Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ticken die Versender noch richtig - Brenner 22€,Versand 15€ vs. CD,Buch,Videospiel 0€
Wofür muß man 15€ Versand blechen, das sind 30Mark. Für das Geld krieg ich ne Bayernrundfahrt. Gibts keinen günstigeren Versender irgendwo, das ist ja Blutsaugerei
Bucko
2007-05-15, 17:16:18
bei kmelektronik sinds 5,99 für versand.
wovon sprichst du bitte?
sei laut
2007-05-15, 17:59:39
So teuer sind normal nur übergroße Pakete. Wenn man 5 Tower käuft, kommt man vielleicht auf so Versandkosten.
Neo4096
2007-05-15, 18:06:06
das kommt davon, wenn man bei geizhals den günstigsten shop raussucht^^
DarkmanX88
2007-05-15, 18:14:44
oder per nachnahme bestellt was ich aber immer blecher 13€ ^^
Daltimo
2007-05-15, 18:22:22
Deswegen versuche ich immer alles bei Amazon zu bestellen, bei einem Einkaufswert von 20€ Versandfrei.
Micha80
2007-05-15, 18:26:58
Deswegen versuche ich immer alles bei Amazon zu bestellen, bei einem Einkaufswert von 20€ Versandfrei.
Jup :up:
hä, fürn 20+€ dvd-brenner zahlt man bei amaz genauso porto. und bei geizhals kosten so ziemlich alle 12-15teuro, mit welchem recht? vor dem euro warn das max. 10dm. natürlich nachnahme, hab doch keinen bock auf lange warte oder umständliche mittelalter-vortransaktionen
wollev45
2007-05-15, 18:42:25
Willkommen im Euro Land !
Mancher Shop hat beim wandel von DM zu Euro einfach das Symbol geändert.
Es sind zwar schon Jahre her seit es die DM gab, aber macher Preis ist geblieben.
Und solange die Leute den Preis zahlen...naja...
jo, aber hauptsache 1euro gespart bei 30 min schlange stehen in der bank für vorkasse und 2wochen wartezeit, denn internet is ja voll kewl, alder
Schimi1983
2007-05-15, 19:05:36
aolso bei mir und K%M läuft das so:
z.B.
-Montag bestellt und direkt das Geld Online Überwiesen...
-wenn Ware in der Versandzentrale vorhanden ist dann wird se spätestens am Mittwoch abgeschickt.
- somit also spätestens Freitag da
- das trifft auf alle Bestellungen zu wo die Ware ab lager Lieferbar ist und kein Feiertag etc dazwischen ist
also ich bin damit zufrieden....
*edit*
ist mir auch erlich gesagt liebe rund "komfortabler" als extra zur Bank zu Rennen um die Kohle abzuheben und zu warten bis der Postbote kommt und die Kohle kassiert... bzw. (bei mir dann eher) ich zur Post muss und da blechen und das Paket abholen weil wenn die post kommt ich arbeiten bin... sonst nehmen es die Nachbarn und geben es mir wenn ich nachhause komme...
Daltimo
2007-05-15, 21:57:23
Jup :up:
Das beste daran ist das Amazon sehr zuverlässig ist. Ich glaube da hat noch nie jemand Schwierigkeiten mit dem Versand gehabt!
hä, fürn 20+€ dvd-brenner zahlt man bei amaz genauso porto. und bei geizhals kosten so ziemlich alle 12-15teuro, mit welchem recht? vor dem euro warn das max. 10dm. natürlich nachnahme, hab doch keinen bock auf lange warte oder umständliche mittelalter-vortransaktionen
Deshalb hat die Menschheit den Bankeinzug erfunden. Einige Händler bieten den Spaß ja an, IMHO ausgesprochen komfortabel und auch noch recht sicher.
Bei Reichelt findest du womöglich deinen Brenner und kommst in den Genuß von ordentlichen Versandkosten, einer schnellen Lieferung und Zahlung per Bankeinzug.
-huha
KinGGoliAth
2007-05-16, 12:09:25
händler mit astronomischen versandkosten werden von mir aus prinzip gemieden.
da bezahl ich anderorts lieber ein paar euro mehr für den artikel und ein paar weniger beim versand. auch wenn es aufs gleiche hinauskommt.
keiner kann mir erzählen, dass es 10 euro oder noch mehr kostet ein scheiß paket zu schnüren. verarschen kann ich mich auch alleine.
let's rock!
2007-05-16, 12:23:35
vv-computer.de
Deutschland:
Nachnahme € 19,90 (plus € 2,- Postgebühr) laut geizhals.
das is echt mal heftig.
Colin MacLaren
2007-05-16, 12:24:12
Ich versteh das Problem nicht. Einige Händler verkaufen die Ware eben mehr oder weniger zum Einkaufspreis und schlagen die Marge dann beim Versand drauf. Muß man sich halt mal die Mühe machen und bißchen ergleichen welcher Händler incl. Versand am günstigsten ist. Und ich kauf lieber was für 230 EUR+20EUR Versand beim Shop der bei Geizhals ganz oben ist als für 280 EUR ohne Versand bei Amazon.
Das beste daran ist das Amazon sehr zuverlässig ist. Ich glaube da hat noch nie jemand Schwierigkeiten mit dem Versand gehabt!
Zusätzlich gibts bei Amazon bequemen Bankeinzug, d.h. keine zusätzliche Wartezeit für eine Überweisung. :up:
Celestion
2007-05-16, 12:41:36
Ich habe auch vor kurzem ein paar Komponenten für meinen Vater bestellt.
Final übrig blieben VV Computer und K&M (bis jetzt immer gute Erfahrungen gehabt).
Für meinen Vater war es ein Chieftek Dragon, Enermax Liberty 400, 1GB Speicher , Scythe Mine, Creative X-Fi Xtreme Musik und 2 Gehäuselüfter. Preisunterschied gesamt 5 Euro ohne Versandkosten. Dafür wollte VV satte ! 15 Euro + 12 Euro Versandkonsten bei Vorkasse ! Keine Ahnung wieso da 2x Versandkosten angegeben wurden.
Bei K&M habe ich das ganze dann für 5,99 Euro geliefert bekommen.
Montag Abend bestellt und überwiesen, Dienstag Feiertag, Donnerstag morgens war alles da.
BK-Morpheus
2007-05-16, 13:29:59
Wenn der Brenner nicht nur über die Amazon Platform verkauft wird (aber von einem externen Händler angebotent), sondern auch direkt von Amazon selber angeboten wird, dann zahlst du 0€ Versand für einen 22€ Brenner!
Man sollte halt drauf achten, dass der Anbieter auch Amazon selber ist.
Zu den hohen Versandkosten:
Da die Onlineshops zum Teil weit unter den Preisen von Händlern vor Ort liegen, müssen sie ja irgendwie ihren Gewinn steigern, darum sind die Versandkosten halt (leider) recht hoch.
Was ist an Vorkasse denn umständlich? Kurz online banking aufrufen, per copy paste die Daten eingeben und seine Tan abschreiben - fertig.
Je nach eigener Bank und nach Bank des Händlers, geht die Überweisung halt von ratz fatz (am gleichen Tag), bis hin zu 3-4 Tagen.
Wer per Nachname bestellen will, bekommt seine Ware halt früher, aber darf ebend auch nochmal 3-4€ mehr zahlen.
Ich versteh das Problem nicht. Einige Händler verkaufen die Ware eben mehr oder weniger zum Einkaufspreis und schlagen die Marge dann beim Versand drauf. Muß man sich halt mal die Mühe machen und bißchen ergleichen welcher Händler incl. Versand am günstigsten ist. Und ich kauf lieber was für 230 EUR+20EUR Versand beim Shop der bei Geizhals ganz oben ist als für 280 EUR ohne Versand bei Amazon.
Der Punkt ist 1. einfach 7€ Vorkasse gegen 15€ Nachnahme. http://geizhals.at/deutschland/a205052.html
Macht mit NN 41€ oder sonst mit langer Wartezeit 33€. Dann 14Mark Versand, die Verpck. kostet keine 50cent, warum kann cdwow/play.com oder amazon kostenlos versenden und hier 7euro, wo man für 1,80 ne Warensendung kriegt?
Gleiches Modell bei einem "altmodischen unvirtuellen" RL-Computershop für 35€
http://www.litec-computer.de/advanced_search_result.php?keywords=brenner&x=0&y=0
2. ist das Direktvertrieb, was erheblich günstiger sein sollte wie ein RL-Shop, da man bei Fehlern nicht umtauschen kann
Was ist an Vorkasse denn umständlich? Kurz online banking aufrufen, per copy paste die Daten eingeben und seine Tan abschreiben - fertig.
hab aber kein OB
bis hin zu 3-4 Tagen.
wohl eher so ist das bei mir und jedem anderen auch
Wer per Nachname bestellen will, bekommt seine Ware halt früher, aber darf ebend auch nochmal 3-4€ mehr zahlen.
es sind 8 euro
text im quote
Thanatos
2007-05-16, 14:02:08
vv-computer.de
Deutschland:
Nachnahme € 19,90 (plus € 2,- Postgebühr) laut geizhals.
das is echt mal heftig.
:|
Also ich hab bei denen erst etwas bestellt (DVD-Laufwerk) und da waren es noch die normalen 10 € an Versandkosten über Nachnahme.
Nicht jeder betreibt Onlinebanking, beispielsweise, weil es sich einfach für die paar Transaktionen nicht lohnt. Außerdem sind gängige Verfahren unsicher oder mit zusätzlichen Kosten verbunden, die sich für Nutzer, die nur sehr wenige Transaktionen durchführen, schlicht nicht lohnen.
-huha
Außerdem sind gängige Verfahren unsicher oder mit zusätzlichen Kosten verbunden, die sich für Nutzer, die nur sehr wenige Transaktionen durchführen, schlicht nicht lohnen.
-huha
Was ist bei gezielter Abfrage von TANs unsicher, wenn man nicht so blöd ist und auf Fishing-Mails reinfällt und ein OS nutzt, welches nicht von MS ist?
Was ist bei gezielter Abfrage von TANs unsicher, wenn man nicht so blöd ist und auf Fishing-Mails reinfällt und ein OS nutzt, welches nicht von MS ist?
was ja die meisten tun.. vorallem letzteres .... :rolleyes:
also ich bin der meinung, dass es das ergebniss des geizhals-preiskampfes ist. hauptsache ganzen oben dabei was die tiefe des preises angeht.. ausgegelichen wirds dann mit versandkosten.
ich kauf eigentlich auch nur noch per überweisung, aber das hat trotzdem ein paar nachteile
1. dauert es eben sehr lange bis das geld auch überwiesen ist, oder aber die shops rufen nich jeden tag ihr konto ab oder ka..jedenfalls wenn es darum geht das geld erst bei lieferung zu sehen, scheinen sie viel schneller zu reagieren..
2. gibt es leider auch schwarze schafe, bzw auch "graue" wo es halt ganz selten mal nich klappt und dann hat man mindestens wochenlang ärger bis man geld oder ware sieht..
3. wenn die läden günstig anbieten und den preis über die versandkosten reinbringen wollen, wieso dann nachnahme so extrem teuer? es kommen ja nohcmal immer 2€ an die post welche nicht in der rechnung stehen, dazu..der rest is doch für die läden gleich.
und 4. es is besonders ärgerlich wenn man dann mehrere sachen auf einmal bestellen will, das gilt besonders an denjenigen der vorhin gesagt hat man könnte ja die preise bei geizhals vergleichen! wenn man dann nun mal doch bei verschiedenen läden bestellen muss ist es wieder total dumm von den kosten her!
BK-Morpheus
2007-05-16, 15:53:48
text im quote
Tja, also hast du 4 Möglichkeiten:
1. per Vorkasse zahlen und die teuren Nachnahmegebühren sparen, dafür halt mehr arbeit haben
2. mehr zahlen (nachnahme) und weniger arbeit haben (bequemer), zusätzlich noch schnellerer erhalt der Ware.
3. Onlinebanking freischalten um Vorkasse komfortabler zu machen (wenn du zuviel Angst vor Sicherheitslücken hast, dann lass es halt).
4. nur noch bei Shops kaufen, die Bankeinzug oder per Rechnung anbeiten.
5. beim Händler vor Ort kaufen und evtl. noch mehr zahlen als du per Nachnahme beim Onlinehändler bezahlst.
KinGGoliAth
2007-05-16, 16:48:51
nachnahme plz. mir schnürt sich der hals zu. *keuch*
BK-Morpheus
2007-05-16, 17:13:52
nachnahme plz. mir schnürt sich der hals zu. *keuch*
Ich hoffe dein Kopf ist nicht vom Blutstau geschädigd worden..ich hab es schnell mal reineditiert.
Am liebsten ist einem nat. Punkt 5, also der echte Shop. Das NN so teuer ist, ist Stategie. Die Onl-Shops haben einfach die Ware gar nicht vorrätig und kaufen sie erst bei Bestellung oder wollen nicht das Geld vorstrecken.
Schuld sind auch die verdammten Banken und die Post, die an dem ganzen groß tagelang noch verdienen oder für die NN. Wieso wird NN nicht als 1,80€ Warensendung verschickt? Wielange dauert Bankeinzug/OnlBankng in Tagen?
Bei mir im Ort kostet dieser Samsung überall 45€, im Münchner Litec 35€. 35€ istn akzeptabler Preis, wenns online 32 kostet, aber nicht diese Abzocke von 45€, ist ja auch nicht so, das die 10x Porto zahlen müssen, sondern die kriegen gleich ein 10er Pack zum maximalen Geizhals-Preis. Scheiß Einzelhandel mit seinen unverschämten Straßenpreisen. Sowas seh ich nicht ein und die sollen alle zugrunde gehen; der Kunde bestimmt den Preis, nicht der Händler.
Thanatos
2007-05-17, 15:16:52
Du weißt schon, dass Geschäft ein bisschen andere Preise haben, wie Online Shops, da sie noch Mitarbeiter, Personal, Risikoabdeckung, Energie, Abschreibungen und alles mögliche auf den Preis draufpacken müssen?
Ein Onlineshop muss das zwar auch, aber einen Onlineshop kann man alleine und in der kleinsten Klitsche Betreiben, einen Laden nicht.
KinGGoliAth
2007-05-17, 15:30:59
das problem bei nachnahme dürfte vor allem sein, dass es in der regel wochen dauert, bis das geld auch wirklich beim shop angekommen ist.
die bezahlte ware ist weg aber man kriegt kein neues geld dafür rein -> albtraum -> wird oft unattraktiv gemacht.
natürlich kann man sich auch nen spass draus machen und für andere per nachnahme bestellen oder an der tür einfach selber die annahme verweigern -> auch nicht viel besser -> risikopauschale drauf.
Schimi1983
2007-05-17, 15:44:27
die läden machen nn so teer da sie da LÄNGER auf Ihr Geld warten müssen.
Ich kenn das och bei ebay früher als ich überwiegend per Nacnachme verkauft habe... da hat es auch immer zwei wochen gedauert bis das Geld von der Post auf mein Konto überwiesen wurde... ich denk mal (ich weis es nicht) das es huute imer noch solang dauert und wenn man schon länger auf sein Geldarten muss will man auch was von haben...ist qusi als ob man was finanzirt.. da zahlt man ja auch mehr weil der hädler länger auf sein Geld warten mus :-)
Einen Laden auch, so wirds auch in München gemacht. Und da kostet das 35€. Wofür brauchts nen großen Raum? Ne Preisliste reicht! Aber in der Provinz Rosenheim, wo die Mieten wohl etwas niedriger als in ner Mio.stadt, nicht. Aber wenn der Händler meint, lieber keinen Brenner in der Wo. mit 0 Marge zu verkaufen (weil alle bestellen oder zum MediaMarkt-Angebot gehen) anstelle von 15 mit kleinerer Marge, sein Problem. Aber bei Preisen 15€ über Internet mach ich den Händler persönlich an, wieso das so teuer ist und ob er mutwillig nix verkaufen will.
Thanatos
2007-05-17, 16:52:21
Einen Laden auch, so wirds auch in München gemacht. Und da kostet das 35€. Wofür brauchts nen großen Raum? Ne Preisliste reicht! Aber in der Provinz Rosenheim, wo die Mieten wohl etwas niedriger als in ner Mio.stadt, nicht. Aber wenn der Händler meint, lieber keinen Brenner in der Wo. mit 0 Marge zu verkaufen (weil alle bestellen oder zum MediaMarkt-Angebot gehen) anstelle von 15 mit kleinerer Marge, sein Problem. Aber bei Preisen 15€ über Internet mach ich den Händler persönlich an, wieso das so teuer ist und ob er mutwillig nix verkaufen will.
Das macht er rein aus existenziellen Gründen, weil er anders nicht kann. Ein guter Freund von mir ist selbst aus dem PC Bereich, wobei er aber eher Firmenkunden betreut, aber auch mit Privatleuten handelt.
Und online Shops sind nunmal, um es mit seinen Worten zu sagen, extrem auf "billig billig billig" aus, worunter halt extrem der Service leidet. Meistens darf man ja auf reklamierte Ware 4 oder mehr Wochen warten (Ich durfte letztens 5 Wochen auf ein 15,- € DVD Laufwerk warten). Er würde es sich halt anschauen und dir im selben Zuge was neues in die Hand drücken, und das machts halt teuer.
Lustigerweise beschweren sich dann die Leute aber wieder im gleichen Falle, wenn der allerbilligste Geizhals-Shop ihnen dann mal wieder eine Grafikkarte als Neuware verkauft hat, obwohl sie Gebrauchsspuren aufweist. Keiner lebt vom drauflegen, nicht mal onlineshops.
Und du, als mündiger Kunde kannst es dir ja aussuchen, was du willst. Billig billig, mit 0 Service, oder halt den Preis was die Einzelhändler wollen, du aber eine vertrauensvolle Person hast, mit der du bei einem Defekt zügig den Austausch arrangieren kannst.
Und durch diese Preisdrückerei kommt halt auch sowas zu Stande:
B. zum Thema aus alt mach neu.....
Ich sag nur soviel.. 3 Fimen bei denen ich beschäftigt war machens noch besser.
Kunde bringt Ware und meldet einen Defekt... nach langem hin und her wird die Ware dann zurückgenommen. Ware kommt untern Tisch, es dämmert, es wird dunkel, es ist Feierabend. Ware wird herausgekruschtelt, ware wird markiert (is ja jetzt egal wie), Ware wird nochmals begutachtet und kommt schön sauber wieder in die Verpackung.
Der Feierabend ist nun beschlossen, Ware wird genommen und schön sauber in den Verkauf gelegt.
Sollte diese Ware wieder als Rekla auftauchen wird kontrolliert ob die Ware markiert wurde. Wurde sie das dann heisst das...
A. Arbeit gespart da Ware wirklich defekt
B. Erster Kunde hatte also Recht
C. 2ter Kunde hatte halt die A-Karte und den Weg
D. Ware kann nun als Rekla abgetan werden
!!Es handelt sich dabei um!!
HDDs, CPUs, VGAs, NICs, MBs, RAMs ........
Nur mal so nebenbei *G* :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.