PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet ein alter fahrtüchtiger Panzer ???


joe kongo
2007-05-15, 18:19:37
Innerhalb von 8km in 2 Unfälle verwickelt worden.
Bei der Heimfahrt gestern abend knallt mir hinten einer drauf, bei der Arbeitsfahrt heute morgen semmelt mir einer von links rein.
Dazwischen wurde ich einmal stark ausgebremst (bei ner grünblinkenden Ampel bleibt ein Provinzler in 2.ter Spur stehen) und einmal geschnitten
(Spurwechsel über 2 Spuren ohne Blinker).

Mein Auto ist gerade mal 3 Jahre alt (-> Werkstatt), wär mir das mit meinen alten 2er Golf passiert (-> Hammer und Spraydose) wär ich entweder steinreich oder hätte jetzt ein Quaddro SLI GTX Sys.!

Also, was kostet so ein Panzer :uattack4: ?

Xanatos
2007-05-15, 18:22:13
Keine Ahnung, aber schon mal über ein Führerschein nachgedacht?
:ugly:

Dr. Frust
2007-05-15, 18:22:32
Ein guter Freund hatte mal die Idee, einen Opel Senator umzubauen. Er dachte dabei an ein spezielles Fahrwerk und eine neue Karosserie, welche aus 5mm Stahl bestehen sollte. Sämtliche Hohlräume sollten mit Quecksilber aufgefüllt werden (jetzt verstehst Du auch warum er ein Fahrwerk für die Karre konzipieren wollte).

Er wollte damit allerdings keine Unfallgegner ärgern, sondern heimlich beobachten, wie der blöde Abschleppwagen beim anziehen umkippt.

Das Auge
2007-05-15, 18:23:26
Das nenn ich mal Pech XD

Einen Panzer wirst du nicht kriegen, da Kriegsgerät (selbst ohne Bewaffnung). Hol dir daher einen Unimog, mit dem Ding bist du der King on the Road, da kannst du über andere Autos einfach drüberfahren, ähnlich einem Monstertruck :uup:

Black-Scorpion
2007-05-15, 18:26:26
Also, was kostet so ein Panzer :uattack4: ?
Keine Ahnung

Aber was willst du damit?
Den darfst du dir, wenn überhaupt, in den Garten stellen und dort rumfahren.
Mehr nicht und schon gar nicht auf der Straße fahren.

joe kongo
2007-05-15, 18:27:04
Das nenn ich mal Pech XD

Einen Panzer wirst du nicht kriegen, da Kriegsgerät (selbst ohne Bewaffnung). Hol dir daher einen Unimog, mit dem Ding bist du der King on the Road, da kannst du über andere Autos einfach drüberfahren, ähnlich einem Monstertruck :uup:


Gute Idee, hab eh auch einen C-Schein (@xanatos :ufinger:) !


Der hier schaut doch nach was aus:
http://666kb.com/i/aod8ndlupe57c4076.jpg

bloody`
2007-05-15, 18:30:47
oder kaufst dir nen Multicar ;D gibts auch sämtliche aufbauten für

Schiller
2007-05-15, 18:34:54
Wie wär's wirklich mit einem Golf 2!? ;D

Spielwiese!? :usweet:

mofhou
2007-05-15, 18:48:56
Ein Panzer brauchst du nicht, ein Traktor reicht schon:
http://www.deere.com/de_DE/images/library/products_ag/tractors/8030/8030_tractor.jpg
Wir und mein Kumpel hatten schon einige Unfälle-> Nicht einmal ne Beule.
Einziges Problem ist Tempo 40 :D

Foxbat
2007-05-15, 18:53:13
es gibt in D fahrtüchtige Panzer mit Strassenzulassung :rolleyes:

Ich würde bei der Bundeswehr mal nachfragen. Die wären glaube ich eh froh, wenn sie das zeug nicht entsorgen müssen.

Baruch6T
2007-05-15, 19:03:52
Einen Panzer wirst du nicht kriegen, da Kriegsgerät (selbst ohne Bewaffnung).:
stimmt so nicht. man darf, ohne Bewaffnung und nur auf privatem Grund.
Vor ein paar Jahren hat noch jemand in Köln auf öffendlicher Straße einen BMP gefahren (Gesetzeslücke eingeklagt, die dann geschlossen wurde).
Begründung für das Verbot:
"...erhöhte Gefährdung für den Straßenverkehr in „sehr kurzen Bremswegen, zackender Fahrweise, Ausscherbewegungen, Überrollen von Fahrzeugen“
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/0401/lokales/0012/index.html

edit:
hier kann er gebucht werden (Verbrauch: 2-3 l / km:
http://www.mydays.de/geschenke-maenner/panzerfahren-bergepanzer-nva/Raum%20Magdeburg%20-%20Sch%C3%BCtzenpanzer%20BMP1%2FBMP2.html

Morbid Angel
2007-05-15, 19:04:42
So ein großer schwerer Kriegspanzer verbraucht aber etwas mehr Sprit wie dein aktuelles Auto :smile:

mofhou
2007-05-15, 19:13:27
Ich würde bei der Bundeswehr mal nachfragen. Die wären glaube ich eh froh, wenn sie das zeug nicht entsorgen müssen.
Im Gegenteil, das "entsorgen" von Panzern bringt ordentlich Kohle. Schonmal auf die Altmetallpreise geschaut?

Baruch6T
2007-05-15, 19:36:35
Im Gegenteil, das "entsorgen" von Panzern bringt ordentlich Kohle. Schonmal auf die Altmetallpreise geschaut?
du irrst, moderne panzer (nicht schützenpanzer) sind Verbundstoffe, mit feuerhemmenden Mineraleinlagen u.s.w. und die "sortenrein" abzuliefern kostet mehr, als das Metall bringt (sehr arbeitsaufwendig)

edit: siehe auch hier:
http://www.waffenhq.de/panzer/t-64.html

joe kongo
2007-05-15, 19:55:41
So ein großer schwerer Kriegspanzer verbraucht aber etwas mehr Sprit wie dein aktuelles Auto :smile:

11km Fahrtstrecke "durch" den Berufsverkehr in Wien x 2 x 3 Liter = 66 Liter :eek: .
Lässt sich sicher etwas drücken mit Tempomat und niedertourig fahren :rolleyes: .

Bin ich gerade eben kollisionsfrei nach Hause gekommen :uup: ,
ich mach nen Sekt auf .

Baruch6T
2007-05-15, 20:04:56
Lässt sich sicher etwas drücken mit Tempomat und niedertourig fahren :rolleyes: ..
klar, Bremsen entfällt, du rollst ja einfach drüber! ;)

san.salvador
2007-05-15, 20:04:57
Es kann nur einen geben: Pinzgauer. :D

http://www.bmlv.gv.at/waffen/images/pinzgauer_716m.jpg

Zaffi
2007-05-15, 20:08:02
11km Fahrtstrecke "durch" den Berufsverkehr in Wien x 2 x 3 Liter = 66 Liter :eek: .
Lässt sich sicher etwas drücken mit Tempomat und niedertourig fahren :rolleyes:

ach wenns ein Leo ist dann hat der nen Wirbelstrommotor, da kannste auch reinpinkeln und der würde fahren.... :D auf jeden fall sollte er es mit Pflanzenöl und anderen brennbaren Stoffer tun

Was ist denn mit nem Schützenpanzer mit Rädern ? Sollte doch gehen oder ?

Hier in Düsseldorf hat einer nen Rolls Royce zum Schrotttransporter umgebaut, so als Pick up, voll verrostet das Teil :uhammer:

EvilOlive
2007-05-15, 20:08:15
Es kann nur einen geben: Pinzgauer. :D

http://www.bmlv.gv.at/waffen/images/pinzgauer_716m.jpg

Good old Unimog made in Germany (by Mercedes-Benz).

@ Joe Kongo: Wenn du nen Panzer brauchst guck mal hier:

http://www.kmweg.de/index.php

der_roadrunner
2007-05-15, 20:14:50
Die schweizer Armee verkauft gerne ausgediente Fahrzeuge, darunter auch Panzer an Privatleute. Die Preise waren dabei nichtmal so hoch (20.000-30.000€ meine ich mich erinnern zu können).

der roadrunner

creave
2007-05-15, 20:22:15
Wo ich gerade den kmweg Link oben sehe, wie wäre es rein rechtlich auf offener Straße mit so einem Fennek (natürlich ohne Bewaffnung)?

http://www.kmweg.de/administration/spezial/26/gfx7.jpg

Die Fahrphysik dürfte ja eher einem Auto als einem Kettenfahrzeug ähneln, wodurch obige Argumente wie zackende Fahrweise und sehr kurze Bremswege ja nicht mehr das Problem wären. Wirkt auf mich jedenfalls sehr robust, das Teil ;D
Und dieses Teleskoprohr bringt einem im Straßenverkehr sicher auch Vorteile.

EvilOlive
2007-05-15, 20:23:21
Wo ich gerade den kmweg Link oben sehe, wie wäre es rein rechtlich auf offener Straße mit so einem Fennek (natürlich ohne Bewaffnung)?

http://www.kmweg.de/administration/spezial/26/gfx7.jpg

Die Fahrphysik dürfte ja eher einem Auto als einem Kettenfahrzeug ähneln, wodurch obige Argumente wie zackende Fahrweise und sehr kurze Bremswege ja nicht mehr das Problem wären.


Damit dürfte man wohl jeden Hummer plattrollen, der einem den Parkplatz klauen will. ;)

http://www.kmweg.de/administration/media/temp/fennek_2.jpg

... und wenn man keinen Parkplatz findet, lässt man die On-Board-Drohne einen suchen.

http://www.pzaufkl.de/images/kzo-starter.jpg

creave
2007-05-15, 20:28:02
Nun gut, wirkt auf dieser Aufnahme sogar noch massiver als ich dachte :D
Aber Landwirtschaftsmaschinen haben ja nen ähnlich großen Raddurchmesser und sind im Straßenverkehr einsetzbar.

Wenn man die ganzen Dachkonstruktionen abschraubt, dem Teil nen sonnigen Farbton verpasst und nach dem Ausmisten des Innenraums noch ein Dachfenster einsetzt könnte ich mir das Teil schon gut in meiner (extra verbreiterten) Einfahrt vorstellen. :D

/edit: passt übrigens auch locker auf ne Straße:

http://www.bundeswehrautos.de/bilder/Fennek_B31.jpg

joe kongo
2007-05-15, 21:14:59
Was es nicht alles für schöne Autos gibt :heart: .

Den Pinzgauer kenn ich schon, da hat es immer drinnen gezogen.
Und mit den Knien konnte ich lenken dank fest montierter Sitze :| .

Aber der Fennek mit integrierter Modellflugzeugstartvorrichtung (hab nen Easystar :ubigboy:), eventuell mit breiteren Reifen ...

Baruch6T
2007-05-15, 21:59:51
Wo ich gerade den kmweg Link oben sehe, wie wäre es rein rechtlich auf offener Straße mit so einem Fennek (natürlich ohne Bewaffnung)?
wird wohl nichts, im öffendlichen Verkehr, nur privater Grund.

"...Die Betriebserlaubnis für Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart speziell für militärische oder polizeiliche Zwecke sowie für Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes bestimmt sind, bleibt nur so lange wirksam, wie die Fahrzeuge für die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Polizei, die Feuerwehr oder den Katastrophenschutz zugelassen oder eingesetzt werden. .... dies gilt auch, wenn die für die militärischen oder die polizeilichen Zwecke sowie die Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes vorhandene Ausstattung oder Ausrüstung entfernt, verändert oder unwirksam gemacht worden ist..."
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php

EvilOlive
2007-05-15, 22:04:47
wird wohl nichts, im öffendlichen Verkehr, nur privater Grund.

"...Die Betriebserlaubnis für Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart speziell für militärische oder polizeiliche Zwecke sowie für Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes bestimmt sind, bleibt nur so lange wirksam, wie die Fahrzeuge für die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Polizei, die Feuerwehr oder den Katastrophenschutz zugelassen oder eingesetzt werden. .... dies gilt auch, wenn die für die militärischen oder die polizeilichen Zwecke sowie die Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes vorhandene Ausstattung oder Ausrüstung entfernt, verändert oder unwirksam gemacht worden ist..."
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php

... soll das etwa heißen, ich darf den automatischen 40mm Granatwerfer des Fennek nicht auf der Autobahn einsetzen? :uconf2:

Drunky
2007-05-15, 22:19:57
Aber eigentlich ist das Auto doch in seinem Besitz für den Katastrophenschutz gedacht... Anders eben, aber doch für den Katastrophenschutz! Man muss das
in relation sehen.

san.salvador
2007-05-15, 22:22:35
Pandur, besser gehts nicht.

http://www.bmlv.gv.at/download_archiv/photos/panzer/images/pandur_2.jpg

Zaffi
2007-05-15, 22:28:08
hätte gerne den hier :upara:

http://www.imdb.com/gallery/ss/0090605/IMG0064.jpg.html?seq=2

na kennt den noch einer :D

AHF
2007-05-15, 22:31:43
aktive panzerung, dann werden die dichtauffahrer ihr blaues wunder erleben... :uroll:

noid
2007-05-15, 22:35:27
Ein Panzer brauchst du nicht, ein Traktor reicht schon:
http://www.deere.com/de_DE/images/library/products_ag/tractors/8030/8030_tractor.jpg
Wir und mein Kumpel hatten schon einige Unfälle-> Nicht einmal ne Beule.
Einziges Problem ist Tempo 40 :D

glaub, mir, der 7030, oder ein großer 6030 reicht da schon aus...
Da gibt es in den Entwicklungsabteilungen lustige Geschichten X-D

DirtyH.
2007-05-15, 22:45:24
kauf dir nen Humvee, am besten schön alt und verratzt.
damit hält dann jeder automatisch abstand zu dir :D

HH2k
2007-05-15, 23:03:47
Hm, also nen Panzer hab ich bei der Vebeg (http://www.vebeg.de) nicht gefunden. Wie wäre es mit einem U-Boot (http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/browse.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_KAT=MTggRmx1Z3pldWdlIHVuZCBTY2hpZmZlICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICA gICAgICAgICAgICAgIyBBaXJjcmFmdCBhbmQgU2hpcHM%3D&statflag=1&SHOW_AUS=72420)? :usweet:

joe kongo
2007-05-15, 23:23:11
Hm, also nen Panzer hab ich bei der Vebeg (http://www.vebeg.de) nicht gefunden. Wie wäre es mit einem U-Boot (http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/browse.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_KAT=MTggRmx1Z3pldWdlIHVuZCBTY2hpZmZlICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICA gICAgICAgICAgICAgIyBBaXJjcmFmdCBhbmQgU2hpcHM%3D&statflag=1&SHOW_AUS=72420)? :usweet:

Glaubst Du wir machen hier Spass oder wat ?
Werd deinen Beitrag gleich melden !

mofhou
2007-05-16, 00:20:25
glaub, mir, der 7030, oder ein großer 6030 reicht da schon aus...
Da gibt es in den Entwicklungsabteilungen lustige Geschichten X-D
Erzähl mal.
Vor 2 Monaten hat mein Kumpel sein Vater nen Crash mit ner E-Klasse gehabt-> E-Klasse Totalschaden und bein Traktor war ein Blech eingedrückt. :D
mfg
mofhou

Drehrumbumm
2007-05-16, 02:26:51
wird wohl nichts, im öffendlichen Verkehr, nur privater Grund.

"...Die Betriebserlaubnis für Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart speziell für militärische oder polizeiliche Zwecke sowie für Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes bestimmt sind, bleibt nur so lange wirksam, wie die Fahrzeuge für die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Polizei, die Feuerwehr oder den Katastrophenschutz zugelassen oder eingesetzt werden. .... dies gilt auch, wenn die für die militärischen oder die polizeilichen Zwecke sowie die Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes vorhandene Ausstattung oder Ausrüstung entfernt, verändert oder unwirksam gemacht worden ist..."
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php


Hmm..ich mach grad meinen Zivi in so 'ner pädagogischen Einrichtung und ein Partnerverein von uns hat sowohl nen alten Bus vom Katastrophenschutz, als auch ein altes Feuerwehrauto
-und die kurven damit immer munter im öffentlichen Straßenverlehr rum...

http://www.feuerwehr-leichlingen.de/TLFWitzhelden.JPG
sowas...das Ding hat innen mehr Knöpfe und Hebel wie ein Flugzeug X-D

Baruch6T
2007-05-16, 06:48:26
Hmm..ich mach grad meinen Zivi in so 'ner pädagogischen Einrichtung und ein Partnerverein von uns hat sowohl nen alten Bus vom Katastrophenschutz, als auch ein altes Feuerwehrauto
-und die kurven damit immer munter im öffentlichen Straßenverlehr rum...
das ist auch erlaubt, nur nicht automatisch. Muss beantragt werden.
Die Formulieung in der StVZO heißt nichts anderes, dass das Fahrzeug bei Außerdienststellung seine Straßenzulassung automatisch verliert. Und wer das Ding dann privat (auch Verein) fahren will, muss das dann gesondert beantragen, und bei Radfahrzeugen wird das auch meistens erteilt, wenn nicht anderweitige Sicherheitsbedenken dagegen sprechen (potentielle Terroristen legen sich ihre Privatarmee zu).
Diese Regelung wurde vor ein paar Jahren eingeführt, weil ebend in Köln einer seinen Kettenschützenpanzer ganz legal fahren durfte, der hatte seitens der DDR eine Straßenzulassung, die nicht automatisch verfiel.
Kettenfahrzeuge würden aber wohl keine Zulassung mehr bekommen.

@AHF

aktive Panzerung heißt: auf der Oberfläche sind Sprengladungen integriert, die bei Auftrefen eines Geschosses (oder des Unfallgegners) explodieren und die gerichtete Wirkung des "Aufprallers" ablenken sollen (gut bei Auffahrunfällen ;D )

AHF
2007-05-16, 20:22:35
ich weiß, ich meinte mit dicht auffahren auch dicht auffahren.

RealHotzenplotZ
2007-05-16, 21:16:58
auf die Schienen ausweichen mit dem Unimog :smile: :tongue:

http://home.arcor.de/efw/2-Wege-Unimog.jpg

noid
2007-05-16, 22:32:22
Erzähl mal.
Vor 2 Monaten hat mein Kumpel sein Vater nen Crash mit ner E-Klasse gehabt-> E-Klasse Totalschaden und bein Traktor war ein Blech eingedrückt. :D
mfg
mofhou

Hier wurden schon Mauern eingerissen, weil jemand den Rückwärtsgang bei einer Entwicklungsmaschine gesucht hat... dabei wurde vergessen, dass noch Frontgewichte montiert waren. X-D

Ein Ereignis habe ich leider nur knapp verpasst. Da ist jemand in ein Materiallager in der Werkstatt gefahren, weil er mit dem Frontantrieb ohne Bremsen gefahren ist... irgendwie konnteihn nichts so recht stoppen ^^

Toolman
2007-05-17, 01:57:23
Es gibt nur leider ein Problem . Wenn ihr damit mal scheiße bauen wollt ;D kann euch die Polizei etc. sehr schnell ausknipsen :wink: . Es wird bei jedem Panzer ein riesieges Loch zur Fahrerkabine hin rausgefräst und ein einfach dünnes Blech drüber gebappt :| .

(del)
2007-05-17, 02:29:57
Wenn der Fennek laut aktueller Struktur irgendwann den SPz Luchs abgelöst hat (einige Dutzend von über 411 bleiben erhalten), dann wär ein Anruf bei der VEBEG eventuell erfolgversprechend. Allerdings unter der Prämisse, das die Luchse nicht primär dem Materialrückführungskreislauf oder einer "befreundeten" Streitkraft zugeschlagen werden. :D

Aber wenn ich drüber nachdenke, wann hat die VEBEG schon mal wirklich einen fahrtüchtigen Panzer öffentlich angeboten!?

mofhou
2007-05-17, 12:03:35
Es gibt nur leider ein Problem . Wenn ihr damit mal scheiße bauen wollt ;D kann euch die Polizei etc. sehr schnell ausknipsen :wink: . Es wird bei jedem Panzer ein riesieges Loch zur Fahrerkabine hin rausgefräst und ein einfach dünnes Blech drüber gebappt :| .
Dann musst du den Panzer ein bischen "tunen" :D.