PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kühler für Asus P5N-E Mobo


Gast
2007-05-15, 13:43:05
Hallo 3DCenter

ich werde mir nächste woche das asus p5n-e sli kaufen und habe nun gehört, dass die northbridge sehr warm wird.

die northbridge ist doch die wo noch kein kühler drauf ist. auf der anderen ist ja dieser riesenkühler.

also suche jetzt für die nb einen kühler.
welcher würde sich hier anbieten?

Amplified
2007-05-15, 13:54:04
Auf der Northbridge ist ein Kühler aber nicht auf der Southbridge.
Die muss nicht extra gekühlt werden. Einige machen sich aber trotzdem einen
Zalman ZM-NB47 J drauf.

StefanV
2007-05-15, 17:35:38
Die SB wird auch kaum warm, da brauchts wirklich keinen Kühler für.

Für die NB musst mal schauen, eigentlich reicht ein Kühler der Wind Richtung NB bläst.

Brotzeit
2007-05-15, 21:31:36
Eigendlich reicht auch garkein Kühler.... wenn dus nicht mit dem FSB bzw der FSB Spannung übertreibst ( 450 FSB aufwärts ) reicht der Standartkühler bei durchschnittlicher Gehäusebelüftung aus.
Wird zwar warm, allerdings sind die Chips dafür auch ausgelegt...