt da nur wenig gutes ans tageslicht imo...schade

was auch erklärt warum die immer noch kein P35-Board im verkauf haben...

Megamember
2007-05-15, 13:54:47
Naja, Abit war immer einer der letzten mit neuen Boards.

James Ryan
2007-05-15, 14:28:03
das P5N-E SLI gabs vor paar Tagen noch bei MF für 80 Euronen :eek:
Jetzt leider nicht mehr, habe selbst ~91 dafür bezahlt, kostet aktuell glaub über 98 :D

Na werde bald berichten wie es ist, die Berichte sind jedenfalls recht durchwachsen... wobei ich manchmal glaube das viele einfach zuwenig Ahnung haben, im Hwluxx gibts nen Riesenthread dazu...

Die meisten Probleme sitzen bei dem Board eher vor dem Monitor, für mich ist es das unproblematischste, was ich je hatte! :up:

MfG :cool:

Zaffi
2007-05-15, 14:43:38
Die meisten Probleme sitzen bei dem Board eher vor dem Monitor, für mich ist es das unproblematischste, was ich je hatte! :up:

MfG :cool:

Vielen Dank !
Das bestätigt mich in meiner Meinung und Kaufentscheidung :up:

Gast
2007-05-15, 14:53:06
Mein P5N E SLI geht auch ohne besondere Kühlung auf 450 FSB wenn ich wollte.
Auf der NB kann ich dann aber auch n Steak braten, allerdings sind solche Chips oft bis >100° spezifiziert.
Also insgesamt sehr gutes Board.

fulgore1101
2007-05-15, 15:27:00
Das P5N-E SLI von Asus ist das derzeit beste nForce 650i SLI Brett! Nur die NB muss sehr gut gekühlt werden, dann gehen damit auch relativ hohe FSBs!

MfG :cool:


hi

ich bekomme selber die tages dieses board. wie kühlst du die NB wenn ich fragen darf?

StefanV
2007-05-15, 17:42:03
Beim P5N-E SLI gibts Probleme mit 2 Speicherslots, somit sind 4 Riegel RAM nicht so einfach...

commander_c
2007-05-15, 18:14:23
Kann ich bestätigen, zum übertakten hervoragend geeignet, jedoch bei der Speicherwahl äußerst wählerisch. Mein 2 Gb kit von MDT lief z.B nur im Singlechannel und mein neues A-Data pärchen nur in den schwarzen slots.

Habe mir jetzt 2 x 2 Gb kits von Geil bestellt, wenn die nicht laufen sattel ich um auf ein P35 Board.

Foxbat
2007-05-15, 18:39:10
Beim P5N-E SLI gibts Probleme mit 2 Speicherslots, somit sind 4 Riegel RAM nicht so einfach...

es kann Probleme geben, ist aber nicht die Regel.

Zaffi
2007-05-15, 22:09:17
sodele mein P5N-E SLI ist gerade angekommen, leider hab ich keinen DDR2 Speicher hier :(

Mal sehen, vielleicht organisiere ich mir schnell noch welchen vorm Feiertag :D

O RLY?
2007-05-15, 22:33:21
Habe auch das P5N-E SLI. Absolut stabil und gut zum OC'en.
Nur 4x 1GB G.Skill DD2-800'er mochte es nicht -> Absturz!
Mit 3x 1GB lief alles einwandfrei, nun habe ich mir 2x 2 GB bestellt ;)
Abgesehen davon, eines meiner zuverlässigsten und unproblematischsten Bretter bisher (y)

Zaffi
2007-05-15, 22:50:39
bei 3 x 1 GB geht doch kein Dualchannel mehr oder ?

James Ryan
2007-05-16, 11:28:17
hi

ich bekomme selber die tages dieses board. wie kühlst du die NB wenn ich fragen darf?

Mit einem 50er Lüfter @12 Volt und einem 60er Lüfter @7 Volt. Bei einem Lüfter gab es Freezes bei >28°C Zimmertemperatur! :biggrin:

@Zaffi
DC geht nur mit 2 oder 4 Riegeln!

MfG :cool:

Zaffi
2007-05-16, 11:57:01
@Zaffi
DC geht nur mit 2 oder 4 Riegeln!

MfG :cool:

Ist allerdings falsch, tatsächlich müssen lediglich beide Channel die gleiche Ramgröße haben, daher gehen auch 3 Riegel, z.b. 2x512 und 1 x 1024 MB, sofern sie richtig gesteckt werden