PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toll: Neue Treiber und wieder 60Hz-Bug...


DrFreaK666
2002-10-14, 19:53:14
Hm....

Hab soeben die neuen Treiber für meine Radeon8500 heruntergeladen, und was muss ich feststellen??? Mehr als 60Hz sind mal wieder nicht möglich.
Habs mit ner ini-datei für meinen Monitor versucht, aber nix ändert sich.

HEEEEEEEEEEEEELP


EDIT: hab neu gestartet und hab nun max. 75Hz...???

joergd
2002-10-14, 20:34:06
wie oft denn noch, der 60 Hz-bug ist ein problem von win-xp und nicht der grakatreiber - die versuchen nur das, was M$ verbockt hat, zu fixen

StefanV
2002-10-14, 20:58:01
Originally posted by joergd
wie oft denn noch, der 60 Hz-bug ist ein problem von win-xp und nicht der grakatreiber - die versuchen nur das, was M$ verbockt hat, zu fixen

Richtig, dieser BUG besteht seit Windows NT4 und wurde somit auf den 2k Kernel übertragen...

Unter D3D kann man das mit DX DIAG hinbiegen, bei OGL Games kann man die Widerholrate oft einstellen.

Seraf
2002-10-14, 21:22:29
@Stefan
Nein seit Win2000! Hab Baldurs Gate und Q3 auf NT4 immer schön mit der Desktoprefreshrate gespielt :)

StefanV
2002-10-14, 22:14:40
Originally posted by Seraf
@Stefan
Nein seit Win2000! Hab Baldurs Gate und Q3 auf NT4 immer schön mit der Desktoprefreshrate gespielt :)

...und ich hab Half-Life schön in 60Hz gespielt...

Seraf
2002-10-14, 22:30:13
@Stefan

weiß nich wie es bei dir war, aber bei mir gings (jezz aber ma wirklich *lol*)

p.s. deshalb hab ich als ich das erste mal Win2000 installiert hab Q3 lieber auf NT4 gespielt :D .

Aragorn2k3
2002-10-14, 23:28:39
Ich nehme ATI-Refreshratefixer. Funzt super.

Blackhand
2002-10-15, 16:14:16
Der Radeonator Refreshlock funzt noch besser. Der Ati Refreshlocker hat immer mal wieder Bugs

Mr. Quake
2002-10-15, 17:03:46
wenns dir wirklich nur um die refreshrtae geht und nicht um sonstige tuning/tweak möglichkeiten dann nimm reforce
monitor inf installieren dann noch schnell unter anzeigen max. aulösung und max. hertz zahl eingeben, installieren dann erkennt des proggie alles selber und du brauchst nurnoch mal schaun und bestätigen

Unregistered
2002-10-15, 17:53:53
Laut MS soll er Bug ab dem SP3 für 2k und SP1 für XP weg sein probiers damit oder mitm RefreshFixer

Blackhand
2002-10-15, 19:40:43
Nee, der Bug iss nicht weg, das hab ich nach der letzten Treiberinstallation gemerkt, da es bei einem Treiberwechsel normal ist, dass der Bug wieder auftaucht, obwohl man ihn schon gefixt hat. Dann muss man ihn halt nochmal fixen.
Hab übrigens WinXP SP1 Home Edition

Mähman
2002-10-15, 23:20:27
Einfachste Lösung für das 60 Hz - Problem, sofern die Originaltreiber für den Monitor installiert sind: ReForce.exe downloaden, das Programm ist ganz einfach zu bedienen und stellt automatisch für jede Auflösung die vom Monitor unterstützte maximale Bildwiederholfrequenz ein.

DrFreaK666
2002-10-16, 19:24:10
Hi,

ich lade grade die Omega-Treiber runter. Mit diesen hats bisher auch immer geklappt.
trotzdem THX für die Hilfe.

Greez DrFreaK666

VoodooJack
2002-10-16, 20:36:52
Ich benutze auch Reforce. Einfach zu bedienen. Perfekt. 60-Hz-Bug ist kein Thema mehr.