PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mauszeiger bleibt stehen


Huabaer
2007-05-15, 20:10:20
Schönen Abend,

bei einem Bekannten tritt folgendes Problem auf: Während des normalen PC-Betriebs auf dem Desktop oder auch mitten unter einem Spiel bleibt der Mauszeiger auf einmal hängen und geht erst wieder, wenn man die (USB-)Maus aus- und wieder einsteckt. Wir haben den PC bereits mit verschiedenen Programmen auf Viren oder sonstige Müll-Software durchgescannt, alles negativ.

Kann uns wer weiterhelfen?


Gruß
Christoph

S@uDepp
2007-05-15, 21:35:21
MoBo?
NT?
RAM? übertaktet?

Lass ma Strom monitoren......

...oder handelt es sich am Ende um ne RAZER Diamondback? DAs wäre einfach - da müßte man nicht nach dem Feheler suchen ;)

Isn bekanntes Phänomen bei den Mäusen...

However..
Greets
S@uDepp

Huabaer
2007-05-16, 14:59:42
MoBo?
NT?
RAM? übertaktet?

Lass ma Strom monitoren......

...oder handelt es sich am Ende um ne RAZER Diamondback? DAs wäre einfach - da müßte man nicht nach dem Feheler suchen ;)

Isn bekanntes Phänomen bei den Mäusen...

However..
Greets
S@uDepp

Hmm...der PC ist eigentlich noch so gut wie neu. Übertaktet ist da gar nichts. Eine Razer ist die Maus auch nicht. Sollte ich vielleicht mal versuchen, eine PS2-Maus dranzuhängen?

Gruß

patrese993
2007-05-16, 15:07:09
einen Versuch isses schon mal wert würd ich sagen.

Evtl auch mal im Gerätemanager abchecken, daß er keine USB-Geräte zum Strom sparen abschalten darf.

Neon3D
2007-05-16, 15:20:34
Schönen Abend,

bei einem Bekannten tritt folgendes Problem auf: Während des normalen PC-Betriebs auf dem Desktop oder auch mitten unter einem Spiel bleibt der Mauszeiger auf einmal hängen und geht erst wieder, wenn man die (USB-)Maus aus- und wieder einsteckt. Wir haben den PC bereits mit verschiedenen Programmen auf Viren oder sonstige Müll-Software durchgescannt, alles negativ.

Kann uns wer weiterhelfen?


Gruß
Christoph

ich vermute mal einen treiberkonflikt. evt. liegt es an der soundkarte etc. das mit dem umstellen auf ps2 ist eine gute idee. falls es tatsächlich an einem irq liegt, könnte es danach klappen. abgesehen davon habe ich das stoppen des mauszeigers auch schon bei inkompatiblem ram im zusammenspiel mit dem mainboard gesehen. also falls es noname oder kingstonram (nur manche boards laufen damit gut) ist, könnte das auch eine mögliche fehlerquelle sein.